Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hmm, aber mal abgesehen davon wie sich der Händler verhält. So etwas darf einfach nicht passieren. Zumalen nicht viel gefahren und nicht zusammengerumpelt. Ich persönlich halte es jedoch auch für einen Witz das da nicht gleich was passiert. Aber das ist nur eine Meinung. Die Gesetzeslage sieht...
@cunelli
Hmm, hab ich so noch nie gehört. Blankes Alu ist sehr witterungsbeständig. Frag mal meine Antenne die seit 9 Jahren Wind und Wetter ausgesetzt ist. Einmal drüber putzen und gut ist (gibt immer so schwarzen Dreck). Ich selber komme aus dem Metallbereich und wir verwenden Alu immer sehr...
@cunelli
Alu korrodiert nicht wirklich unter Einfluss von Wasser. Es überzieht sich sofort mit einer Schutzschicht. Das macht es ja so beständig. Lackieren brauchst du es theorethisch nur wenn es dir dann besser gefällt.
Gruß Dennis
Fin Super gibt es von der Firma Interflon und ist ein Teflon Spray. Etwas teuer aber gut. Kette reinige ich ebenfalls mit Schwamm und Wasser, danach wird se gefettet und bei Gelegenheit gewechselt. Lieber ne neue Kette gekauft wie neue Kettenblätter :-) Vom Hochdruckreiniger rate ich dringenst...
Ich bevorzuge auch Eimer Wasser und Schwann, danach öle ich die Kette ein und zum Abschluss wird die Lackierung mit Fin Super eingesprüht und abgewischt. Dann babt neuer Dreck nicht an und schön glänzen tut es auch.
Gruß Dennis
Hall zusammen,
wer von euch kann mir mal helfen? Ich möchte bei meinem Bike (Cube Sport Attention) einen neuen Vorbau dranmachen. Ist sowas arg problematisch? Schaffe zwar in der Feinmechanik, aber von so Sachen hab ich keine Ahnung. Will mir mein schönes Cube nicht verhunzen, bei anderen Bikes...
Also außer Schweißnähte mal prüfen kann ich dir nicht viel raten. Aber gleich dazu sei gesagt das Alu manchmal schon komische Anstalten macht. Wenn die Nähte in Ordnung sind (was ich doch hoffe), dann gar net mal so den Kopf machen. Ich kenn dein Geräusch nicht,aber ich habe ein ähnliches, das...
Suche hier noch Infos zu einem recht alten Cube Limited Edition, Baujahr leider unbekannt. Hab mal ein Bild eines Sport Attention hinzugefügt. So ähnlich sieht auch das gesuchte LTD aus. Unterschiede: keine Federgabel, gelber Ritchey Vorbau, Hinterer Teil aus Vierkant Material, Farbe gleich. bin...