Aktueller Inhalt von Cycliste17

1. Cycliste17

Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Dynamics war mal Kult. Auch wenn sie nicht den Status von Yeti und Co hatten, waren die Rahmen nicht billig. Stadler rettete sie vor dem Untergang. Schrott waren die Stadler-Räder aber nicht. Den Hardcore findet man bestimmt noch in alten BIKE-Workshops. Ich meine damals irgendwo 1500 Mark...
  2. Cycliste17

Canyon kämpft mit Umsatzrückgang: GBL meldet Verluste im ersten Halbjahr 2025

Ist doch nicht nur bei Rädern so. Und auch schon eine ganze Weile gängige Praxis.
  3. Cycliste17

Interview mit Rick Zabel: „Was sollen wir mit einem Hausboot?“

Nichts. Ob er etwas erzählt, oder in China fällt eine Tüte Reis um. Sollte selbst sein Leben in den Griff bekommen. Eigentlich geht's hier um etwas anderes. Aus Medien, insbesondere Boulevard, ist es sehr schwer jemanden real einzuschätzen. Am besten ist immer noch persönlich.
  4. Cycliste17

Dazu wird man die Leute schon bringen. Werbung, Angebote, Veränderungen an Bauteilen, und schon kauft die Masse wieder. Allein durch geplante Obsoleszens kann man doch gar nicht mehr lange mit dem gleichen Rad fahren. Wenn man hier so einige Beiträge liest.... "Wann gibt's denn endlich wieder...
  5. Cycliste17

Viel zu einfach gedacht. Erfolgreich und irgendwann "arbeitslos" führt nicht automatisch zum Absturz. Es gibt genug erfolgreiche Leute, die nach ihrer Tätigkeit normal bleiben. Einerseits ist es Charakter und Persönlichkeit, andererseits Erlebnisse und Erfahrungen. Bei Ulle gehen die bis in die...
  6. Cycliste17

Ulle wird wohl nicht aus Langeweile geklingelt haben, da gab's schon einen Grund. Und alkoholisierte Leute sollte man nicht wie Nüchterne behandeln. Kann aus eigener Erfahrung berichten, dass man aggressive betrunkene Menschen beruhigen kann. Man muss nur wissen, wie.
  7. Cycliste17

Darüber habe ich mir auch mal Gedanken gemacht. Kinder, die es scheinbar einfacher haben. Von außen sieht das immer so schön aus. Mein Ex-Compagnon ist auch so ein "Rich-Kid". Sein Vater hat es zu einem Vermögen von mehreren hundert Millionen Euro gebracht. Noch im unteren Bereich, aber...
  8. Cycliste17

Wenn es das weitere Bestehen oder Fall der Firma bedeutet, ist das sehr schlimm. Aber das liegt dann oft an der Chefetage. Man hat sich dann offenbar sehr weit aus dem Fenster gelehnt und ist volles Risiko gegangen. Schlimm ist auch; wenn man sich dem unternehmerischen Risiko nicht mehr bewusst...
  9. Cycliste17

Til das Leben schwer gemacht.... Die Story von den beiden habe ich ab der ersten Sekunde angezweifelt. Til Schweiger ist ja kein Musterknabe. Ich erinnere mich noch, als er betrunken bei einer Award-Verleihung sinnloses Zeug redete. Schon beim zweiten Teil von "Manta, Manta" erschien er...
  10. Cycliste17

Weil es nichts anderes gab und man deshalb zufrieden war. Wenn's gar nicht passte, wechselte man Vorbau und Lenker und das Rad fuhr viel besser als vorher. Die Kundschaft heute ist schon sehr verwöhnt. Revolutionäre Geometrien sind auch nichts Neues. Schon lange vor Kalle Nicolai hatte Gary...
  11. Cycliste17

Shimano XT FH-M756 jetzt ungedichtet hinten

Die Freilaufkörper angeblich auch nicht. Habe trotzdem einen gekauft, ist aber schon länger her. Unterschied lag bei der Abdichtung, glaube ich. Da ich die Kugeln, Konen,Muttern, weiter verwendet habe, war das kein Problem. Bei Rose in Bocholt bekommt man noch Kleinteile für Naben. Sonst gibt's...
  12. Cycliste17

Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Wüsste nicht, dass DT Swiss im Tricon-LRS Carbonspeichen hatte. Schnellspanner wird aus Anfang der 90er sein, und war oft an Laufradsätzen mit Kastenfelge. Verstellbarer ergotec, Lenker mit viel Rise, und Barends..... Ja, an die Sitzposition damals musste man gewöhnt sein.
  13. Cycliste17

Von Technikverweigerern und Ewiggestrigen, oder wieso fährt man sonst auf 26er ab?

Mantra habe ich zuletzt vor einem Vierteljahr gesehen. Gefahren von einem Teen, der sehr wahrscheinlich nicht wusste, was das ist. Es war auch schon etwas heruntergekommen. Bei der Suche in Kleinanzeigen wusste ich warum er es gekauft hatte. Auffälliges Rad für kleines Geld. Für ein paar...
  14. Cycliste17

Von Technikverweigerern und Ewiggestrigen, oder wieso fährt man sonst auf 26er ab?

Bis es von Kleinanzeigen selbst nach Jahren rausgeworfen wird. Der Neupreis bezieht sich warscheinlich auf ein ähnliches Rad mit deutlich besserer Ausstattung. Da steht auch etwas von "Schlauchreifen". Schätze mal, der Verkäufer hat wenig Ahnung von Fahrrädern. Sieht so aus, als hätte man die...
  15. Cycliste17

Rollen Schwalbe Reifen mit transparent Skin schlechter?

Wo man ihn noch bekommt, wäre interessant. Finde ihn in 27,5 Zoll mit dem Gewicht. Sonst gibt es fast nur noch: Protection und TLR in deutlich schwerer. Die Tests unterscheiden sich doch schon im Labor. Die Trommel bei Specialized hat einen anderen Durchmesser als die von Conti. Die Werte...
Zurück