Aktueller Inhalt von C'Wolf

1. C

Shimano Deore LX vs. SRAM Schalthebel

mmhhh... wie sah das denn nu mit meiner 8er kasette hinten aus?? kan ich die sram attack auch begrnzen wie die deore lx??? sind ja beides dummerweise 9er trigger.. :rolleyes:
  2. C

dumme frage aber: werden die sram ausschließlich mit dem daumen geschaltet ?? sieht auf den fotos fast so aus :confused: nix mit dem guten alten zeigefinger ??
  3. C

klasse, vielen dank jungs.... :daumen: wenn mir jetzt noch jemand kurz den unterschied zwischen den X.9 und den ROCKET triggern erklären kann (kosten ja beide beinahe das selbe...) dann hab ich mich wohl schon für SRAM entschieden... haben jedoch beide ein unterschiedliches...
  4. C

aso... tja, ab welchem model kann man denn bei den SRAM Hebeln einsteigen?? was meinste: SRAM ATTACK TRIGGER 29,99€ oder SRAM ROCKET TRIGGER 48,90€ oder SRAM x.9 TRIGGER für 49,90€ ??? (is das nen druckfehler??) bei den X.9 is das verhältnis bei 1:1... demnach wären die Rocket oder...
  5. C

mmmhhh.... was hat es denn überhaupt mit dem übersetzungsverhältnis auf sich ?? ist bei SRAM 2:1... was bedeutet denn das?? ich bin immer nohc nicht weiter, ob shimano oder SRAM..... aaarrgh :heul: :heul:
  6. C

mmmhhhh..... wenn ich mich mal entscheiden könnte... :( kenne leider keinen mir SRAM triggern, muss ich wohl mal in nen laden stiefeln.. aber vielen dank schon mal für eure hilfe...
  7. C

hallo zusammen, habe da mal eine frage zum kauf eines schalthebelpaars. möchte mir gerne neue schalthebel kaufen, zu meinem deore LX schaltwerk. wäre eigentlich bei shimano geblieben, habe nun aber schon mehrfach gehört, das SRAM auch recht gut sein sollte. was meint ihr?? habe leider...
  8. C

Magura Julie Scheibenbremse oder Magura HS 33 Felgenbremse

hi, möchte gern auch hydraulische bremsen umsteigen, und kann mich nicht entscheiden, ob scheibenbremse magura julie, oder felgenbremse hs 33 oder hs 11... wo sind denn die vor und nachteile der bremsen? was lohnt sich preislich für nen "otto-normal-fahrer" ?? danke für eure hilfe...
  9. C

MTB Noob braucht eure hilfe..

jo, vielen dank !!
  10. C

aso.. welche rahmenhöhe empfiehlt sich denn bei nem hardtail und bei nem full suspension frame??? gibts da unterschiede?? bin ca. 182 - 183 cm groß danke mfg
  11. C

hallo zusammen, bin leider völliger neuling im bereich MTB. habe mein altes bike mit ner neuen Federgabel aufgerüstet. (RST Aerosa AET) und habe nun mal überlegt, mir vielleicht nen neuen rahmen zuzulegen, da meiner mittlerweile arg ramponiert ist. (ist ja auch schon alt das gute stück)...
Zurück