Aktueller Inhalt von Cycolution

1. C

Planet X London Road, Meinungen/ Erfahrungen?

Nach den ersten Fahrten schließe ich immer mehr Freundschaft mit dem Rahmen. Habe jetzt den Gabelschaft noch um 2 cm Spacer befreit und einen 17° Vorbau,90 mm lang, positiv montiert. Das ist das extremst unsportliche Setup. Also Stadtbetrieb und mieses Wetter. Ab dem Frühling werde ich einen...
  2. C

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Für den Alltag. (Glaub da sagt man jetzt Commuter zu ?) War ein Budgetaufbau, hatte nur 500,- für Rahmen,Laufräder und Bremse zur Verfügung. Die restlichen Teile sind vom alten Renner rübergewandert.
  3. C

Hat n Alu-Schaft. Ginge also.
  4. C

Der geht doch in die falsche Richtung ? Oder übersehe ich da was ?
  5. C

Probeaufbau fertig. Also von der Länge passt er perfekt, aber bei der L wäre halt der Spacerturm nicht so schrecklich. 2,5 cm weniger Spacer könnte ich auf dem jetzigen auch noch fahren und es wäre noch bequem. Dann blieben aber immer noch ca 5 cm übrig.
  6. C

Einen probeaufbau werde ich wohl machen. Wenn es mit 3 cm Spacer fahrbar ist behalte ich es vielleicht, ansonsten geht er natürlich wieder. Es sollte halt eine Art von Commuter, das alles für jede Gelegenheit Bike, nicht allzu sportlich, aber mit Rennrad Genetik.
  7. C

Leider ja. War mir auch was die Farbe angeht so unsicher. Jetzt habe ich auf jeden Fall die schwarze M abzugeben.
  8. C

Na ja, um auf meine moderate 5 cm Überhöhung zu kommen bräuchte ich diese 5 cm spacer. Ich glaube ich werde die L bestellen. Reifen glaube ich irgendwas von Conti in Richtung cyclo x king.
  9. C

Vielen Dank, das hilft immens. Echt cooler Support !!! Hier mal schnell ein Schnappschuss vom Rahmen. Grüße
  10. C

Ja, das überlege ich auch gerade. L könnte wirklich besser passen. Evtl muss ich den M wirklich wieder verkaufen und noch einmal bestellen.
  11. C

Danke. Ja, Deine Sitzhöhe, Setback Sattelstütze, Abstand Sattelstütze/Lenkermitte, Vorbaulänge und Spaceranzahl würden mir weiterhelfen. Grüße
  12. C

Hallo zusammen, so, jetzt ist er endlich da. Der heiß ersehnte London Road. Keine Verarbeitungsmängel, Gewicht exakt wie angegeben, also eigentlich alles super. Doch irgendwie habe ich mit erschrecken feststellen müssen das der Rahmen in Größe M noch sehr viel Überhöhung hat. Viel mehr als...
  13. C

Das klingt gut, mit wieviel Speichen ?
  14. C

32 Speichen sind kein muss, aber schaden ja auch nicht. Habe teilweise am Rennrad ohne disc auch 28 speichen verwendet und dafür extrem leichte Felgen und immer sehr haltbare Laufräder bekommen.
  15. C

Danke, Hab mir die grad angeschaut. Sehen auch gut aus. Sind aber deutlich schwerer, und das verlockende ist das ich die Mavic für einen sehr günstigen Preis schießen kann. DT Felgen haben sich bei mir bisher auch immer bewährt. Allerdings nimmt es DT bei der Gewichtsangabe nicht sehr genau...
Zurück