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Dem regebogenfarbenen Verschlussglied hätte ich ein unauffälliges in "copper" vorgezogen :rolleyes:
Aber läuft sehr schön.
Und:
Wieder 90 Gramm gespart 😎
Na wenn die GX-Kasette (soo billig ist die nun auch nicht) neu zurück käme, würde ich die natürlich bei Kleinanzeigen verkaufen.
Und die beiden verhunzten Achsendkappen waren auch knapp 50 €.
Die könnte Trek, weil dort gekauft, gutschreiben.
Das wären zusammen ca. 88 Kugeln Eis.
Die würde ich...
😵💫
So viele Bilder und Filmchen kann man offenkundig gar nicht posten, dass nicht irgendwann wieder jemand auf den Plan tritt mit der Idee, man könne einen Schraubenschlüssel nicht richtig herum halten.
Wie soll ich denn den
"ausfallendenseitig die Verzahnung für die Aufnahme des...
Die Problem ist ja schon ziemlich abstrus.
Fairerweise muss man sagen, dass ich mit denen nur Email Kontakt hatte und die diversen Filme aus dem anderen Thread geschickt hatte (die allerdings sehr aussagekräftig sind).
Letzter Stand im April war, dass ich die Kassette schicken soll.
Da klar war...
Die Kassette ist unterwegs zum Trek Händler, das Rad ist ja erst ein halbes Jahr alt.
Der schickt sie dann zu SRAM.
Ich bin gespannt auf die Reaktion - das wird eine Weile dauern...
Und hier kommt die Lösung:
Eine neue Kassette XX1 (XG-1299) hat tatsächlich endlich (!) alle Probleme beseitigt 😊
Die Kassette eiert nicht mehr, der Verschlussring schleift nicht an der Achsendkappe und endlich lässt sich die Schaltung exakt einstellen.
Sehr interessant ist, dass die neue...
Hallo Rockside,
das ist doch alles "aus einem Guss", ein original Trek 9.7 procaliber.
Da wurde nichts zusammengefrickelt, was nicht zusammen gehört.
Die Achse passt ganz präzise zwischen die Ausfallenden.
Ich gebe unumwunden zu:
Die Summe der Dinge, die als Ursache (vermeintlich?) ausscheiden...
Es ist ja nicht so, dass der 8. Gang der "Problemgang" wäre.
Tatsächlich läuft dort die Kette komplett gerade nach vorne.
Ich nehme ihn halt als Referenz:
Wird der sauber eingestellt, summiert sich der Fehler bis zum11. Gang zum Problem.
Genausogut könnte man auch den 11. Gang zum "Problemgang"...
Die naheliegende Vermutung zu der angekrazten Achs- Endkappe war, dass das Ausfallende im Rahmen nicht perfekt mit dem gegenüberliegenden fluchtet und sich diese Abweichung dann beim Festziehen der Spannachse über den UDH auf die Endkappe überträgt und diese sich in der Folge verkantet.
Die...
Das 2022er Trek 9.7 Procaliber ist komplett original.
Auf dem Schaltkäfig steht "520 %"
Die Kassette eiert nicht mehr und nicht weniger als der Großteil aller SRAM GX Eagle Kassetten:
So einhellig die beiden hier vor Ort befragten Trek Händler plus der (200 km entfernt), der das Rad verkauft...
Bei Einstellung nach Schablone bleiben beim Schalten aufs größte Ritzel (52 Z) gerade einmal 3 mm Luft zwischen den Zähnen von Führungsröllchen und größtem Ritzel:
Das Problem ist der Riesenschritt zwischen 2. und 1. Gang von 10 (!) Zähnen.
Stellt man das noch enger sein, wird der...
Ich habe das natürlich probiert (das ging früher ja auch mal ohne Schablone ).
Aber mit dem Führungsröllchen näher ans Ritzelpaket verschärft das Problem bei mir, was den Verdacht bestärkt, dass der Schalthebel nicht mit dem Schaltwerk harmoniert:
Je näher das Führungsröllchen am Ritzelpaket...
Einen UDH kannst du nicht verbiegen.
Wenn, dann müsste der Carbon- Rahmen an der Aufnahme des UDH schebs gefräst sein.
Das Procaliber ist ein Hardtail.
Nein, das ist konsistent gleich, ob "auf dem Prüfstand" im Keller oder während der Fahrt.
Natürlich ist das Gerappele unter Last lauter.
Nein, siehe oben.
Die Präzision zwischen Schalthebel und Schaltwerk stimmt einfach nicht.