Aktueller Inhalt von cuni

1. C

Anfänger Probleme und richtige Sitzposition

Ok danke dir :) Ja mit den Pedalen sollte eigentlich alles passen, Knieschmerzen habe ich auch keine. Die Sättel werde ich mir mal anschauen, bei mir ist halt noch der Standardsattel drauf. Ist ok, aber ich denke mal da gibt es bessere und passendere für mich.
  2. C

Danke für den Hinweis :) ist mir gestern beim Fahren auch nochmal aufgefallen und ich habe versucht es zu korrigieren. Mich würde nochmal interessieren, ob jemand weiß wie man die optimale Länge ermittelt, da hier ja gesagt wurde, dass das Rad eigentlich zu kurz für mich ist. Würde es denn da...
  3. C

Naja, laut diverser Internetquellen (siehe z.B.https://de.beatyesterday.org/active/bike/biken-gegen-rueckenschmerzen-so-staerkst-du-deine-wirbelsaeule/ ) und meiner Physio werden beim Radfahrern vor allem die kleinen Muskeln um die Wirbelsäule herum, die sogenannten Multifidi, gekräftigt. Diese...
  4. C

Ok danke für den Tipp, werde ich versuchen zu beachten. Hab aber generell schon versucht mich so wenig wie möglich auf dem Lenker abzustützen und Arme und Schultern locker zu halten.
  5. C

Ok danke dir. Habe eigentlich beim Fahren keine Probleme und fühle mich wohl wenn ich einmal die richtige Postion auf dem Sattel gefunden habe (bin Anfangs immer mit dem Becken eingerundet aufgrund von Schmerzen im Po, jetzt wo der Sattel aber höher ist passt der Winkel besser, da geht es...
  6. C

Danke dir für die Antwort. Der Sattel sollte eigentlich passen, Bein ist fast durchgestreckt wenn ich die Ferse drauf stelle. Eventuell probier ich es nochmal minimal höher, aber viel höher darf es nicht sein denke ich. Auch der Abstand vom Sattel zum Lenker passt eigentlich laut Faustformel...
  7. C

Ja danke dir. Gibt es denn irgendwas was ich noch austauschen könnte/verstellen könne um die zu kleine und zu kurze Größe zu kompensieren?
  8. C

Ja bin in regelmäßiger Behandlung, leider aktuell nicht, muss mir mal ein neues Rezept holen. Hab einen Blockwirbel und eine Fehlstellung der HWS. Daher generell oft Probleme. Hatte gehofft mit Radfahren die kleinen Muskeln an der Wirbelsäule etwas zu trainieren, die man sonst nur schwer...
  9. C

Mh ok dann ist es doch nicht nur mein Eindruck. Dabei passt die Rahmenhöhe eigentlich ziemlich genau zu meiner Schrittlänge. (44er Rahmen bei 78cm Schrittlänge auf 1,68cm Körpergröße)
  10. C

Hallo :) Seit Donnerstag hab ich endlich wieder ein Fahrrad. Dazu sei gesagt dass ich keine krassen Trails vor habe sondern nur eher normale Waldwege oder Radwege. Seit Donnerstag bin ich jeden Tag so ca. 5 bis 15 km gefahren, also nur kurze Strecken aufgrund von Zeitmangel und Wetter. Trotzdem...
Zurück