• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Cybeth

1. C

Spiel im Ausfallenden, Hinterrad steht außer Mitte

Hat sich erledigt
  2. C

Hinterrad läuft nicht sauber im Rahmen und Steckachse verkratzt!

Bevor das hier ausartet und nichts mehr mit dem Thema zu tun hat. Meine Gedore Drehmomentschlüssel decken den Bereich von 1 bis 300 Nm ab. Das heißt nicht, dass ich nur einen Schlüssel habe, sondern 5 an der Zahl. Von 1-5, usw... Im übrigen habe ich schon an PKWs geschraubt, da haben mit...
  3. C

Moin! Die Bremsen haben nicht geschliffen, sondern das Hinterrad hat sich gleich nach dem ersten Meter wieder dem Bremssattel angepasst! Gut und günstig bedeutet ja nicht, dass man was zusammengeschustertes bekommt! Ist ja bei anderen technischen Geräten auch nicht so, oder der Handwerker, nur...
  4. C

So, ein freundlicher Radkollege hat das Problem mit dem "schiefen" Rad behoben! Dadurch das die Bremse falsch eingestellt war, drückte sich das Rad immer wieder aus der geraden Laufrichtung! Er löste die beiden Schrauben und löste den Schnellspanner und drückte das Rad am Sattel runter und...
  5. C

Sorry, habe mich vertan. Schnellspanner stimmt wohl. Wie meinst du das, wie Schnellspanner korrekt zu betätigen und was meinst du genau mit dem Schaltauge? Die Federn sind richtig herum!
  6. C

So, die Bilder von rechts und mittig! Man sieht auch an der Sattelstütze entlang, dass das Rad nicht im Lot ist.
  7. C

Moin, ich würde sagen so einen halben Millimeter. Das Rad drückt sich halt immer wieder zurück in die Aufnahme, auch wenn die Streckachse ziemlich stramm eingestellt ist. Umbauen kann ich erst mal nicht, zum testen!
  8. C

Hallo, heute hatte ich ein Tour mit mehreren Leuten zusammen unternommen und die Profis haben sich mal mein ZR 7 etwas näher angeschaut! Aufgefallen ist ihnen die zerkratzte Steckachse am Hinterrad, anscheinend bei der Montage vom Tisch gefallen oder umgekippt! Desweiteren läuft das Hinterrad...
  9. C

Zeigt her Eure Radons!

ZR 7
  10. C

Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

3 Tage hat es von der Bestellung bis zur Lieferung (DHL) gedauert! Also alles TOP! Zubehör kam 2 Tage später auch mit DHL. Das einzige was nicht ganz in Ordnung war, der Vorbau wurde falsch herum montiert und die Reifen sind nicht ordentlich aufgezogen. Eiern etwa. Aber alles halb so wild! Bin...
  11. C

Radon ZR 7 neu und eine Frage...

Danke! Habe den Vorbau jetzt gedreht und da wurde klar, warum der so eingebaut wurde! Ein paar Macken dran! Egal, so gefällt mir die Postion wesentlich besser!
  12. C

Radon ZR 7 neu und eine Frage...

Hallo, ich habe gestern mein Radon ZR 7 bekommen! Soweit alles paletti! Jetzt meine Frage, wurde der Vorbau richtig montiert? Nach meiner Meinung wurde der Vorbau falsch herum montiert! Der müsste genau anderes herum montiert sein, so sieht es jedenfalls auf der Webseite von Radon aus, wo das...
  13. C

Warum ich mein letztes Rad bei Canyon gekauft habe...

Gut das ich den Thread hier vorher entdeckt habe und ein Canyon damit schon mal rausgeflogen ist! Habe mich letztendlich für ein Radon ZR 7 entschieden! ;)
  14. C

Kompatibel Shimano 7 SIS MRX 200-10 SRAM?

TOP, besten Dank! Damit kann ich etwas anfangen! :daumen: Habe heute spät Abend noch von einem Bekannten diese SHIMANO ALIVIO 3 x 7 FACH SCHALTBREMSHEBEL angeboten bekommen! Könnte ich die auch nutzen? Bekäme ich für einen 5er.
  15. C

Kompatibel Shimano 7 SIS MRX 200-10 SRAM?

Hallo, stimmt! Hinten 7 und vorne 3. Die Shimano 7 SIS funktioniert nicht mehr 100%, ist verbogen und ausgelutscht! Der Umwerfer schaut noch gut aus und funktioniert tadellos! Wollte also die 7 SIS gegen etwas neueres und besser tauschen und vorne den MRX 200-10 SRAM gegen Schalthebel inkl...
Zurück