Aktueller Inhalt von D-BLAZE

1. D-BLAZE

Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

Ich fahrfertig 86kg und bei psi bin ich mir grade nicht sicher, ob 85 oder 95 waren. Bei 180mm
  2. D-BLAZE

Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

Ich komm damit super klar. Standardmäßig hatte ich eine Lyrik Rc mit normaler Solo Air und auf Debonair upgegradet. Sag ca. 28% kein Token, Dämpfung 4 Klicks von offen und Rebound 6 Klicks von offen. Im Durchschnitt hab ich immer 1,5cm Rest Ferderweg über.
  3. D-BLAZE

Rock Shox Vivid Air Erfahrungen

Das kannste ohne Probleme drehen.
  4. D-BLAZE

Du meinst die Kolbenstange, die im Dämpfer drin ist oder? Damit wir nicht die ganze Zeit aneinander vorbei reden.
  5. D-BLAZE

Ach, ist doch kein Hexenwerk, die drei Sachen zu lösen und Luftkammer in die gewünschte Position auszurichten. Ist halt nur ein bisschen mehr Arbeit und so kannste direkt in einem Rutsch auch alles nachfetten und einlösen.
  6. D-BLAZE

Frage 1: Den Rebound-Versteller musste auf jeden Fall abschrauben. Frage 2: ja Frage 3: genau Frage 4: Die Luftkammer ist mit einem Pin (der für die Fixierung der Zahlpositionen zuständig ist) an der Kolbenstange fixiert und somit drehste die Kolbenstange sowieso mit. Wenn du das Manual...
  7. D-BLAZE

Ist halt die Frage, ob du noch am Rebound dran kommst, wenn du nur mit abgelassener Luft die Luftkammer verdrehst? Wenn ja, ist das ausreichend und wenn nicht, musst du die Luftkammer anhand der Zahlen ausrichten. Dann musste nicht nur den silbernen Verschlussring lösen, sondern auch den...
  8. D-BLAZE

The secrets of Mission Control (Lyrik)

Hatte sie auf ebay Kleinanzeige gekauft. Bin mal gespannt, ob der Verkäufer mir antwortet.
  9. D-BLAZE

Danke! Da kauft man sich ne Gabel gebraucht und bekommt ne Mogelpackung.
  10. D-BLAZE

Hi alle zusammen, ich bin mir zwar sicher, aber ich brauche nochmal eine Bestätigung, bevor ich eine neue Zugstufe besorge. Auf dem Bild ist doch eine Motion Control Zugstufe zu sehen oder? MfG
  11. D-BLAZE

Hallo nochmal, Ich konnte jetzt mein Problem lokalisieren und zwar liegt das Problem am Beginning Rebound. Bis 10 Klicks wippt der Hinterbau im sitzen beim treten und ab 11 Klicks geht es wieder ohne. Aber komischerweise ab 16 Klicks blockiert der Dämpfer, was vorher nicht war. Irgendwas...
  12. D-BLAZE

Meinste die Shims an der Kolbenstange? Wenn ja, die hab ich wie in der Service Anleitung beschrieben mit einem Inbus auf gefädelt.
  13. D-BLAZE

Hab ich schon probiert. In einem anderen Thread hab ich gelesen, dass man die Compression höher stellen soll, um das Wippen zu unterbinden. Hat sich zwar was gebessert, aber ist immer noch vorhanden. Meine Einstellung: -SAG 30% -Compression jetzt ganz zu, vorher 3 Klicks -Beginnig Rebound 10...
  14. D-BLAZE

Als ich ihn neu gekauft hatte, lief er auch Top mit einem super Ansprechverhalten, daran musste ich mich erst mal gewöhnen und er wippte nicht.
  15. D-BLAZE

Für die Dämpfung habe ich das RS 3WT Öl wie beschrieben, als Fett das Parker O-Lube und für die Luftkammer Liqui Moly 15W-40 Formula Super http://www.liqui-moly.eu/liquimoly/produktdb.nsf/id/de_1439.html?Opendocument&land=DE&vcmstemplate=mobile&redirect=1
Zurück