Aktueller Inhalt von d-light

1. D

*Beratung* 165mm oder 160 mm Kurbel mit langer Welle + passendes Tretlager gesucht (GRX Kurbel mit XT Lager leider gescheitert, siehe Foto)

Nx Kurbel hat super funktioniert. Jeweils ein 2mm Spacer und dann noch einen 4,5mm außen. Geht super am Rahmen vorbei. Danke noch mal! Jetzt muss ich nur noch eine Möglichkeit finden die Nylongewindeeinsätze zu entfernen die ich vor dem Pulvern eingeschraubt damit das Gewinde nichts abbekommt...
  2. D

*Beratung* 165mm oder 160 mm Kurbel mit langer Welle + passendes Tretlager gesucht (GRX Kurbel mit XT Lager leider gescheitert, siehe Foto)

Dachte ich mir fast. War eher Probiererei wie viel wirklich abgeht aber dann weiß ich das in Zukunft auch. Danke. Die Info mit der Shimano Mtb Wellelänge ist viel Wert, da bei R2 Bike dazu nichts steht. Ich muss mir in Zukunft zur Kettenlinie mehr Gedanken machen aber das Bike gibt's auf der...
  3. D

Abgespaced, auch sehr geil. Man muss nur findig sein. Hast du einen Spacer im Lager noch gegenüber der Antriebseite verbaut? Auch schönes Bike. Ich habe Chris mal geschrieben da er sich mit dem Larkspur gut auskennt.
  4. D

Danke, den habe ich Genie natürlich nicht gemessen und auch die alte Kurbel und Lager verschenkt. Aktuell ist meine Überlegung: Yuniper Lager kaufen weil etwas mehr Gewinde und hoffentlich 5 Spacer möglich. Mit 5 Spacern sollte eine Kurbel nicht an den Kettenstreben angehen. Dann brauche ich...
  5. D

Danke. Kettenblatt hat 40 Zähne (zwei Zähne mehr wie ursprünglich) und da wäre noch ordentlich Platz. Aber das ist nicht das Thema/Problem. Interessant wird es beim Gehäuse. Die Grx Kurbel muss ohnehin weichen (wer sie braucht gerne melden) da sie auch mit anderem Tretlager bzw. ohne Spacer...
  6. D

Liebe Leute, ich brauche wieder eure Hilfe. Mein fast fertiges "Alltagsrad" hat leider zu weit ausladende Kettenstreben und die Kurbeln gehen an (trotz 5 Spacern, siehe Foto). Das ist das Rad. Es hat ein 68 mm BSA Tretlagergehäuse und kommt mit einer 175mm Kurbel und Vierkantlager von Werk ab...
  7. D

*erledigt* 32 Loch HR-Nabe Extralite Hyper JR oder Dt Swiss 180 HR Disc gesucht

erledigt
  8. D

Beratung leichteste HR-Nabe für Oldschool 26 Zoll Projekt gesucht (32 Loch, J-Bend, Microspline, Disc, 135mm)

Schwarz, wenn ich die Extralite Nabe (Danke Julianse) noch bekomme lebe ich mit der 6-Loch Aufnahme und verbaue ihn. Ich poste das Gewicht wenn er fertiggestellt ist aber es wird noch länger dauern. Mir wurden heute Unterlegscheiben empfohlen wegen der Spannungsverteilung. Bin mal gespannt wo...
  9. D

Beratung leichteste HR-Nabe für Oldschool 26 Zoll Projekt gesucht (32 Loch, J-Bend, Microspline, Disc, 135mm)

Gerade angepasst, ja kannst du aber fahren mit der Maulweite. Bei 60mm ist Schluss.
  10. D

Ja, in Ud Carbon. Leichteste am Markt mit > 230g. 19,6 Maulweite. Knapp 520€ mit Zoll (Asien) bezahlt. Und der Son ist auch noch original verpackt. 50% Nachlass ist weit unter EK. Werde dort dann vermutlich 28 Loch Felgen bestellen. Berichte dann wenn neuer Lfs fertig ist.👍
  11. D

Das glaube ich auch. Fahre auch viel Dt und Extralite. Letzteres wird es wohl werden. Ich schaue heute Abend. Wer den neuen Son Disc für Schnellspanner und zwei Carbonfelgen braucht bitte melden, gibt 50% 😂.
  12. D

Danke! Die hatte ich gar nicht am Schirm. Prüfe ich heute Abend nach der Arbeit.
  13. D

Vielen Dank! Wieder was gelernt. Hat bloß 20g. Dann wäre es der Sondelux 12 disc center lock und 28 und 24 Loch wäre wieder im Rennen. Hätte eher hier fragen sollen. Angefertigte 32 Loch Carbon Felgen sind schon unterwegs. Ich schreibe mal mit denen. Ich suche auch möglichst aktuelle Ware die...
  14. D

Hallo liebe Forengemeinde, ich suche aktuell die leichteste Hr-Nabe mit den im Titel genannten Eigenschaften für mein Bikeprojekt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich bisher eher überrascht war, dass ich wenig wirklich leichtes gefunden habe. Bei Dt Swiss gibt es scheinbar kein passendes...
  15. D

10-fach Kassette schwarz PVD-Beschichten lassen? (ähnlich Sram, shimano, e-thirteen)

Sollte nicht jemanden noch eine Alternative als schwarze Kassette einfallen ordere ich die Sunrace Ende der Woche. Fotos gibts dann hier vom Ergebnis. Edit: evtl. kann ich den Verschlussring schon mal tauschen. Der von Garbaruk wird vermutlich nicht passen.
Zurück