Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gesagt, getan, beim rumspringen ist die Kette dann doch zu oft abgesprungen. Jetzt ist eine Deore 10-fach Schaltung mit 11-42 montiert, die Altus kommt an das kommende 20" für unsere kleine :love:
Fertig :) Pedale gekommen, Gabelschaft gekürzt, 8,30 kg :D Und weiterhin Spaß ohne Ende. Hoffentlich machen die Bikeparks bald wieder auf, dann gibt's ein paar Bilder vom Rad in Aktion!
Gewicht alt (Gramm)
Gewicht neu (Gramm)
Gewichtsersparnis (Gramm)
Preis
Preis/Gramm
Summe
3723...
Züge sind jetzt ebenfalls gekürzt, Lenker ist montiert, aktuelles Gewicht: 8,38 kg :D :bier: :daumen:
Wenn die Pedale dann kommen und der Gabelschaft noch abgesägt wird (sind jetzt zwei Spacer und eine Lenkerüberhöhung von 15 cm), sollten es 8,2x kg werden. Und das beste: Es vergeht kein Tag...
Zwar nicht direkt passend, aber vielleicht ja trotzdem nützlich: Habe mir diese Kofferwaage bei Amazon geholt:
https://www.amazon.de/dp/B01GNY7HAW/ref=pe_3044161_185740101_TE_item
Sie zeigt exakt das gleiche an wie unsere Küchenwaage, was mich sehr überrascht hat (6er 0,5 Liter Apfelschorle...
Genau so eine hab ich für unsere bald 4-jährige Tochter gesucht, Danke! War schon kurz vorm Verzweifeln, da ich nur welche um die 100 mm oder dann erst 125 mm gefunden habe.
Lenker da :) 5 Wochen Lieferzeit, dafür unglaubliche 83 Gramm bei 500 mm :bier::
Bei der Kette konnte ich auch zwei Glieder rausnehmen, seitdem läufts ohne Abspringen der Kette (und homöopatische 5 Gramm gespart :D).
Gewicht alt (Gramm)
Gewicht neu (Gramm)
Gewichtsersparnis (Gramm)...
...und hier gleich der nächste Gewichtsrekord, 500 mm, 25,4 mm Durchmesser, 83 Gramm, 20,25 €, aber unendlich lange 5 Wochen Lieferzeit:
https://www.ebay.de/itm/FCFB-25-4mm-full-carbon-3K-bicycle-handlebar-MTB-bike-flat-handlebar-Length500mm/283636646823
Mit der Faustformel 10% der Körpergröße bzw. 20,5% der Innenbeinlänge würde wohl eine 127 mm Kurbel am besten passen! Unserer ist 1,25 m und fährt die 127er von KUbikes.
Er hat so viel Spaß mit dem Teil:
Sobald Lenker und Pedale da sind, werden die Restarbeiten erledigt:
Gabelschaft kürzen (Zwei Spacer statt bisher vier)
Züge kürzen
Kette kürzen
Speichenreflektoren ersetzen
Ansonsten: Fahren, fahren, fahren ?♂️?♂️?♂️
Wir haben ihn jetzt mal zur Ansicht gekauft! Problem bei unserem großen ist sein großer, länglicher Kopf :D Er hat mit 6 Jahren schon einen Umfang von 57 cm, da passen ihm die meisten Kinderhelme nicht mehr. Bei Schutzausrüstung kaufe ich nicht gerne gebraucht, wer weiß, wie vorher mit dem Helm...