Aktueller Inhalt von cydrix

1. C

Heimtrainer nur sinnvoll mit Ergo-Computer?

Hi, zum Thema Pulsfrequenz wäre noch zu fragen, ob du in letzter Zeit einen Laktattest gemacht hast. Nur dann macht dass meines erachtens auch Sinn richtig mit Puls zu arbeiten. Die Normwerte die man so im Internet findet sind, so denke ich eher wage. Mfg cydrix
  2. C

Vorbaueinstellung

@FlatterAugust dank dir für deine objektive Meinung. Werde noch ein paar Einstellungen und damit verbundene Trainingskilometer ausprobieren, aber ich denke dass wird schon. Mfg cydrix
  3. C

Vorbaueinstellung

Danke erstmal für eure Postings, ich habs imoment so dass ich den Vorbau positiv habe allerdings ohne unterlegte spacer fahre ... komme mir da schon relativ gestreckt vor, finde allerdings, dass ich subjektiv mit positivem Vorbau mehr kontrolle über das Bike habe als mit negativem Vorbau .. es...
  4. C

Vorbaueinstellung

Hi, ich beschäftige mich gerade mit der Frage, ob ich den Vorbau meines Hardtails (Merida FLX 3500) negativ oder positiv einstellen soll. Würde mich über ein paar pro und Kontra Argumente eurerseits freuen. Ich fahre hauptsächlich Marathons damit. Mfg cydrix
  5. C

Gute Bikes ausverkauft ... wann kommen die 2010er?

Hi, jo da kann ich Büüche recht geben . habe auch in letzter Zeit nach nem neuen Bike gesucht und durch meinen Localhändler erfahren, dass die 2010er Spezies nahezu gleich nach der eurobike zu haben sind .. Ansonsten wird sichs bei den meißten Händlern schon eher auf Spätherbst und nächstest...
  6. C

SOG-München-Marathon

Hi, muss euch leider recht geben.. Die Veranstalltung war der letzte Reinfall. Anscheinend hat das Führungsfahrzeug einen falschen Weg genommen, was mir und meinen Mitstreitern einen knapp 20 kilometer Umweg beschert hat... Ich ziehe aus dem 2ten Jahr mein Fazit... NIE WIEDER CITYBIKEMARATHON...
  7. C

[Kniebeschwerden] [beidseitig] Stechen nach Streckung

Jo, genau... wenn dass der Fall sein sollte empfehle ich auf jedenfall erst einmal ein paar Tage Schonung und dann langsam anfangen. Es gibt da dieses Chirotaping concept für Sportler dass soll auch gegen sowas helfen ...kostet allerdings en bischen was... --> http://www.chirotape.com/ hab...
  8. C

Schubladentest läuft vollgendermaßen ab. -> Bein wird in ca.90* angewinkelt und der Therapeut oder Arzt umfasst mit beiden Händen deinn Unterschenkel leicht unterhalb der Kniescheibe. Dann zieht er drann -> das wäre die Vordere Schublade. Druck in deine Richtung -> hintere Schublade
  9. C

Hi, ich könnte mir auch vorstellen, dass du dir durch ein bischen zu viel an Training ne Ansatzreitzung an den Kreuzbändern geholt hast. Würde mal den Schubladentest durch einen erfahrenen Physio oder Artzt durchführen lassen. Was natürlich auch sein kann ist dass du eine etwas unvorteilhafte...
Zurück