Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Oh ja, wettertechnisch bin ich wirklich dankbar. Nach dem etwas kalten Start in San Francisco habe ich die dieckere Softshelljacke gar nicht mehr gebraucht, ebenso wenig wie das Fleece. Es gab dann wirklich nur noch Sonne und insbesondere tagsüber T-Shirt Wetter 🌞
An dieser Stelle auch noch mal ein ganz herzliches Dankeschön fürs rege Verfolgen meiner Reise - es hat mir wirklich viel Spaß gemacht mit Euch!
Jeder einzelne Kommentar hat mich motiviert entsprechend auch mit der Berichterstattung weiter zu machen. Ein schönes Weihnachtsgeschenk auch für mich...
Etappe 14 & letzter Tag – Ausrollen, Loslassen, Heimflug
Der letzte aktive Tag ist angebrochen. Keine „echte“ Etappe mehr – aber mit Rad in Orange County zu sein und nicht noch einmal loszufahren, wäre einfach falsch gewesen. Also rauf aufs Rad, ein letztes Mal Kalifornien aufsaugen...
Auch von mir schon mal schöne Weihnachten. Meine letzte "Etappe" gibt es dann als Weihnachtsgeschenk. Sitze gerade am Flughafen und bin dann hoffentlich pünktlich für heilig Abend wieder im Lande.
Etappe 13: Feierabendrunde in Orange County
Der Tag begann ungewohnt – zu Fuß. Rund zwei Kilometer bis zum Frühstück, und das entwickelte sich schneller zum kleinen Hindernislauf als gedacht. Ziel war IHOP (International House of Pancakes).
Nach dem Frühstück stellten sich die ersten...
Etappe 12: Thousand Oaks → Los Angeles
Der Morgen begann mit einem kleinen Schmunzeln. Vor dem Frühstück stand er da: ein weihnachtlich geschmückter Wrangler – nicht nur mit Rentiergeweih, sondern auch mit einer ordentlich verlegten Lichterkette. Kalifornien kann selbst Weihnachten irgendwie...
Im Oktober war ich Boston und hatte auch überlegt, ob ich mal kurz vorbeifahre. War da aber ohne Rad unterwegs. In jedem Falle steht noch ein Besuch des Cannondale-Bahnhofsgebäudes und von Cannondale selbst in Wilton, CT an. Zumal ich auch noch eine Einladung von denen offen habe :-)
Lucky Guy...
Etappe 11: Thousand Oaks → Thousand Oaks
Ich habe Zeit – und das Hotel ist schön. Also bleibe ich einen Tag länger. Statt komplettem Stillstand entscheide ich mich für eine aktive Pause: ein wenig Ruhe, ein wenig Bewegung, ganz ohne Etappendruck.
Der Tag beginnt entspannt mit einem Kaffee...
In den städtischeren Gebieten hast Du schon sehr viele ausgewiesene Fahrradspuren. Aufmerksam muss man dennoch bleiben, insbesondere in Kreuzungsbereichen mit Rechtsabbiegern. Wobei ich noch keine grenzwertigen Situationen hatte. Die Amerikaner - und das mag man kaum glauben - fahren gegenüber...
Etappe 10: Santa Barbara → Thousand Oaks
Es war an der Zeit, vom schönen Santa Barbara und dem netten Best Western Abschied zu nehmen. Der letzte Kaffee im Hotel, ein kurzer Moment zum Innehalten – dann ging es wieder los. Santa Barbara war für mich ein besonderer Ort, einer von denen, die man...
Danke fürs sehr positive Feedback! Freut mich auch jedes mal zu lesen und motiviert entsprechend weiterzumachen. Ist schon ein Aufwand, aber offensichtlich ein lohnenswerter, wenn man "am anderen Ende" für Motivation, Sehnsucht, Unterhaltung etc. sorgen kann.
:bier:
Etappe 9 – Santa Maria → Santa Barbara
Längste Etappe der Tour. Persönliche Königsetappe. Meilenstein erreicht.
Schon beim Start war klar: Das hier würde eine andere Hausnummer.
Nicht wegen einzelner Rampen oder spektakulärer Passagen, sondern wegen der reinen Länge (auch in Kombination mit...
Danke fürs Feedback!
Bei den Seeelefanten bin ich mir diesmal sicher. Zu sehen auf meinem Bild sind wohl nur Weibchen. Es lagen aber auch noch ein paar Männchen mit rum. Diese waren wirklich noch mal ein ganz anderen Kaliber und hatten auf den Rüssel.
https://en.wikipedia.org/wiki/Elephant_seal
Etappe 8: Moss Bay → Santa Maria
Motiviert ging es direkt vom Start weg in den ersten Anstieg. Kaum richtig warmgefahren, wechselte der Untergrund bereits von Asphalt auf Erde. Bergab hieß das: defensiv fahren. Mit vollem Gepäck fühlt sich jede Linie gleich deutlich endgültiger an.
Nach...