Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
01.04.: 122kg
März hat etwas geschlaucht, darum "nur" 3kg weniger. Die sind hauptsächlich an der Hüfte verloren gegangen, weshalb die neue MTB-Hose schon wieder rutscht 😒
uff...
Das Video habe ich auch gesehen. Da sind ein Haufen Mythen drin, die bereits seit längerem wissenschaftlich widerlegt sind.
Was deine Stagnation betrifft: Am Anfang einer Diät verliert man immer extrem viel Gewicht. Das sind vor allem Wassereinlagerungen. Später kommt es immer mal zu...
Moin @clowz ,
bevor du dir hier ganz viele tolle Ratschläge holst würde ich dir das Buch "Fettlogik überwinden" von Nadja Hermann ans Herz legen. Hier wird ganz viel zu Diäten und Abnehmen erklärt (und auch viele Mythen debunked). Sie erklärt auch die verschiedenen Diäten, die es so gibt und...
@Astaroth , ich hab als Alternative für meinen Kaffee den "Guten-Morgen"-Tee von Alnatura entdeckt. Der schlägt deutlich weniger auf den Magen und wirkt bei mir nachhaltiger (bei Kaffee muss ich immer nachkippen, um nicht wieder einzuschlafen :o)
Technisch: Praktische Anwendung des Energieerhaltungssatzes.
Für mich persönlich haben die Corona-Maßnahmen einen großen Anteil. Durch HomeOffice konnte ich mit vielen schlechten Gewohnheiten brechen (im Büro war Süßkram allgegenwärtig. Ständig gabs Kuchen von irgendwem und Mittags ist man mit...
Na dann versuch ichs auch mal:
Letztes Jahr hab ich ~45kg abnehmen können.
Startgewicht dieses Jahr Neujahr: 136kg
Ziel ist es bis Ende des Jahres in die Nähe meines Zielgewichts von 75kg zu kommen.
@Reddi , falls du willst, können wir auch privat mal ne Runde drehen. Bin erst seit einem halben Jahr dabei und versuche grad Kondition und Skills aufzubauen, um auch mal dienstags mitfahren zu können... Bin also hauptsächlich XC unterwegs und nicht auf richtigen Abfahrten.
Die Mittwochsrunde würde ich dir dann nicht empfehlen. Die Dienstagsrunde ist ein Uni-Kurs, welcher sich bei Streckenwahl und Schwierigkeit an den Fähigkeiten der Teilnehmer ausrichtet... Selbes gilt für den Gravelkurs am Donnerstag.
Ja, aktuell ballern die halt ständig dienstags die Berge...
Die Uni-Touren werden übers Sportzentrum organisiert: https://www.tu-ilmenau.de/universitaet/quicklinks/universitaetssportzentrum
Dort kannst du auch die jeweiligen Verantwortlichen anschreiben. Derzeit kann es auf Grund der Witterungslage passieren, dass die Runden abgesagt oder verlegt...
Unter der Woche gibts dienstags 15:00 eine MTB-Runde von der Uni und mittwochs 18:00 die "Mittwochsrunde" ab Bahnhof. Falls es mehr Tour als Trail sein soll, bietet die Uni noch donnerstags 15:00 eine Gravel-Runde.
Bei den drei Terminen kann man auch ausreichend private Kontakte für weitere...