• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von cusha

1. cusha

Haben Parallax Naben eine andere Kassettenaufnahme?

Super, dankeschön!!!
  2. cusha

Haben Parallax Naben eine andere Kassettenaufnahme?

Hallo, mein Stadtrad hat eine 94er Alivio Komplettgruppe und auf den Naben steht, es seien Parallax Naben. Nun habe ich mal bei einer Kassette gelesen, sie sei nur für Parallax Naben geeignet. Ist die Aufnahme anders, als bei aktuellen Naben, oder sind Parallax Naben mitlerweile Standard und...
  3. cusha

Sattelstütze rutscht beim Stevens Bike

Hast Du mal die Schraube, die dem Schnellspanner gegenüberliegt im offenen Zustand angezogen? Bei mir brauch ich dazu nur einen Inbusschlüssel. Musst Du schon jetzt den Schnellspanner mit viel Kraft schliessen?
  4. cusha

Nasenflügelheber

Bei Lungentrainer.de in Winsen? Bin im Sommer in Buchholz, vielleicht mache ich dann eine kleine Tour dahin.
  5. cusha

MTB mit einseitiger Gabel

lefty von canondale.
  6. cusha

MX Comp 105 (auch Ölstand)

austauschen dürfte kein problem sein. das ventil gehört ja zur kappe und die kann man austauschen.
  7. cusha

es ging doch gar nicht darum, dass man öl nicht komprimieren kann, sondern darum, dass bei gleich tiefem einsinken der gabel die luft stärker komprimiert wird, wenn mehr öl in der gabel ist, das luftvolumen also niedriger ist, da der druck auf weniger luft "verteilt" werden muss. und umgekehrt.
  8. cusha

ok, wenn es nur um die ersten 2cm geht, magst du recht haben, dann habe ich mit "ansprechen" das falsche wort benutzt. bei meiner mx comp war anfangs die progression nach 2-3cm zu spüren (bei 85mm federweg). was du mit dem pumpen beschreibst, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. natürlich...
  9. cusha

bei der mx comp spielt die menge des öls schon eine rolle, wenn es um das ansprechen geht, beziehungsweise, darum, dass eine gabel mit viel öl straffer ist. wenn mehr öl in der gabel ist, der ölstand also höher, veringert sich auch das volumen der zu komprimierenden luft. dadurch wird die gabel...
  10. cusha

No Saint Luzifer, das richtige Bike?

momentan hat das günstigste luzifer (1475,- €) komplett xt, eine reba race und komplett wcs dran. wenn die austattung so, oder so ähnlich sein sollte, wäre es ja ok.
  11. cusha

Sexy Bike Kalender für 2007

wenn ich mir bikes anschauen will, schaue ich mir bikes an. wenn ich mädels sehen will, dann mädels... immer diese billige vermischung zum kaufanreiz...
  12. cusha

weiße bikes auch 2007 en vogue?

ich wäre vorsichtig, einfach so ein weisses rad zu kaufen. erst ende november wird bekanntgegeben, welche farben 2007 gefahren werden dürfen. und wenn du pech hast, wirst du am ende dauernd vom rad geholt, weil die farbe nicht passt.:spinner: :wut:
  13. cusha

Gibt es denn kein Fully, dass im Wiegetritt nicht wippt?

im computerbereich würde man dazu sagen:"it's not a bug, it's a feature!"
  14. cusha

Was für n Bike soll ich mir endlich holen ???

es geht ja primär darum, dass mitlerweile jemand angemotzt wird, weil er es richtig schreibt.
  15. cusha

Was für n Bike soll ich mir endlich holen ???

also, was den satz, wie:"wollte ich mir n Kona Stinky kaufen" angeht, schreibt er genau richtig. Okay, genau schreibt es sich:"'n Kona Stinky", aber das ist im netz ja zu vernachlässigen. Aber falls du zu den leuten gehörst, die:"'nen Kona Stinky" schreiben würden: 'NEN IST DIE KURZFORM VON...
Zurück