Aktueller Inhalt von culoduro

  1. culoduro

    Rudeltalk #rudel #hierhilftjederkeinem #flauschiplauschi #fettabernett #systemrelevant

    Gibt's eigentlich einen Lenker mit Flare, so a la Venturemax oder Beacon, in Silber 25.8 oder 26mm im Klemmbereich ? Irgendwie taugt mir die klassische Rennlenker Handposition im Unterlenker nicht mehr so wirklich... @a.nienie kennst Du da was? Weiß sonst einer von den Stahlbrüdern hier was?
  2. culoduro

    Rudeltalk #rudel #hierhilftjederkeinem #flauschiplauschi #fettabernett #systemrelevant

    @nailz Die Saint Tretlager Gewinde sind ja was länger als die normalen Shimano. Könnte mir vorstellen, dass die auch mit zwei Spacern/ Seite noch ausreichend in Rahmen sitzen, wenn die Kurbelwelle das erlaubt. Ich hab ja bei meinem Starling Swoop auch geschafft, bei ordentlich reintreten im...
  3. culoduro

    Rudeltalk #rudel #hierhilftjederkeinem #flauschiplauschi #fettabernett #systemrelevant

    Hat einer von Euch noch ein gut laufendes Dura Ace 7700 BSA Innenlager liegen, so ganz zufällig? Ich hab mich in die Kurbel bissl verguckt und will eine gebrauchte an die Gazelle schrauben...
  4. culoduro

    China trifft Amerika- Carbonda FM1001

    @marmion Ich würde auch das 936 empfehlen bei der Aufgabenstellung, sehr sogar! Etliche Tage hochalpine Dolomitentouren klaglos mitgemacht, macht Spaß zu fahren! @Flo7 Welche Marke hat denn das 1001 unter eigenem Label kaufen, wenn ich fragen darf?
  5. culoduro

    Rudeltalk #rudel #hierhilftjederkeinem #flauschiplauschi #fettabernett #systemrelevant

    Dura Ace 7810er SPD-SL habe ich liegen. Laufen super. Edith sagt, ein paar Eggbeater (Stahlachsen) habe ich auch noch liegen, falls die ebenfalls in Frage kommen sollten.
  6. culoduro

    Rudeltalk #rudel #hierhilftjederkeinem #flauschiplauschi #fettabernett #systemrelevant

    @a.nienie und @Seppl- Danke! Hat mal jemand einen Adapter für Quill-Vorbauten bzw. für geschraubte Steuersätze verwendet? Taugen die was, ggf. Empfehlungen? Überlege, dass ich für die Gazelle erst Mal so einen Adapter bestelle, um zumindest mit den vorhandenen Ahead Vorbauten eine gute...
  7. culoduro

    Rudeltalk #rudel #hierhilftjederkeinem #flauschiplauschi #fettabernett #systemrelevant

    Hab Mal ne Frage an die Stahlfetischisten hier: Letzte Woche Impulskauf eines Gazelle Champion Mondial Rahmens für 140€. Hübscher Rahmen, aber als er ankam, habe ich gesehen, das ein Gabelbein neu und etwas pfuschig lackiert würde. Sonst sind nur touchups gemacht worden am Rahmen. Muss man sich...
  8. culoduro

    Rudeltalk #rudel #hierhilftjederkeinem #flauschiplauschi #fettabernett #systemrelevant

    Nach dem Gesichtsausdruck zu urteilen war das Probesitzen der etwas invasiven Natur??
  9. culoduro

    THE SW[A]MP THING - Stooge MK5

    Auch gerne dabei, gerade erst entdeckt 🤙 Kurbel: eine Idee wäre auch eine (gebrauchte) Middleburn... Z.B. hier: https://www.ebay.de/itm/MIDDLEBURN-rs8-Kurbeln-mit-32t-dicke-duenne-Kettenblatt-/144226266585?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l6249&mkrid=710-127635-2958-0
  10. culoduro

    Rudeltalk #rudel #hierhilftjederkeinem #flauschiplauschi #fettabernett #systemrelevant

    Ich finde ja dass Mason in search of einen sehr coolen Rahmen. https://masoncycles.cc/shop/categories/insearchof-bikes Hinterrad Nabe Spacern... Ist halt die Frage, wie breit die Bike ahead Felgen sind ..
  11. culoduro

    Schottischer Federstahl

    Gerade erst entdeckt. Sehr schön alles, die Farbkombi Rahmen, Vorbau, Steuersatz finde ich top. Gucke ich gerne mit!
  12. culoduro

    [A] Dirtbomb! - Der Stooge Thread - Ein Wolf gab mir einen Hinweis zu einem dreckigen Handlanger. Ihr glaubt nicht was als nächstes geschah...

    Ich finde aber auch die Farbe von Deinem cool, irgendwie noch bissl lässiger. Und der lange Gabelvorlauf sieht geil aus. Von den Proportionen für mich vielleicht das beste Stooge, also das MK4:daumen:
Oben