Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke euch beiden!
Am Enduro-Fully fahre ich besagte Newmens in 27.5"/32H und bin damit super zufrieden.
Wahrscheinlich weil ich mit Schlauch fahre und daher mit entsprechend genügend Luftdruck.
Für's 29" Enduro-HT suche ich daher was entsprechendes in der ~550g Klasse.
Also Duke Fury Star...
Sorry für's ausbuddeln!
Kann mir jemand sagen, ob mit der Rolle rückwärts (2 bewegliche Zahnscheiben) bei der DEG nun auch wieder der Lagerabstand geschrumpft ist?
Bzw. was außer den Rastpunkten ist der Vorteil gegenüber der normalen Ratchet?
Davon steht auf der DT Homepage leider nichts, nur...
550 mm, du hast Recht! Hab's korrigiert.
Stimmt, Lenkwinkel und Kettenstreben vom Anomaly am Paradox hätte ich mir auch gewünscht :-)
Deshalb auch meine Nachfrage, weil bei 140 mm das Anomaly ja gleich dem Paradox zu sein scheint.
Ich hätte eine Frage an @everyday26, falls du hier antworten magst:
Bei einer Gabeleinbaulänge von 500 550
mm sind die Geometrien vom Paradox und Anomaly fast identisch. Auch die Rahmengewichte sind gleich.
Was genau außer den zusätzlichen Flaschenhalterösen unterscheidet die beiden dann...
Hast du von deinem zweiten Rahmen zufällig einen Link zum entsprechenden Beitrag hier? Oder das ungefähre Datum, damit ich danach suchen kann?
Ich überlege mir nämlich nun auch ein Enduro-HT bauen zu lassen und würde gerne die Anfängerfehler auslassen :-) Insbesondere hatte ich noch im Kopf...
Darf ich fragen, was du fährst? Bin gerade auf der Suche nach einem ~150 mm HT und das Commencal wäre ohne diese wenig vertrauenserweckende Konstruktion mein Favorit.