• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Cybot

1. C

Der Magura MT4 Thread

Hallo zusammen, ich bin mit der MT4 etwas unzufrieden und ich hoffe ihr könnt mir hier helfen bzw. Tipps geben. Ich komme von meinem alten Cannondale mit V-Brakes und bin jetzt auf Bulls mit MT4 vorne 180 und hinten 160 umgestiegen (jeweils 2 Kolben). Meine V-Brakes waren Bombe, immer mit 1...
  2. C

Früher war alles einfacher - Bulls Copperhead 3 RS 2020

Ah, jetzt hab ich verstanden was du meinst.
  3. C

Genau das war ja eben nicht der Fall. Es gibt überall die gängige Ware. Also was sich gut verkauft. So kann es sein, dass einige Produkte des Herstellers einfach nicht greifbar sind. Wozu dann der Händler? Wenn ich Ahnung habe kaufe ich es gleich im Internet bzw ein Versender Bike. Einerseits...
  4. C

Angeblich ja, habe es aber noch nicht selbst untersucht.
  5. C

Servus zusammen, ich dachte ich schreibe hier mal ein paar Zeilen, was so die letzten Monate los war. Weiß nicht ob das zur Kaufberatung gehört, aber irgendwie schon. Mein altes Cannondale ist jetzt 21 Jahre alt. 1998 habe ich es zur Konfirmation bekommen. Bin nicht größer geworden, passte...
  6. C

Cannondale F700 Nachfolger - Hardtail Trail Alternativen

Das ist natürlich richtig. Damals gab es diese Kategorien ja nicht. Hab das Biken wieder für mich entdeckt. Der Verweis auf das F700 war ziemlich irreführend für alle. Im Vergleich ist es mir zu sportlich von der Sitzhaltung, da hätte ich gerne etwas moderates und dazu auch mehr Federweg für die...
  7. C

Hallo, ich dachte ich melde mich nochmal. Leider hat kein Partner hier in der Umgebung die angebenen Hersteller im Sortiment. Nur Cube, Specialzed, Trek und Bulls. :-( Bei Cube aber aktuell eben kein Reaction TM. Schon irgendwie ärgerlich.
  8. C

Preisklasse ist offen. Unter 2000 wäre schön.
  9. C

Servus nochmal, danke natürlich für eure Antworten. Der Verweis auf mein altes Bike hat wohl einige irritiert. Sei es drum.... Ich habe mir die Bikes mal angesehen und möchte gerne meine Gedanken mit euch teilen. BMC Sprtelite One: Gefällt mir gut, speziell 12,2 kg sind super. Negativ für...
  10. C

Danke für die Antworten. Die Bikes scheinen aber auf Race bzw cc oder Marathon ausgelegt zu sein. Das taugt mir gar nicht. Möchte lieber ne moderate Sitzhaltung. Und ja es hat 20 Jahre gehalten aber nicht weil es geschont wurde. Bin damals auch Rennen gefahren. Dazu muss man aber wissen, dass...
  11. C

Servus zusammen, kurz zu mir: Ich bin 35 mit knapp 60 kg bei 168 und brauche ein neues Bike. Aktuell fahre ich ein Cannondale F700 26" von 1998(!). Es fährt immer noch, aber die 8er in den Felgen kommen immer wieder, die Bremsen schleifen und die Federrung ist durch (lässt sich auch nicht mehr...
Zurück