Aktueller Inhalt von cyclo-dude

1. C

Orbea Alma Fahrer hier?

TL-FC41 Werkzeug Am großen Fluss für 12 Euro inkl. versand, morgen isses da ;)
  2. C

Orbea Alma Fahrer hier?

Ich bestelle alles mit was ich nicht habe. hier taugen die Schrauber alle nichts. so kann ich mich dann über mich selbst ärgern. Mit Centerlock meinst du den Direct Mount? Ist das das selbe Tool das man auch für Bremsscheiben nutzen kann?
  3. C

Orbea Alma Fahrer hier?

Ja so in etwa dachte ich mir das. Danke für das Angebot. Ich habe den Schwarzen Rahmen daher passt die SLX gut, also werde ich die dann wohl nehmen. Also SLX plus Blatt und los gehts. Danke sehr Leute. Ich kann ja einfach jede SLX nehmen, oder gibt es da auch wieder Spezialversionen, Boost...
  4. C

Orbea Alma Fahrer hier?

Hallo Allerseits, ich muss mal wieder Hilfe bei euch suchen. Gestern habe ich mir das rechte Gewinde in der Kurbel zerschossen. Jetzt Frage ich mich ob eine SLX Sinn mach oder ob ich einfach die selbe Kurbel wieder besorge. Ist Direct Mount später sinnig wenn man mal Blätter wechseln muss. Ich...
  5. C

Orbea Alma Fahrer hier?

Hallo allerseits. Mal eben eine schnelle Frage, der LRS an den Alu Almas ist ja Tubeless Ready, sind das die OEM Reifen auch?
  6. C

Orbea Alma Fahrer hier?

Ich habe damit mal ein wenig gespeilt, Trail Bikes werden ne Ecke länger, alles was irgendwie 100mm hat ist aber quasi gleich wie das Alma, auch das Alma Carbon Supergeschoss ist im Prinzip gleich. Das Trek das bis 202cm gehen soll ist bei allem kürzer. Ist nicht davon auszugehen das wenn Orbea...
  7. C

Orbea Alma Fahrer hier?

Ich habe jetzt mal die Daten mit meinem Sehr alten 26er verglichen. Kettenstreben habe ich etwa 425mm, Reach 440 und Stack 530, Bei Oberrohr 580. Tretlager natürlich eher hoch bei so einem alten Stück. Der Vorbau ist auch noch 120mm lang. Also ich nehme an das der Trend der langen Rahmen mir zu...
  8. C

Orbea Alma Fahrer hier?

Vielen Dank für den Input, Ich suche kein Trailbike, ich glaube das macht für das was ich fahre keinen Sinn. Das habe ich Anfangs nur überlegt wegen der eventuellen Haltbarkeit die ich aber per se beim Alma als gegeben sehe. Das Rose wäre ja aber vom Sinn her schon ein anderes Rad oder? Und auch...
  9. C

Orbea Alma Fahrer hier?

Hallo Alma Fahrer, Ich habe als neues Bike für mich soweit ein Alma H20 ausgemacht, nun würde ich gerne nochmal mit euch abgleichen ob Ihr denkt das das sinnig ist. Ich suche ein Rad mit dem Ich sowohl die Trails der Gegend abklingeln kann, wie auch alle Wege dazwischen, oder auch mal eine...
  10. C

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Ich bin es nochmal. Ich habe mich noch ein wenig umgesehen. Konkret interessieren mich jetzt... Orbea Alma H20 und Laufey H30 Giant XTC SLR und Fathom beide vermutlich in 2 Alle haben mindestes 32er Standrohre, Ausstattungen finde ich generell okay und wohl up to Date. Optik auch. Nun sind die...
  11. C

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Alles klar, Vielen Dank schonmal, ich bin jetzt einigermaßen auf Spur. Dämpfung muss glaube ich für mich nicht perfekt sein, aber ich behalte es im Hinterkopf. Eine Letzte Frage: Ich guckte ja auch nach den Großen US Marken weil ich eben dachte ein späteres Aufrüsten lohnt sich beim Rahmen...
  12. C

Puh man ey. Also ich versuche das kurz zusammen zu fassen. Für ein XC Hardtail das tauglich ist, muss ich mindestens 1500€ oder mehr bezahlen wenn ich kein Standardpotpurry haben möchte das mir später Ärger bereitet. Will ich das vermeiden ginge aber ein Trail HT weil das eh immer mehr Richtung...
  13. C

128kg laut der Website. aber ich gebe zu ich dachte es wären 145kg Naja egal ist die Performance nicht, aber ich war in der Annahme das eine Stahlfeder per se sehr gut federt. diese sogar auch noch die Zugstufe mit drin hat und eben robsuter sein dürfte. Und doch traut Canyon dem ding weniger...
  14. C

Für mich wäre da jetzt Das Scale noch immer vorne dabei. Aber was ich Eingangs sagte über die Standards steht noch immer, ich möchte gerne vermeiden bei Austausch großartig funktionierende Teile zu wechseln weil da ein Herstelle eigene Brötchen backt oder eben "alte" Standard verbaut wurden...
  15. C

Beim Canyon ist mir das Systemgewicht zu klein, unter 100kg Nackt werde ich nie sein, mit Rucksack oder ner Tasche dran bin ich immer dran oder drauf. Das musst nicht. Die Konas haben 34er Standrohre?
Zurück