Aktueller Inhalt von cybertiger

1. cybertiger

Garmin Bobcat: Mac Version der MapSource-Software

Danke, werde ich auch so ausprobieren :daumen: Gruß, Dirk
  2. cybertiger

Garmin Bobcat: Mac Version der MapSource-Software

Hi, vielleicht uebersehe ich gerade etwas sehr naheliegendes... aber: wenn ich einen Track in Bobcat splitte und die Teile dann auf das GPS uebertrage, kommt immer nur die Haelfte des Ursprungstracks rueber, also quasi der auf 500 Punkte gekuerzte Originaltrack. Woran kann das denn liegen...
  3. cybertiger

[Kaufberatung] Acid Cube vs. Stevens S6 Pro

Was mich bei beiden Cubes stört, ist die absolut billige Kurbel. Den Preis für eine vernünftige Kurbel plus Innenlager müsstest du meiner Meinung nach dazurechnen. Der Stevens Rahmen ist zudem deutlich besser verarbeitet, leichter und die Ausstattung insgesamt stimmiger. Was die Bremsen angeht...
  4. cybertiger

Sattelhöhe: Frage zum Artikel in der MountainBIKE 04/2006

Interessante Fragestellung, und durchaus noch ausbaufähig... Was zum Beispiel, wenn die Schrittlänge schon mit Sohlen gemessen wird? Werden überhaupt unterschiedlich steife Sohlenmaterialien berücksichtigt, schliesslich drücken sich die Sohlen unter Last ein. :cool: Und überhaupt: gilt...
  5. cybertiger

welches der beiden Bikes - Gepäcktaschen?

Rucksack! :daumen: Entweder zusätzlich zum Sattelstützenträger wegen Gewichtsverteilung, oder ausschliesslich.
  6. cybertiger

DAS Preisleistungsanfängerbike in der 600€ Klasse

Wo hast du das denn für 399 gesehen/gekauft? Im Web kostet es immer noch 599 und damit fände ich das Angebot nicht mehr gut. Gruss, Dirk
  7. cybertiger

105er Kurbel und Deore Umwerfer?

Es gibt von Shimano STI-Hebel für gerade Lenker, wie sie an den Fitness-Rädern (oder wie die Dinger heissen, also im Prinzip Rennräder mit gerader Lenkstange...) verbaut werden und eben dafür Umwerfer (FD-R 440 oder FD-R 443, beide für 9-fach). Ich weiss nicht, inwieweit diese sich von den...
  8. cybertiger

Alternative zu Stevens S8 oder S9 ?

Ich habe (seit letztem September) ein S8 mit HS 33, das benutze ich auch für kurze bis mittlere Touren, vor allem im Winter oder in den Biergarten... (fahre meistens Rennrad). Alternativen gab es genug, z.B. von Cube (Reaction, LTD 4) oder Ghost, insgesamt schien mir das S8 von der Verarbeitung...
Zurück