Aktueller Inhalt von cycleman

1. cycleman

Neue Mountainbike-Laufradgröße: Rollt die Zukunft auf 32"?

Wenn 29 und 28 zoll beides 622mm sind und 28 nur aus Marketinggründen bei MTBs 29 heißt, ist dann 32 nicht 4 zoll mehr?
  2. cycleman

U-micro-mobility TS4 Power: High-Performance-Bremse aus dem Erzgebirge

Bedeutet dass das die Bremse keine automatische Belagsnachstellung hat? Das wäre back to the 2000er als es die Hope C2 gab.
  3. cycleman

BikeStage 2025 – TRP: EVO Pro & EVO X MTB-Bremsen

Bei der Druckpunktverstellung wäre doch schlau gewesen zu fragen ob man damit einen kürzeren Hebelweg erzeugen kann, oder nur den Freestroke-Scheiß wie bei Shimano!!
  4. cycleman

Änderungen für iXS Dirt Masters 2025: Kein Slopestyle, kein Whip Off, kein Chaos? [Update]

R.I.P Dirtmasters Was habe ich schon mit meinen Freunden die Heide dort gerockt, als Zuschauer oder als Racer. Die ausgelassene Stimmung und die Biker, die sich beim "brapen" ihre Hinterräder zerstören, während die Menge eskaliert..... war das geil! Tja, nun ist´s vorbei. Danke für all die...
  5. cycleman

Neues Fox Live Valve Neo-Fahrwerk im Test: Elektrisch, kabellos … aber auch besser?

Hat es irgendwer geschafft, sich das Video bis zum Schluss anzuschauen? Prinz Valium quatscht mit Schlaftablette-Deluxe ......gäääähn!!!!
  6. cycleman

Öhlins Umstrukturierung: Auswirkungen auf den MTB-Markt?

Tenneco hat auch Marzocchi gekauft und dann kaputt gemacht
  7. cycleman

Öhlins Umstrukturierung: Auswirkungen auf den MTB-Markt?

Tenneco hat doch auch Marzocchi gekauft und dann in den Ruin getrieben,
  8. cycleman

Neue Magura Gustav Pro im ersten Test: Konstanz wichtiger als Power?

Das ist doch ein E-Bike-Produkt, das für Bio-Biker, oder Downhiller uninteressant ist. Wirklich schade, dass Magura sich da nicht mehr getraut hat und an alte Power anknüpft. Vllt traut sich ja eine kleine Bikeschmiede an Brachial-Bremsen dran, die sie dann Günther M nennen können, um keinen...
  9. cycleman

Mornera Daimon MTB-Sattel: Der Sattel aus der Zukunft?

Da man beim Biken mit den Oberschenkel "steuert" ist der Sattel sinnfrei, weil die Nase fehlt.
  10. cycleman

Stellenabbau bei Magura: Produktion wird teilweise nach Asien verlegt

Wenn ich Magura wäre, würde ich auf meiner Kernkompetenz Bremsen, weitere Produkte aufbauen. Ich würde den momentanen, falschen Ansatz "Function follows Design" durchbrechen und Produkte auf den Markt bringen, die sich leicht servicen lassen, so wie Magura-Bremsen z. B.. Das Gro der...
  11. cycleman

Intend Moto-Fahrwerk: Sliding-Bushing Technik streng limitiert

Für 4000 Euro kaufe ich ein geil ausgestattetes Mountainbike von Orbea. Während ihr arbeitet um den 4000 Euro-Kredit abzubezahlen, fahre ich lässig durch die Wälder.
  12. cycleman

Praep Core Wheel: Core-Training auf kleinstem Raum

Das Ding ist sowas von geländetauglich, die kleinen Räder saugen sich förmlich an Wurzeln und Felsen fest. Bisher fahre ich das Ding nur an der Gabel in der weiten Spureinstellung, aber ich überlege es auch hinten einzubauen.
  13. cycleman

Neue RockShox Boxxer-Federgabel: Fettere Standrohre & TwinTube-Luftfeder

Ich dachte bisher, dass ein großes Luftvolumen für ein lineare Federkennlinie sorgt. Jetzt lese ich, dass ein kleines Volumen linear ist. :confused:
  14. cycleman

Ranger im Burgholz

Evtl wäre eine WhatsApp-Gruppe interessant, um sich gegenseitig vor gesichteten Rangern im Burgholz zu warnen.
  15. cycleman

Neuer Cane Creek Hellbender 70 Visco-Steuersatz: Mit Reibungsdämpfer für mehr Fahrstabilität

Ich glaube, dass Freihändig-fahren mit dem Steuersatz nicht mehr möglich ist, da es zu Freihändig-fahren eine extrem leichtgängige Lenkung braucht.
Zurück