Aktueller Inhalt von Cycle-Wolf

1. C

Brand X Dropper - Seil intern gerissen

Bei mir bahnt sich das gleiche Problem an... Mich würde interessieren ob die Kevlarschnur von Kindshock gepasst hat oder welche Alternative funktioniert hat?
  2. C

Neues Propain Tyee im Test: So muss Enduro!

Ich muss ja zuerst eine Größe auswählen, bevor ich irgendwas verändern kann. Und schon dort wird der erhöhte Preis aufgerufen. Nach Größenauswahl ist der Haken automatisch bei Start-Ausstattung - der erhöhte Preis bleibt ?‍♂️
  3. C

Neues Propain Tyee im Test: So muss Enduro!

Ist es normal, dass mit Aufrufen des Bike-Konfigurators der Grundpreis von 2399€ für die Alu-Variante plötzlich vor jeglicher Komponentenänderung auf 2889€ steigt, oder ist das Ausfluss der überlasteten Server :confused:
  4. C

Fragen zum ersten Laufradsatz-Eigenbau

Vielen Dank dir!
  5. C

Spokomat sagt bei Felge=E512, Speichen=Sapim D-Light, Nippel= Sapim 14mm: VR ohne Korrektur: 270,96 links / 272,51 rechts VR mit Speichenlängungs-Korrektur: 270,1 links / 271,94 rechts = gerundet 270 links / 272 rechts HR ohne Korrektur: 272,22 links / 271,25 rechts HR mit...
  6. C

Ihr habt Recht, aber je mehr es in technische Details geht, desto mehr verunsichert mich das Ganze im Hinblick auf eine Entscheidungsfindung. Die Speichenlängungen unterschiedlicher Speichen z.B. werden ja i.d.R. in den Rechnern berücksichtigt. Trotzdem führt das zu Zwischenwerten die...
  7. C

Prinzipiell eigentlich weil ich es unsinnig finde, dass man keine farbliche Auswahlmöglichkeit bei den mitgelieferten Nippeln hat und die silbernen dann unnötig rumliegen würden. Warum ist deiner Meinung nach auf nächstgrößere Speichenlänge aufrunden besser? Bis jetzt habe ich überwiegend...
  8. C

Ok ich habe nur die Online-Version des Spokomat benutzt. Hier habe ich allerdings tatsächlich die DT-Swiss Competition voreingestellt. Hat die Dicke denn einen gravierenden Einfluss auf die Speichenlänge? Die aufgezählten Speichen sind am Kopf doch alle 2mm breit.
  9. C

Wie meinst du das? Im Speichenrechner wird die Speichendicke doch gar nicht abgefragt? Die aufgezählten Speichen sind ja allesamt mit unterschiedlichen Dicken konifiziert. Für die Frage welche dieser Speichen(-kombinationen) bin ich ja quasi auf eure Erfahrungswerte im Hinblick auf mein...
  10. C

Hallo zusammen, wie der Titel es schon sagt habe ich mir als Winterprojekt in diesem Jahr vorgenommen, selbstständig einen Laufradsatz aufzubauen. Nach Einlesen in die Materie sind bei mir noch ein paar Fragen offen, auf die ihr hoffentlich Antworten habt. Wichtige Eckdaten: Radgröße: 27.5...
  11. C

Rock Shox Monarch Plus RC3 - Erfahrungen

Woher weißt du denn, dass es sich um den B1 handelt? Schlussfolgerung aufgrund des Baujahres meines Tyees
  12. C

Rock Shox Monarch Plus RC3 - Erfahrungen

Ich knüpfe an den Beitrag mal mit zwei weiteren Fragen zum Service an. Ich habe einen Monarch Plus RC3 DebonAir Modell B1. Brauche ich sowohl das Full Service Kit (11.4118.038.002), als auch das extra Debon-Air Service-Kit (00.4315.032.540) oder gibt es da vielleicht doch ein kombiniertes Kit...
  13. C

Kompatibilität KMC X11 Kette vs. Shimano XT 1x11

Danke camaroracer für deinen konstruktiven Beitrag. Ich habe mir die Kette zwischenzeitlich einfach gekauft, Versuch macht klug. Bisher funktioniert sie ohne Probleme, wobei ich allerdings nur eine Testrunde im norddeutschen Flachland gemacht habe. Mal sehen wie sie sich nächste Saison im...
  14. C

Das Problem der Käufer dort ist ja gerade eben das Kettenblatt. Die Kette soll angeblich nicht auf ein 1x11 Shimano XT M8000 Kettenblatt passen. 2x11 soll funktionieren. Man mutmaßt als Ursache unterschiedliche Kettenblattmaße. Da du Ultegra Kettenblätter hast dem Kurbelschriftzug nach stellt...
  15. C

Sind denn die Kettenblätter ultegra vs. Xt identisch in ihren Abmessungen, also Breite und Zahnabstand.? Die Bewertungen besagten nämlich z.T. auch, dass es auf 2x11 XT funktionieren würde und mutmaßten über unterschiedliche Maße der 1x11 vs 2x11 Kettenblätter. Nun weiß ich nicht ob das...
Zurück