• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Cyclonaut

1. C

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

erledigt
  2. C

SuperEnduro mit geilem Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Wichtigste wäre deine Größe zu nennen, deinem Username nach bist du eine Frau und wahrscheinlich auch nicht übermäßig groß? In Sachen Preis/Leistung ist das zuvor erwähnte Spindrift sicher mit am attraktivsten. Die Frage ist nur, ob es noch ein Modell in passender Größe gibt, zumal das...
  3. C

Suche/Biete Gutscheine

Hi, ich bin auf der Suche nach einem Canyon Friends-Gutschein. Sollte jemand einen haben, dann gerne melden.;) Merci!
  4. C

Sciu Bikes-Launch: Statement von Gründer Sven Hecker

Die Bikes kann man sicher kaufen, mich stört nur das ganze Marketing-Blabla und der (meiner Meinung nach) nicht gerechtfertigte Preis. 3400€ für das Frameset ist einfach ein schlechter Scherz! Ein wenig mehr blättert man für einen Nicolai G1 Rahmen mit Formula Mod-Coil hin, wurde aber selber...
  5. C

Decathlon Rockrider MTB All Mountain Jacke & Hose im Test: Gut muss nicht teuer sein

Meine Ion E-Pact passen leider nicht drunter, ist für mich der einzige Kritikpunkt an der Jacke. Diese Schoner haben aber auch eine zusätzliche Plastik-Kappe welche ganz schön aufträgt.... Dünnere Protektoren könnten sich ausgehen. Und was das Thema Nachhaltigkeit angeht: Das gegenüber von...
  6. C

Ion-Kollektion 2021/22 – Highlights: Neue MTB-Helme und Protektoren aus München

Ion kommt mir nicht mehr ins Haus. Habe aktuell Hand- und Flatschuhe von denen, außerdem die K- und E-Pact Schoner. An den Handschuhen verabschiedeten sich bereits während der ersten Ausfahrt die Gummi-Applikationen, an den Schuhen beginnt sich das Obermaterial nach nicht mal einer Saison...
  7. C

Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

aktuell jeweils 4 klick schon längst passiert, habe ich nur vergessen dazu zu schreiben:bier: ja, die sind bei mir allerdings nach der ersten ausfahrt direkt runter geflogen und wurden durch ergon GA2 ersetzt.
  8. C

hm... keine Ahnung!😅 Bin zumindest schon mal beruhgt, dass es zu keiner Verformung gekommen ist, wie zunächst befürchtet. Optik ist eine Sache, die Frage ist außerdem ob/wie stark der Hinterbau dadurch eingeschränkt ist, v.a. wenn dann noch etwas mehr Kräfte wirken als nur im Stehen...
  9. C

Servus! Ich antworte auf deine Nachricht hier im Thread, vielleicht kann sonst noch jemand damit etwas anfangen. Durch die Corona-Lockerungen ist das Hobby Biken in letzter Zeit zu kurz gekommen, daher konnte ich erst vorletzten Freitag mit Propain in Kontakt treten. Die scheinen momentan...
  10. C

Kein Ding! Ich habe es eh richtig verstanden, nach solch einer langen Wartezeit kann man so etwas wirklich nicht brauchen!😅 Ich befürchte fast, dass es sich um einen Einzelfall handeln wird und mein Bike den Rückweg zu Propain antreten muss... Ist v.a. ärgerlich, da ich das Bike inzwischen...
  11. C

Kann gut sein... Bin leider erst wieder morgen daheim, werde mir das Ganze dann nochmals anschauen, Dämpfer ausbauen und mit Propain in Kontakt treten. Ja leider... Geometrie und auch Kinematik sind schon mega, die Umsetzung im Allgemeinen ist OK. Die Rahmen-Stopfen sind halt billigst gelöst...
  12. C

Inzwischen sollte ja das ein oder andere Spindrift AL auf den Trails zu finden sein... Ich habe mit meinem bisher drei Abstecher auf meine Hometrails (nichts extremes, ein paar Wurzelteppiche und kleinere Sprünge) hinter mir. Dabei ist mir leider etwas Unschönes aufgefallen: Die untere...
  13. C

Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

So, hab gerade mit Propain telefoniert. Mein Bike ging (wie in der Mail geschrieben) am Montag raus und sollte morgen bei mir sein!:hüpf:Also kein Stress wenn ihr keine weiteren Mails mehr bekommen habt, eure Bikes sind wohl schon unterwegs.:bier:
Zurück