Aktueller Inhalt von cubo

1. cubo

leichte und breite Carbon XC 29" Felge gesucht

Passt in allen. 5 mm breiter als ein 2,25er, also 2,5 mm weniger Abstand zum Rahmen.
  2. cubo

leichte und breite Carbon XC 29" Felge gesucht

Mit welcher Reifenbreite? Ich habe den direkten Vergleich von 21 zu 29 mm Maulweite mit 2,25 Rocket Ron Lightskin gemacht und einen zwar merklichen aber nicht weltbewegenden Unterschied festgestellt. Ich vermisse im Reifenangebot einen breiteren und leichten XC und Marathonreifen. 2,45er Ron...
  3. cubo

Gründe für Lenker aus Carbon, neben Gewicht

Seit einem Jahr fahre ich den Reverse RCC Seismic. Mit 10 mm Rise schaut er fast aus wie ein Flatbar. Gibts aber auch mit mehr Rise. Entscheidend ist, dass er für Downhill freigegeben ist, so bin ich auf der absolut sicheren Seite, obwohl ich nur Marathon und CC fahre. Er ist 790 mm breit und...
  4. cubo

Federkennlinie Scott G-Zero (Eingelenker)

Hallo Welche Federkennlinie (Rising Rate, Falling Rate oder flat) hat das Scott G-Zero (Eingelenker)? Ich möchte einen neuen Dämpfer einbauen und bei Rock Shox gibt es diese Tunes, die man erst dann richtig wählen kann, wenn man auch die Federkennlinie hat. Im Anhang die Rock Shox...
  5. cubo

Rock Shox Monarch R / RT im Scott G-Zero

Angeboten wird mir ein Monarch RT mit Zugstufe-Tune: Mid und Druckstufe-Tune: High. Geplant habe ich den Einbau in die hintere Aufnahme, also dadurch höheres Tretlager und mehr Federweg. Mein Gewicht: 83 kg. Kann man die Tune-Wahl von anderen Eingelenkern ableiten?
  6. cubo

Rock Shox Monarch R / RT im Scott G-Zero

Hallo. Fährt jemand mit einen Rock Shox Monarch R oder RT (165er Länge) im Scott G-Zero? Wie harmoniert der im G-Zero? Gruß Cubo
  7. cubo

Hallo aus Würzburg

Hi Leute. Gerade habe ich mich hier im Forum angemeldet. Es scheint ja das größte deutschsprachige Forum im Netz zu sein. Seit Mai 2012 fahre ich Mountainbike. Das MTB ist ein Haibike Greed SL, ein leichtes Hardtail. Im Nachhinein betrachtet doch eher etwas für CC-Rennen als für Einsteiger...
Zurück