Aktueller Inhalt von cxzh

1. cxzh

Canyon GRIZL | 2021 - 2025

Falls jemand einen leichten Garmin Mount sucht - hab nach drei Jahren auf dem Vorbau mountiertem Edge - das Thema für mich nochmals aufgenommen. Ali Mount aus Carbon mit Titanschrauben und angepassten Spacern unten dran kommt mit 27.7gr raus. Schwarz matt lackiert und gelabelt passt er bei mir...
  2. cxzh

Canyon Spectral 29" 2021

Die originale Hardware ist alle noch drin. Hab nur das Cover und die Spacer durch das Teil oben ersetzt. Als Dichtung fungiert der Filzring (2.5mm dick) und etwas Lagerfett. Hab das Teil unter printabels veröffentlicht, kann dir jeder mit einem Drucker nachmachen. Hab es in ASA (Temperaturstabil...
  3. cxzh

Canyon Spectral 29" 2021

So.. hab meine Headset Lösung für einen dichten und flüssigen Übergang vier Tage am Tremalzo und Co getestet und zuvor auch hier im Schlamm. Die Dichtung aus Filz und Fett tut ihren Zweck und mit den Abständen scheint es auch gut zu passen. Muss man sicher ab und an mal neu fetten, aber...
  4. cxzh

Canyon Spectral 29" 2021

Hast für den Nussknacker Ninjaflex oder TPU genommen? Für den Steuersatz hatten wir wohl zeitgleich die Idee. Meine hab ich auch am Weekend umgesetzt. In ASA-X gedruckt, damit sollte es bis über 90° halten. Bin trotzdem nicht sicher ob das genug für Sommer im Auto oder direkt an der Sonne ist...
  5. cxzh

Canyon Spectral 29" 2021

Danke für die geteilten Lösugen Das mit dem Schutzblechmod sieht etwas vollumfassender aus, als nur Tape oder meine Lösung. Ich wäre nicht abgeneigt auch sowas zu verbauen, hab aber etwa Angst vor unseren lehmigen Böden. Werde noch etwas Erfahrung (oder Dreck) sammeln und dann sehen was nötig...
  6. cxzh

Canyon Spectral 29" 2021

..hab mein Spectral erhalten und gleich bei der ersten Fahrt den Nusskacker entdeckt 😕. Den Laser angeworfen und was aus Moosgummi gemacht. Gibt es 'die' Lösung für das Problem - hab den Thread durchsucht und auch geblättert (o.k. nicht alle Seiten, aber die ersten dreissig hab ich durch). Ich...
  7. cxzh

Das Grizl baut lang und kommt mit relativ kurzem Vorbau und Reach am Lenker. Der Spielraum kürzer zu werden ist also eingeschränkt. Ich bin zwischen XL und 2XL gestanden und hab den grösseren genommen, aber im Bewusstsein, dass mir beim dem Bike das verspielte eines kleineren Rahmens nicht so...
  8. cxzh

Hab mein Grizl gekriegt und es sah etwas nakig aus, vor allem das Steuerrohr beim grossen Rahmen. Geplotted und gefixed. Und dann noch einen Carbon Sattel beledert, genäht und gelasert.. und ein paar Sticker. Jetzt gefällt es mir auch optisch ☺️ Headbadge Sattel Grizlin' Cockpit
Zurück