Aktueller Inhalt von cYpH3r_2oo3

1. cYpH3r_2oo3

Freeride- und Endurotouren in und um Hamburg

Leider ist mein Träger noch immer nicht gekommen :/ Und das mit der Bahn ist zwar generell eine Option aber da bin ich letztes Jahr das erste und letzte mal mit Bike rein. Das will ich mir nicht nochmal antun. Ich bin dann das nächste Mal auf jeden Fall mit dabei! Wünsche dem Rest aber viel Spaß...
  2. cYpH3r_2oo3

Ja da war ich letztes Jahr mal mit meinem Downhiller, da hast du sowas von Recht ... Name ist Ansage! Ist eben kein "Uphiller" ;) Als ich oben war wollte ich nur noch sterben :wut: Aber dafür haben die "hust" Reitwege nach unten das schnell wieder vergessen lassen :hüpf: Wenn der liebe DHL...
  3. cYpH3r_2oo3

Wo soll denn Sonntag eine Tour stattfinden? Ich muss nur schauen, dass mein Dachträger bis dahin dort ist wenn es weiter weg ist. Und was für eine Strecke ist angepeilt? Damit ich das richtige Bike "einpacke" ;P
  4. cYpH3r_2oo3

Also Sonntag hört sich gut an, was sind denn bei euch "gewöhnliche Runden"? :)
  5. cYpH3r_2oo3

Hallo Leute, ich bin Sven 29 Jahre alt und wohne nun seit gut nem Jahr in Ahrensburg. An wen kann/soll/darf ich mich wenden um mal ne Runde mit zu drehen? Vorhanden sind ein MTB für die "Strecke" und ein reinrassiger DH :) (DH Bereich steig ich gerade ein, nur Wald und ein wenig Gelände reicht...
  6. cYpH3r_2oo3

Nimm doch einfach eine längere zylinderkopfschraube (evtl eine ohne durchgehendes Gewinde) und am ende eine Slebstsichernde mutter ?! ;) Vorher natürlich einmal gleichäßig durchbohren.
  7. cYpH3r_2oo3

Achso ok. Welche größe brauchst du? Könnte ja mal bei uns in der Firma nachsehen. War gestern das erste mal in den Ha-Be's unterwegs ... Gefühlt geht das ja nur Berg auf :wut: Das nächste mal nehme ich bestimmt nicht mein Downhill-Eisenschwein mit :spinner:
  8. cYpH3r_2oo3

Ich könnte mir vorstellen, dass die Beläge dort (Konstruktionsbedingt) sonst "wegklappen/sich verdrehen" wenn zu viel Spiel in der Führung ist ?!
  9. cYpH3r_2oo3

Für die Reparatur könnte man evtl einen Helicoil Einsatz verwenden. Das sind Reparatureinsätze. Werden zum Teil sogar in der Industrie eingesetzt um Gewinde in Aluminium zu verstärken. Definitiv günstiger als ein neuer Sattel ;) Gibt es für nahezu jede Gewindegröße ein Set mit Bohrer eindreher...
  10. cYpH3r_2oo3

Hallo erstmal an alle, ich bin Sven und vor kurzem nach Ahrensburg gezogen. Bin nun seit kurzer Zeit umgestiegen auf auf den DH/FR Bereich. War vorher eher auf Tour / durch den Wald. Ich suche nun ein paar Strecken und Kurse hier in der Nähe, sowie ein paar Leute mit denen man fahren kann. Bin...
Zurück