• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von cycleente

1. cycleente

MTB Umbau auf Single Speed Roadbike?

...bei der Gabel hätte ich Muffe: Maximal zulässiges Gesamtgewicht: 90kg allein bei den G-Kräften (und die ist für Scheibenbremse) kommt ein 60 kg Kerl doch schon über das Gewicht, oder?
  2. cycleente

(s)uche FAG Innenlager 1,37" Montagewerkzeug-Abzieher

Denn schenk ich Dir. PN
  3. cycleente

Retro Singlespeed

da du Dich berufen fühlst: Link drücken, srollen, Hersteller unbekannt. Der Verfasser wird es aber richtig interpretiert haben. ;)
  4. cycleente

(s) gefederten Vorbau, Softride, Girvin oder ähnliches

... in 1 1/8 Steck. danke im voraus. edit: ausser das er technisch ok sein sollte, spielt die Optik keine Rolle.
  5. cycleente

Retro Singlespeed

Das Unbekannte scheint aus der Ferne ein Kildemoes zu sein, meine Frau fuhr mal eins
  6. cycleente

Kettenlinie anpassen

hi...klingt eher so als ob ein Kettenglied schwergängig ist.
  7. cycleente

Erster Aufbau, oder wo zur Hölle fang ich an?

Mmh, eigentlich kann ich nix zu RR sagen, weil auch fast nur Gelände und 26 Zoll, aber ich könnte eher auf die Vorderradbremse verzichten wie hinten, stell mir ne vollbremsung nur vorne über(er)schlagend vor. Aber jeder wie er will und kann. Fixies ohne Bremse ist für mich Selbstmord
  8. cycleente

Kann mir jemand was über Maruishi erzählen?

jo, aber manche meinen "man kann sie nur mit neuen fahren", meld mich bei Dir, vielleicht tausch gegen eins "vor 90" ?
  9. cycleente

Jepp, fast identisch, wollte es eigentlich behalten, hab ne blöde Wette verloren, nun muss ich mit einem Bike vor 90 den Bikemarathon Burghaun fahren, hab ich nun davon ;)
  10. cycleente

Mir ist da ein Maruishi MT18 zugelaufen, Rahmen scheint gut verarbeitet zu sein, Komponetenmix von Shimano aber schon älter, da wundert mich die Kurbel, wo schon fast an der Pedale steht "Shimano XT". Was hab ich da??. Gruss
  11. cycleente

Galerie: Singlespeed Geländeräder

Gefällt "mir" ausgesprochen gut, Gabel vielleicht eine Starr, aber sonst sehr schick. Grüsse
  12. cycleente

s: pinke Cantis

Wieso in der Ferne schweifen wenn das gute liegt so na ;)
  13. cycleente

meins meins meins... hast >PN :love:
  14. cycleente

Wie oben beschrieben, suche ein paar pinke Cantilever, auch no Name, muss nichts besonderes sein. Danke im voraus. Grüsse
Zurück