Aktueller Inhalt von Cycle-Dragon

  1. C

    Magura MT5 ungleichmäßig Bremsperformance

    Das kann ich so auch (nach eigener Erfahrung) unterschreiben. Hatte auch dieses "rattern" mit den MT5. Die 9.-Beläge gegen die (geteilten) 8.-Beläge der MT7 getauscht. Storm-Scheiben runter, und Storm-SL-Scheiben drauf. Und bei mir war das Rattern weg....... Ob das Entlüften, das ich...
  2. C

    Neue Bremse mit geringer Fingerkraft

    Ich kann leider keinen Vergleich zu der Guide R ziehen. Jedoch war der Wechsel von der Julie zu der MT5 schon enorm. Was die Finger-Kraft angeht, wie auch die daraus resultierende Bremskraft. MT5 bzw MT7 ist eben eine Doppelkolben-Bremse. Jedoch konnte ich meine MT5 erst nach ordentlichem...
  3. C

    Saint bremst nicht mehr

    Interessant, das mit dem Bremsenreiniger. Bei Magura im Video wird der Bremssattel (allerdings ohne Beläge) nach dem Befüllen auch mit Bremsenreiniger gesäubert. (Bei Minute 9:37) Also um das zusammenzufassen.... Bei ner Putzaktion erst Beläge raus, dann Putzen und trocknen, dann Beläge wieder...
  4. C

    Wartung RockShox TORA 302 RS

    Vielen Dank für die Link´s So wie es aussieht (da kein Ventil für Luft-Druck) hat meine Gabel wohl nur olle Federn. Werd mir das nachher mal genauer ansehen....
  5. C

    Pin in Bremsleitung (shimano)..

    Entweder hat sich der Meister beim reindrücken den Finger gebrochen und ist nun im Krankenhaus, oder das Thema ist hinfällig weil Meister noch besoffen. :p
  6. C

    Pin in Bremsleitung (shimano)..

    Ich hoffe mal er meint mit "die letzten 2mm " nicht den Kopf, der sowieso ausserhalb bleibt. :confused: Fragen an den Thread-Ersteller: Wäre es möglich ein Foto vom IST-Zustand zu machen, damit man erkennen kann, wo es hängt ? Liest Du überhaupt noch mit ? Warum ist Dein Profil versteckt ? Hat...
  7. C

    Wartung RockShox TORA 302 RS

    Hallo zusammen, ich schraube eigentlich alles am Rad selbst, nur an Federung / Federgabel hab ich mich bisher nicht ran getraut. Meine Tora verrichtet ihren Dienst nun seit... etwa 2007 oder so.... Ich dachte mir, es wird mal Zeit für etwas Pflege :p Meine Frage ist nun zum einen, kann man...
  8. C

    Bremsleitung um den Steuersatz bzw Vorbau wickeln ? ( wie bei einem Dirt )

    Nur mal so als Frage..... Öl, DOT oder Seil mal aussen vor gelassen. Im ersten Thread hiess es "... um den Vorbau sprich Steuersatz wickeln kann sprich wie bei einem Dirtbike". Dies impliziert, daß es bei Dirt-Bikes normal ist, daß die Bremsleitungen um den Steuersatz/Vorbau gewickelt sind...
  9. C

    Pin in Bremsleitung (shimano)..

    jetzt fehlt nur noch, daß einer sagt "mit dem dünnen Ende zu erst":bier:
  10. C

    Lenkervorbau mit ø 25,5

    Also bei Bike-Discount gibts Lenker mit Durchmesser 25,4 / 31,8 / 35,0 mm Dann wirds wohl 25,4mm sein
  11. C

    Pin in Bremsleitung (shimano)..

    Falls damit ein Kasten (Bier) gemeint ist...... Herzlichen Glückwunsch....... mit besoffenem Kopp schraubt sich´s am Rad besonders gut... :spinner:
  12. C

    Pin in Bremsleitung (shimano)..

    Ich gehe mal davon aus, er hat die Bremse hier gebraucht gekauft und nun die Hydraulikleitung gekürzt. Daher fehlen ihm die Klemmbacken und demnach auch ein neuer Pin. Aber wo wir grad dabei sind........ hat der Thread-Ersteller auch eine neue Olive ?
  13. C

    Pin in Bremsleitung (shimano)..

    Wenn da Pins reingehören, haben die auch Ihren Zweck. Die einfach weg zu lassen ist....... naja Und das mit dem Föhn.... ich hab auch irgendwo in der MAgura Anleitung gelesen, daß man da auf KEINEN FALL erwärmen soll um den Pin da rein zu bekommen. Aber das mit den Klötzchen geht super...
  14. C

    Magura MT 5 : Bug oder Feature? "Überdruckventil" an Geber?

    Habe gerade dieses CUT-Bild gefunden..... Im rechten Bild erkennt man gut den Ausgleichbehälter mit der Membrane. Wenn nun der Deckel wegfliegt und Öl austritt... heisst das nicht zwangsläufig, daß die Membrane hin ist ? Sonst käme das Öl doch gar nicht aus dem System nach draussen.... Oder hab...
  15. C

    Umfrage Bremsscheiben zur Magura MT5/MT7

    Habe aktuell folgende Kombination: vorne: Storm SL 203 und MT5 mit den (kleinen) 8.1-Belägen der MT7 hinten: Storm SL 160 und MT5 mit den (kleinen) 8.1-Belägen der MT7 Bremsleistung super, keine Geräusche, kein Gluckern :daumen: bei der Storm-Scheibe (ohne SL) 180 und den "großen"...
Zurück
Oben Unten