Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das haben sie vor 2 Jahren auch schon erzählt. ? Nichts für ungut. Wäre aber schön wenn Du recht hast. Reifen ist ein endloses Thema, ich denke letzlich muss jeder für Sich seine Erfahrungen machen und den Reifen für sich finden. Manchmal auch eine kleine Glaubensangelegenheit.
Nur manchmal...
@BloodReaver, danke für den Tipp, die schaue ich mir mal an.
Zitat Bikemagazin für Nobby Nic:
(Nobby Nic gibt´s in den Varianten Super Ground und Super Trail, was ihn ebenfalls vom leichten Tourer zum soliden Trail-Reifen mutieren lässt. Wer einen besonders leichten Tourenreifen für gemäßigtes...
Hi,
ich persönlich findes es begrüßenswert, dass Schwalbe mit der SuperTrail, eine endurotaugliche Karkasse mit in Ihr Portfolio aufgenommen hat.
Schade ist jedoch, dass die Snakeskinkarkasse plötzlich 130gr schwerer geworden ist und es die weiche Mischung, wie schon erwähnt, nicht in der...
Hi Florent,
danke für die rasche Antwort. Die Geo die Du beschrieben hast, müsste aber die von dem 29er sein. Hab als Geo vom 27,5 folgendes gefunden.
Fast identisch mit dem S bei Rose. Nur einen Ticken gößer. Aber minimal. Darum bin ich mir ja etwas unsicher.
Hi,
ich bin im Begriff mir ein Rose Pikes Peak EN zu kaufen. Bin mir aber mit der Größe unsicher. Mein aktuelles Canyon Spectral wurde mir in S empfohlen bei 172 Schrittlänge 79,5 Aber ist mir definitiv zu klein.
Bin kürzlich das Jeffsy 2018 von nem Kumpel in M gefahren und habe mich pudelwohl...
Hi,
Möchte das Thema nochmal kurz aufgreifen. Der Red Power LRS 2016 ist aktuell sehr günstig zu bekommen. Die 19mm Innenweite sind nicht die Welt.
Jedoch sollte das bis Reifenbreite 2.25 passen.
Hier kurz die Frage. Ist es nun trotz der Schmalen Felgenhörner wirklich ohne Probleme möglich...
So... Ich kann Gutes berichten. Schaltung läuft durch die engere Umschlingung deutlich besser.
Da eines der mittleren Ritzel etwas höhere Zugspannung benötigt. Geht das kleinste Ritzel in Verbindung mit dem kleinen und dem mittleren Kettenblatt etwas störrig. Aber bei 30 Gängen halte ich mich...
Im Großen und Ganzen habe ich das alles gemacht.
Aber dank Deinem Hinweis das Schaltwerk unter dem Ritzel nochmal genau auszurichten ist mir die Schlingung eingefallen.
Die hatte ich nicht kontrolliert. Die war recht großzügig eingestellt.
Ich habe diese jetzt mal etwas enger eingestellt...
Das sollte passen. Schrift der Kette nach außen.
Richtig: Kurbel und Schaltwerk sind original wie oben beschrieben dran.
Ich hab eben vorläufig die alte Kassette erst mal wieder rangeschraubt.
Damit läuft es wieder recht ordentlich.
Mh ob die Kassette einen weg hat... Wäre bei der Kategorie...
Hallo zusammen,
Da ich dieses Jahr mal ein wenig in die Marathonzene reinschauen möchte und mir nicht gleich für 3000€ ein Carbonrad kaufen will. Wollte ich meinem Alu-Hardtail ne kleine Diät verpassen.
Will heißen ich hab nen leichteren LRS rangebaut, tubeless Rocket Ron raufgezogen, hab...