• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von cyclestar

1. C

NEU Liteville 301 CL Mk1

An die Insider, falls offiziell etwas gesagt werden darf. O.P.E.N hatte ja mal vor Jahren schon ein Carbon 301 in der Mache. Soweit ich weiß mit Hilfe von AX lightness. Dann wurde das Projekt beerdigt mit Info von Open, das es mit den Partnern nicht klappte und man sich auf gravel konzentrieren...
  2. C

Eurobike 2023: Intend Carbon-Federgabel-Prototyp, Cduro Enduro-Rahmen und Nachhaltigkeit von Maxxis

Also ich bin nicht so der Lifttyp, aber kann es voll nachvollziehen. Bei meinen Fahrten zur Eisdiele werde ich auch ähnlich nervös, erst die Frage ob der fette Reifen in den Fahrradständer passt und dann stellt der Nachwuchs völlig fixiert aufs Eis und stellt sein Rad daneben ab . Langsam bewegt...
  3. C

XC World Cup – Blog Luca Schwarzbauer: Von Himmel hoch jauchzend zu Tode betrübt...

Hi Luca, wenigstens blieb Dir die Ankurbelung im Rad 8-) erhalten. Gib Gas und hab Spaß!
  4. C

Fraezen Block MTB-Vorbau: Offsetspezifischer Vorbau für Enduristen

Vollintegrierte Kabel-/Leitungen: Bei solchen kurzen Vorbauten geht man wahrscheinlich gar nicht durch den Vorbau, sondern gleich in diese geschlitzten Abdeckungen der Steuersätze? Welche Maße der oberen Lager werden denn dann verwendet: 1 1/8“ Gabelschaft + Leitung Umwerfer, Leitung...
  5. C

Liteville 301 MK15 und ebike

Habe letztes Jahr mit OPEN bikes Kontakt gehabt und die haben das Projekt beerdigt. Wohl nicht wegen fehlender Carbonkenntnis oder Preis, sondern angeblich fehlender Hersteller. Schade dass man den genauen Grund nicht sagte, hätte mich interessiert. Für mich muss es kein Carbon sein, etwas...
  6. C

Trust Performance The Message: Extrem noble Linkage-Federgabel von Dave Weagle

Die Fournales ist optisch ein Leckerbissen und LOOK hat die gebaut. Die deutsche Parafork war auch in Liteville verbaut worden(Bild googeln). Die Meisten benötigten aber bestimmte Steuerrohre, Vorbauten um zu befestigen oder Kollison zu vermeiden. Ich freue mich auf Tests, auch wenn der Preis...
  7. C

Ozeanix - Auf der anderen Seite der Welt

Hallo Stuntzi, mein Favorit wäre auch mal die Weinbauregion zu geniesen. Ein paar Touren zu Weingütern, Weinprobe und mal den einen oder anderen Track auf den Farmen (wenn Du dort freundlich frägst). Nach Süden geht es über das Awatere Valley nach Hammer Springs. dann geht es Richtung...
  8. C

wenn das VC auch zu hat :winken: http://kiwiland.info/einheimische-neuseelaendische-pflanzen-die-auch-essbar-sind-teil-1/
  9. C

hab auch das Cherrypickig betrieben,.... die Tagesetappen Orientieren sich an Leute mit 20 kg-Rucksack... wenn man leichten Tagesrucksak mitnimmt schafft man deutlich mehr. Ich hatte unterwegs leider anfangs zu sehr gebummelt (Fotostops) und bin dann 2-3 h im Joggingmodus gewesen um das...
  10. C

Hallo Stuntzi, zu Deinen Fragen: Rad per Post zu versenden war bei mir sehr günstig. Den genauen Pries weiß ich nicht mehr, aber war so bei 10-15€ . In NZ fahren auch manchmal "private Leute" die offiziellen Pakete, weil die sowieso an Ort x/y fahren. Ich hatte einfach gefragt, ob es eine...
  11. C

Bin beruhigt, mein Eindruck zum Verkehr war bis Rotorua gleich (ausser Küstenstrasse Coromandel), wird besser, ehrlich. Dein aktuelles Wetter ist ein Vorgeschmack auf die Westküste - Südinsel, wenn man Pech hat. Da schäme ich mich nicht, das Auto genommen zu haben und jeden 2ten Tag zum...
  12. C

Hallo "Zorro", bisher konnte ich ja nicht viel Tips beitragen bei deinen letzten Touren. Für Neuseeland schon - war 3 Monate mit Rad und zu Fuß unterwegs: 1. Tipp: Der Wind und die Fahrtrichtung sollten passen. Hatte 2 Tage wo ich nur Schieben oder unter 10 km/h auf der Ebene war oder einfach...
  13. C

Eurobike 2016: Newmen – die neue Komponentenmarke von Michi Grätz

Finde die Vorbauten mit 2 Schraubenklemmung und die Aluminiumlaufräder schön. Persönlich hätte ich gehofft, dass Herr Grätz eher ein deutsches "Salsa-Bikes" gründet oder so etwas wie das "UP" von opencycle oder Getriebebikes anstatt Teile. So wurde der Freiheitsgrad der Loslösung von Syntace...
  14. C

Interview: Liteville-Gründer Michi Grätz verlässt Firma

Was gibt es Neues vom Bike-Festival am Gardasee - wie angekündigt?
  15. C

Hängematte

@ht-rider : Zur Aufhängung verwende ich Bänder statt Paracord. Weniger Dehnung/leichter. Habe mir noch die Exped-Schlingen zugelegt, aber noch keine Erfahrung gesammelt. Angelschnüre gibt es auch Dehnungsfrei , wollte ich auch noch probieren.
Zurück