• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von cycleman

1. cycleman

Geldbuße für Specialized Europe: 378.000 € Strafe wegen Preisbindung

Ich finde eine zeitlich begrenzte Preisbindung gut. Vom Erscheinen eines Models bis zum Erscheinen des überarbeiteten Models sollte der Preis festgelegt sein. Danach kann man das "alte" Model preiswerter verkaufen. Dadurch ist der Wert des Rades stabil und der Kunde erfreut sich daran beim...
  2. cycleman

UCI & Zwift kooperieren: E-Sports-WM 2020 in Planung

Super dumme Idee vom UCI.
  3. cycleman

Launch der Marke Arc8: Durchdachte Carbon-Bikes aus der Schweiz

Bei gleichem Produkt nur klangvollerem Namen zahlst du freiwillig mehr?
  4. cycleman

Launch der Marke Arc8: Durchdachte Carbon-Bikes aus der Schweiz

Wer sich für ein Carbon-Bike/Rahmen entscheidet kauft wohl immer ein Produkt aus Fern-Ost und fast immer aus der selben Fabrik. (Ausnahmen bestätigen die Regel) Im übertragenen Sinn: Wer kauft noch Prinzenrolle wenn er Captain-Rondo bei Lidl für einen Bruchteil des Preises haben kann und es das...
  5. cycleman

SRAM G2 Bremse im ersten Test: Vorsicht, bissig!

Mir persönlich ist eine einfach zu entlüftende Mineralöl-Bremse am liebsten. Immer höhere Bremskraft-Maxima sind für mich sinnfrei. Die Verzögerung muss auf den Boden gebracht werden und fein dosierbar sein.
  6. cycleman

29"-Enduro-Vergleichstest: Luxus von Cannondale, Kona & Mondraker

Imho ist es schade, dass alle 3 Bikes sich nur unwesentlich von einander unterscheiden. Leider hat der stark nach hinter gekippte Sitzwinkel vor allem für große Fahrer (bergauf) Nachteile. Wie kann man in einer Zeit in der jeder Mensch seine Individualität durch Kleidung und Verhaltensweise...
  7. cycleman

Microshift Advent: 1-fach Schaltgruppe für 125 $

Welche 1fach Kettenblätter arbeiten TADELLOS mit 9fach Ketten?
  8. cycleman

Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: MTB020 – Auf AXSe!

Auf AXSe.......sehr schönes Wortspiel. Bravo!
  9. cycleman

Eigene Firma statt neuem Team: Rachel, Gee und Dan präsentieren Atherton Bikes

Das erinnert mich an John Tomac und seiner Bikemarke Tomac-Bikes. Das Klebeverfahren ist imho wie OCLV in den Anfängen von Trek.
  10. cycleman

Vorbestell-Aktion mit 200 € Rabatt: Raaw Madonna-Komplettbikes in Kürze verfügbar

Wenn der Fahrer etwas größer ist, oder für seine Größe einen etwas kleineren Rahmen fährt und dem entsprechend die Sattelstütze weiter ausziehen muss, sitzt er bei den Rahmen mit dem "Knick" im Sitzrohr, über oder in der Nähe der hinteren Achse. Dadurch hat das Rad schlechtere...
  11. cycleman

Vorbestell-Aktion mit 200 € Rabatt: Raaw Madonna-Komplettbikes in Kürze verfügbar

Es ist so schade, dass das Bike der Masse folgt und diesen blöden Knick im Sitzrohr hat. Leider mal wieder nicht zu Ende gedacht :/
  12. cycleman

Descent Master: Neues Trainingsgerät für Mountainbiker

Fehlen da nicht die Räder?
  13. cycleman

Doping in der EWS: Jared Graves und Richie Rude geben positive Doping-Tests bekannt

Ich finde das Doping allgemein erlaubt sein müsste, allerdings mit der Auflage, dass jeden sagen muss was er/sie genommen hat. Dann weiß man hinterher genau was hilft und was nicht. ;)
  14. cycleman

PTN RokkLine: Neue Reifen-Inserts aus Italien

Ich hatte den Tiretrooper montiert und fand den Rollwiderstand bei wenig Luftdruck erheblich.
  15. cycleman

Zeig was Du hast! - Teil 2

Nicolai G15 Größe XL Custom-Aufbau
Oben