Aktueller Inhalt von D-charger

  1. D-charger

    20 Zoll mit oder ohne Gangschaltung

    Die SA Drehgriffe sind wirklich nix für Kinderhände. Ich habe für meinen 5-Jährigen Daumen shifter von SA montiert (SLS40). Das ist noch nicht das gelbe vom Ei aber er kann jetzt halbwegs in beide Richtungen schalten.
  2. D-charger

    Biken in und um Tecklenburg / Hermannsweg - Teil 2

    Nabend zusammen! Der Giaco hat vermutlich auf dem neuen trail von der falschen Null abzweigend seinen (einzigen) Autoschlüssel verloren... Also falls jemand son VW Autoschlüssel mit Funk findet, ich glaube da wäre jemand glücklich !
  3. D-charger

    Fullface Helm Alternative?

    Es gab oder gibt Helme mit so einem Bügel unterm Kinn. Ich kann mich aber nicht daran erinnern von welchem Hersteller, das müsstest Du selbst googeln. Ich gebe Dir aber den Tipp, Dir mal den Urge Archi anzusehen. Sehr leichter Fullface Helm und gut belüftet. Zwangsläufig wirst Du um Fullface...
  4. D-charger

    Zentrieren mit Tensiometer

    Gleichmäßige Speichenspannung bedeutet eben nur in der Theorie und unter Laborbedingungen einen runden Lauf. Ein Laufrad ausschließlich mit Tensiometer schlagfrei aufzuspeichen wird nicht funktionieren. Versteif dich also nicht so auf die bloßen Anzeigewerte und verlass dich lieber auf dein Auge.
  5. D-charger

    Topo Deutschland

    Ich verstehe ganz generell nicht Geld für die Garmin Karten zu investieren...
  6. D-charger

    Lenker Vorbau - Kann man Hersteller mischen?

    Selbstverständlich kannst Du mischen!
  7. D-charger

    Canyon Strive (Teil 2)

    Du kannst auch Fritteusenöl rein kippen wenn Du nix anderes zur Verfügung hast. Vertragen kann die das, die Frage ist nur wie die Gabel sich dann anfühlt. Wenn Du mit der Performance zufrieden bist dann sollte auch exakt dasselbe Öl wieder rein. Mit exakt meine ich auch exakt.
  8. D-charger

    Sauerland-Trails

    Mach mich nicht schwach! Da ziehe ich schon aus dem Flachland ins Mittelgebirge... ;) Also der Umzug ist kommendes Wochenende geplant. Ab nächster Woche wäre ich also bereit für einen Ausflug. Wenn Du eine Runde fährst gib mir doch einfach mal Bescheid!
  9. D-charger

    Sauerland-Trails

    Tach zusammen! Werde nächste Woche vom Münsterland nach Neuenrade umsiedeln. Hügeltechnisch sieht das ja schonmal ganz vielversprechend aus. Wenn irgendwer ein paar nette trails in der Umgebung kennt würde ich mich gerne mal einer Runde anschliessen. Bin mit nem 160mm bike unterwegs, halbwegs...
  10. D-charger

    X.9 Schaltwerk nach Schaltzugwechsel einstellen

    Wenn vor dem Wechsel alles ok war, wird es wohl an der zugspannung liegen. Stellschraube am shifter ganz reindrehen und den Zug am Schaltwerk ohne viel Spannung festklemmen. Durchschalten und ggf am shifter die Spannung erhöhen.
  11. D-charger

    Rock Shox Reverb Umfrage: "Wackelt eure auch?"

    Ist normal, aber solltest Du nicht häufiger machen. Durch den Unterdruck zerstörst Du die Dichtungen. Genauso solltest Du darauf achten, Dein bike nicht mit abgesenkter Stütze am Sattel aufzuhängen o.ä.
  12. D-charger

    iXS GDC #2 Willingen - Tag 1: Strecke entschärft, Fahrer enttäuscht

    Diese Trailbauer Legende ist doch ohnehin eine Erfindung der mittlerweile peinlichen DK Fahrrad Magazine. Der Typ soll sich in seinem Bagger zurücklehnen und sich um die Begrünung von Kreisverkehren kümmern. Gute Strecken werden von Leuten geplant die diese Strecken auch selbst adäquat fahren...
  13. D-charger

    Welche Reifen für Tubeless

    Fahre Hans Dampf, fat Albert, minion und ardent. Funktionieren alle problemlos.
  14. D-charger

    Eine Hinterrad felge für 300€ Mit laute Nabe ?

    Also aus eigener Erfahrung kann ich Dir die alten Hope Pro Naben empfehlen. Nicht die Pro II oder Evo, sondern einfach Pro. Die sind recht laut und ziemlich langlebig. Ansonsten habe ich aktuell Sun Ringle Black Flag Naben in meinem Enduro bike. Die sind meinem Empfinden nach auch laut...
  15. D-charger

    Protectorrucksack Sinn oder Unsinn?

    Also bei sämtlichen Enduro Rennveranstaltungen ist das Tragen von Rücken Protektoren ODER Rucksack mit entsprechendem Protektor Verpflichtung. Ob das jetzt jetzt eine Aussage über die Wirksamkeit von solchen Rucksack Protektoren trifft kann jetzt jeder selber entscheiden.
Zurück
Oben Unten