Aktueller Inhalt von Cycliste17

1. Cycliste17

Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Das hat er niemals dafür im Laden bezahlt. Mechanische Scheibenbremse und verdächtige Chromschicht an der Gabel. Solche Sättel gab es vor 15 Jahren noch im Baumarkt für 10-15€. Es reicht, wenn auch nur einer dieser Steine auf dem Gehweg auf dem Bild fehlt.... Dann fliegst Du und verschaffst dem...
  2. Cycliste17

UCI sagt ja: 32 Zoll-Laufräder im World Cup erlaubt

Solange man Nachschub an Material bekommt, ist es auch egal. Aber schau mal bei 26 Zoll. Welche Gabel, Reifen oder Laufradsatz gibt es da? Bei Rahmen, Felgen kannst ja noch aus CN importieren. Der Rest ist fragliche Ware von Kleinanzeigen. Ein Hersteller wird sehr schnell die Produktion...
  3. Cycliste17

Ja, das ist klar. Gezieltes Training über viele Jahre lässt sich durch Material nicht ausgleichen oder ersetzen. Auch wenn das viele Hobbyluschen gerne so hätten. Habe hier vor vielleicht 10 Jahren ein paar Mal Jens Voigt beim Training gesehen. Der hat sich mit den anderen bei 35 km/h + noch...
  4. Cycliste17

Einerseits nervt penetrante Werbung. Andererseits sind es ein paar mögliche Prozentchen, die vielleicht Rennfahrern etwas bringen. Die Masse fährt und fuhr Bikes doch nicht im Grenzbereich. Außerdem habe ich echt keine Lust, wieder umzubauen. Mein Fuhrpark wurde vor zwei Wochen um 9. Bike (Speci...
  5. Cycliste17

Frischer Wind im Getriebe: Rohloff mit neuer Struktur an der Spitze

Man braucht aber horizontale Ausfallenden. Und davon gibt es wenig Rahmen. Das nächste: Speedhub ist schwerer als Kettenschaltung. Für Rennfahrer also uninteressant. Wirkungsgrad dürfte auch schlechter sein. Für Pendler, Downhill, Sorglos-Bikes, Fans der Firma usw. ist sie ideal. Aber dann...
  6. Cycliste17

Für solche pauschale Aussagen fehlen einfach noch weitere Informationen. Klingt irgendwie nach Zipp-Werbung: "spart 55sek. auf 1h". Was sie nicht dazu schreiben; bei 45 km/h. Und dann fehlt noch die Topographie, Wind, Temperatur, Wetter, usw. Die Hobbylette, die eine Stunde so schnell fahren...
  7. Cycliste17

Neue Reifenmarke: Wolfpack

Muss nicht immer wirtschaftliche Gründe haben. Manchmal trifft man aus politischen Gründen Entscheidungen. Der Konflikt zwischen Thailand und Kambodscha spielt sich vielleicht noch an der Grenze ab. Aber wer weiß. Garbaruk ist sicher deshalb nach Polen, weil es irgendwie auch absehbar war.
  8. Cycliste17

Frischer Wind im Getriebe: Rohloff mit neuer Struktur an der Spitze

Hatte mal eine Nexus zerlegt, nachdem sie nach 5500km nur noch im ersten Gang lief. Vorkriegstechnik! Blechgehäuse, nur ein großes Kugellager und die Stifte der Zahnräder waren auf dem Blech "gelagert". Die Löcher wurden also größer. Zum Glück kostete sie damals nur 95,-. Der Preis lag sonst...
  9. Cycliste17

der "Eure Werkstatt" Thread

Habe das Cyclus-Teil. Einfach gefertigt, aber es tut zuverlässig seinen Dienst. Auch wenn man mit den Kugellager aufpassen muss (Kugeln fallen manchmal heraus), hatte ich nie Probleme mit Steuersatz und Pressfit-Lager. PS: Lagerschalen und Lager lieber nicht mit Hammer einbauen.
  10. Cycliste17

Neue Reifenmarke: Wolfpack

Wenn's vorher keine Probleme gab und jetzt mit der neuen Produktion Probleme auftreten, ist es aus Kundensicht eine Verschlechterung des Produkts. Man hätte das kommunizieren müssen. Aber da ist dann wieder die Angst des Unternehmens, dass Kundschaft abspringt und woanders kauft. Ist für alle...
  11. Cycliste17

Abgesägte Sattelstütze

Ich würde mir keine ernsthaften Sorgen machen. Mit einer Alu-Stütze hält das. Der Rahmen ist Stahl, die Schelle auch, was sollte passieren? Wenn ich sehe, was die Nachbarschaft hier jahrelang fährt.... Bei manchen hält wohl nur noch die Lackierung das Fahrrad zusammen. Habe gerade ein 90er...
  12. Cycliste17

der "Eure Werkstatt" Thread

Den Grossmann hatte mein Nachbar. Trial und Dual damit gefahren. Nach ein paar Jahren sah der gut gebraucht aus, aber nichts gebrochen. Konnte man sogar mit Doppelbrücke fahren.
  13. Cycliste17

Frage: gute Felge, 26 Zoll, Felgenbremse aus aktueller Produktion ?

Gerade mal bei Kleinanzeigen geschaut. Nicht weit weg von mir in 10179 Berlin verkauft "Glenn" einen fast neuen Laufradsatz. XTR, Mavic 517 und Revos. Allerdings silberne Felgen. Er hat auch zwei einzelne Keramikfelgen für einen guten Preis.
  14. Cycliste17

Carbon, der Stoff aus dem die (Alp) Träume sind???

Hatte das Simplon auch einen? Kann mich nur an Gepäckträger erinnern. Das fand ich schon riskant.
Zurück