Aktueller Inhalt von culoduro

1. culoduro

"Steel Is Real" bei 29ern ?

Hab das Bigwig, das einige Jahre in Schweden bei meinem Vater war, und dann in Berlin auf einem Balkon zwischengelagert war, für die Mittagspause an der neuen Arbeit beim Teisenberg wiederbelebt. Statt der Formula 33 mit 120mm Federweg ist nun eine Formula 35 drin, die Industry 9 Laufrädern...
  2. culoduro

Westalpentour durch die Cottischen Alpen (Süd/Nord) - fast live

Den trail den stuntzi runter ist, sind wir vor zwei Jahren auch abgefahren.. Oben schön flowig, in der Mitte tiefer grober Schotter, und unten dickes Blockwerk. S3 stimmt dafür schon. Landschaftlich spektakulär.
  3. culoduro

Formula 35 20mm travel spacer

Hallo @maed0711 Hast Du noch Deine travel spacer von der Formula 35? Wäre schon mit einem 1cm spacer zufrieden, falls sonst nichts mehr übrig ist. Danke!
  4. culoduro

Marselix - von Marseille über die Provence, Sardinien und Toskana in die Alpen

@stuntzi wo ich die Tomaten auf eurem Warmduscher Bild sehe: wie macht ihr es eigentlich mit Gewürzen, schleppt ihr ein bisschen Salz und Pfeffer mit, vielleicht auch ein wenig Olivenöl? Oder immer alles pur und rein damit?
  5. culoduro

Kaukasus. Georgien. Große Berge, bombastische Landschaft, nix Petersilie obenrum... Trails auch. Kannste Armenien gleich mit dranhängen. Joey Schusler Film über bike traverse in Tushetien. Und dann kannst noch von Mestia nach Ushguli in Swanetien. Und halt den Rest ausfüllen auf der Karte.
  6. culoduro

Die Basis für ein sehr leichtes Trailbike - ARC 8 Essential - Cube Stereo 44 - oder was ?

Spezl hat das Cube 144, ich hab ein (raspberry pinkes ) Arc8 Essential. Optisch kein Vergleich, in my opinion... Bin seins aber nie probegefahren. Favorit wäre bei mir auch klar. Ansonsten halt noch die Last Carbon Rahmen wenn's leicht sein soll.. Scott Rahmen sind im Regelfalls auch leicht...
  7. culoduro

Kürzeren Dämpfer verbauen zur Verkleinerung des Federwegs - Problem?

Hallo, Ich glaube ich habe das damals gar nicht mehr probiert. Überlegst Du was ähnliches?
  8. culoduro

Viel Spass @stuntzi Provence mal wieder, herrlich. Mal gucken, was Du neues ausgraebst.
  9. culoduro

Wintergelaber 2024/25

Und gehen beim Aperol am See schon die kurzen Ärmel, oder musst noch Windjacke tragen?
  10. culoduro

Wintergelaber 2024/25

Oh wie geil, sieht ja herrlich aus. Viel Spass! Wo treibst Dich grad rum?
  11. culoduro

Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

.
  12. culoduro

Arc8 Essential Mk2 - faehrt das wer?

.
  13. culoduro

Wintergelaber 2024/25

Marinelli Couloir? Nicht dass ich da runter gefahren wäre...
  14. culoduro

Als schnelles trail bike ist's ideal. 140er Gabel dann. So fahr ich meins. Hatte letzten Sommer Speci Eliminator vorne und Ground Control hinten, das passt z.b. zum leichten Trailbike Charakter gut. Geht sehr gut hoch und auch flott runter. Je nach trails sind sicher auch zweimal Ground Control...
  15. culoduro

Was heißt für Dich Tourenbike? Der Rahmen ist sehr leicht, du kannst es ja mit dem kleinen Federweg hinten und einer 130 mm Gabel vorne aufbauen.
Zurück