Aktueller Inhalt von Curtisised

1. C

Suche: Gebrauchtes Fully oder Hardtail, 17-18"

Moin Moin, wo gerade Radon im Gespräch ist: Ich kann dir ein Radon ZR Pro 7.0 18" (2008, ca. 2000 Km) anbieten. Ausstattung: Manitou Skareb Super Air TPC Lockout 80mm, XT Schaltwerk, Deore Komponenten, Richey Anbauteile (Lenker, Sattelstütze, Steuersatz), Hayes Stroker Ryde, Shimano WH-M505...
  2. C

Federwechsel Manitou Black Elite

hab es schon gemacht...wie schon gesagt wurde: vorspannkappe (2mm imbus) abschrauben-> mit nem 17 oder 18 (irgendwas großes) die verschraubung ab und dann die vorspanneinheit abziehen und auf die neue feder drücken. feder rein ,verschrauben und fertig :)
  3. C

manitou axel elite 100 verbessern??

die dj3 kostet doch 200,oder?? ihre nachteile hast ja schon genannt...wenn du sie willst, dann nur zu.. ABER LASS DIE AXEL GANZ... ;) also 70 euronen bekommst du mindestens dafür...und so wie du schriebst, dass geld mangelware ist, kannst du mir nich erzählen, dass du das nciht gebrauchen...
  4. C

Naja, direkt zusammengeschraubt ist sie auf der anderen seite (beim zugstufenregler), aber diese schraube ist wohl eher da, um den federweg von 80 auf 100mm und zurück zu schrauben(convertible travel). Da muss dann irgendwie noch ein spacer zwischen, oder so...lass die schraube einfach in ruhe...
  5. C

Bulls Comp 7.50 Disc versus Bulls Pro 9.50 Disc

schließe mich polo an...lieber eine ordentliche gabel und bremse...und du wirst wenig probs am gardasee haben. lx reicht eigentlich aus, aber wenn mehr fürs geld gibt, dann nicht nein sagen. die neuen radon-räder haben eine ordentliche gabel (black; Duke+poplock) und ausreichende bremsen...
  6. C

Federgabel+100mm+lockout+cantis+100kg+günstig=Welche?!?

will ich sehn...ne vanilla rl für 250!!! :eek: :eek: dann aber schon am ende der lebensdauer?!!? :D
  7. C

rst ist ja nun keine konkurenz für keinen :p ...da können die laufbuchsen auch mit kleber beschichtet und die dichtungen aus luft sein...das interessiert eh keinen :p @ andré berger was sagt dir das? wart noch nen bissl und kauf dir was ordentliches. wie schon gesagt, ich hatte auch die axel...
  8. C

:daumen: :daumen: auf die dichtungen wollt ich jetzt kommen: microlube wird ja nur noch bei den billigen gabeln verwendet, oder?? (six;axel;luxe;south etc) soll heißen, die technik hat wohl mehr nach- als vorteile...die dichtungen sin definitiv auch am schlechten ansprechverhalten...
  9. C

Wenn deine gabel lockout hat, dann bekommst du bestimmt noch 80€ für. hat sie viell. auch rtwd? dann is es ne super und die 339€ sind gerechtfertigt...die steht so in der preisliste!! ;) @race_king das hat nur begrenzt miteinander zutun. Wenn die gabel überdämpft ist, leidet das...
  10. C

Nein, nein...ich meine schon die axel elite 100 aus 2004. in der dämpferkartusche ist druck drin, wenn du den rauslässt versagt die druckstufe (die voreingestellt ist) und die gabel federt seidenweich...und schlägt alle 2 huckel durch :p und das dich die gabel 350 öken gekostet hat, tut mir...
  11. C

Problem mit Manitou X-vert DC

bei einem freund war dass auch so (bei stance kingpin) hast du noch garantie(und quittung)?? wenn ja, dann ist ja alles klar ;)
  12. C

ich hatte selber die axel...noch weicher wird sie, wenn du den druck aus der dämpferkartusche nimmst-> Garantie ist dann aber weg. eine mx comp kostet 150 € (und die duro 130€ glaub ich) das tut sich nich viel. und von suntour kann ich nur abraten. Bei nem Kumpel haben die standrohre angefangen...
Zurück