Aktueller Inhalt von currywurst4

1. C

Will STORCK Verkaufen

2. C

Tretlager durch zu viel Wasser kaputt gegangen?

Jaja, das hatte ich auch schon mal...kann durchaus vom Regen sein. Bei meinem Storck ist das allerdings keine Patrone, die man leicht rausnehmen kann, sondern man muss die Dichtungen entfernen und dann Fett reindrücken. Ich nehme mal an, dass dein Innenlager ´ne normale Shimano- Patrone ist, die...
  3. C

Zierenberg - Die Abzocke?

@harz-bikes: Alter, war ja mal wieder nicht dabei...aber offenbar darf man für 20 EUR nicht allzu viel erwarten... @onkel: Netter kleiner Punch mit dem Edel-bike, aber angesichts der an gewisser Stelle zu findenden (fehlenden) Interpunktion würde ich jetzt einfach mal davon ausgehen, dass man...
  4. C

Bikebrillen für Blindfische?

Moin Leude, ich hab da mal ´ne Frage: Ich gehöre leider zu den nicht wenigen, die mit einer nicht unerheblichen Sehschwäche geschlagen sind. Bis jetzt fahre ich immer mit meiner regulären Alltagsbrille durch die Gegend, hätte aber wirklich gern mal ´ne vernünftige Bikebrille, die was taugt...
  5. C

Support Your Local Bikeshop !

Du hast absolut recht und dieser Thread ist auch echt sinnvoll, aber: Leider sind viele von diesen shops tatsächlich arrogante insider- shops, die nur noch eine bestimmte Klientel bedienen und einem Blödsinn aufquatschen wollen, den kein Mensch braucht. Und: Die online- Läden sind halt meist...
  6. C

Brauche Eure Hilfe! Welches Bike ist das richtige für mich?

Sorry, hab gesehen der bicycles link stand schon drin. Ist aber schon nen guter Tip.
  7. C

Hatte ich ganz vergessen: Die Bikes von BOC/ bicycles.de mit dem zugegebenermaßen etwas blöden Namen "2-Danger" sind auch nicht zu verachten, überwiegend anständig getestet! Und ich meine gehört zu haben, dass die gerade ein paar ganz gute Angebote haben. Also schau mal bei deinem lokalen B.O.C...
  8. C

Moin! Also...ehrlich gesagt habe ich von BikeGigant oder wie das heißt und auch von Pioneer noch nie was gehört und ich bin schon seit einiger Zeit dabei. Und nur weil irgendwas mit XTR ausgerüstet ist, heißt das noch lange nicht, dass das irgendwas taugt! Wenn du in dem vorgestellten...
  9. C

Höllentour

Moin Leude! Ich war gestern Abend nach langer Abstinenz mal wieder im Kino und hab mir mit Onkel und harz-bikes ´n bißchen Kultur gegeben und zwar den "Dokutainment"- Streifen "Höllentour". Kann ich echt allen, die sich auch ein bißchen für die Straßenvariante des Kurbeltretens interessieren...
  10. C

Wieviel ist ein Scott G-Zero Team wert ?

Ja moin nochmal, also: Gabel und Dämpfer find ich jetzt nicht ganz so überzeugend, aber wie ganz richtig eingewand, kann man die Sachen bei Gelegenheit auch später tauschen. Die Photos sehen doch ziemlich gut aus, also bei der Ausstattung gehen 500 EUR in Ordnung, denke ich. Also, dann viel Spaß...
  11. C

Göttingen&Umgebung -> Bikertouren

Hast ja auch wieder Recht... :lol: Wollte dem "Neuen" nur verdeutlichen, dass wir nicht mit 3 m Federweg durch die Gegend eiern :)
  12. C

Wieviel ist ein Scott G-Zero Team wert ?

Ja moin! Schließe mich prinzipiell meinem Vorredner an, wenn ich´s auch nicht so drastisch ausgedrückt hätte ;) `ne Liste mit den Teilen wär ganz gut. Außerdem: Wie oft ist dein Kumpel gefahren und auf welchem Terrain, also: Stark gebraucht oder nur Sonntagsbetrieb? Wurde das Teil anständig...
  13. C

Göttingen&Umgebung -> Bikertouren

Generell immmer ´n gute Idee, mit den Göttingern fahren zu wollen! ;) Ich muss es ja wissen, bin einer. Allerdings stelle ich beim Blick aus dem Fenster fest, dass du dir den wohl schlechtesten Sommer aller Zeiten zum Anfangen mit dem Biken ausgesucht hast...du arme Sau :lol:! Egal, wenn das...
  14. C

giant AC '03

Schnüff! Harzi, der Lehrer ignoriert uns :heul: !Hoffentlich ist meine Versetzung jetzt nicht gefährdet...
Zurück