Aktueller Inhalt von CycloRadler

1. C

Defekte Scheibenbremse, Mountainbike Ersatzteil

Hallo zusammen, die Bremse wurde erfolgreich repariert, die Kolben einer Mountainbikebremse passen also. Vielen lieben Dank für eure Hilfe und Unterstützung!
  2. C

Hallo, das klingt gut. Ich werde nach Yangon fahren und das ausprobieren. Weiß jemand, ob der Kolben der RS505 einen 22mm Durchmesser hat? Adapter dürfte es hier nicht geben. Deshalb ist ein Einsetzen eines Ersatzteils die wohl einzige Möglichkeit.
  3. C

Hallo, deshalb die Frage, ob Shimano eventuell gleiche Kolben in Renn- und Mountainbikebremsen verwendet. Komplette Mountainbikebremsen. Die dürften auf mein Rad nicht passen. Für Straßenräder nur Sram. Selbstverständlich wäre mir ein Tausch der Vorderradbremse am liebsten. In Myanmar aber...
  4. C

hallo, vielen Dank für deine Antwort. Das Informationsproblem sprach auch schon der Fahrradladen in Yangon an. Womöglich habe ich Glück und es kommt hier noch eine Meldung über das genaue Durchmesser des Kolbens.
  5. C

Hallo, ich bin aktuell mit meinem Cyclocross in Myanmar unterwegs. Vor ein paar Tagen habe ich meine Vorderradbremse „verloren“. Beim Wechsel der Bremsbeläge zeigte sich, dass die Bremse leckt. Das Öffnene der Bremse ergab, dass die aus Keramik bestehende Scheibe (ist das der...
Zurück