Aktueller Inhalt von d-T-o

1. D

Shimano-Patent zu neuer Bremsaufnahme: Separater Adapter für den Bremssattel

Hab' mich auch schon gefragt, was das soll...
  2. D

Banshee Anomaly

550 mm, du hast Recht! Hab's korrigiert. Stimmt, Lenkwinkel und Kettenstreben vom Anomaly am Paradox hätte ich mir auch gewünscht :-) Deshalb auch meine Nachfrage, weil bei 140 mm das Anomaly ja gleich dem Paradox zu sein scheint.
  3. D

Banshee Anomaly

Ich hätte eine Frage an @everyday26, falls du hier antworten magst: Bei einer Gabeleinbaulänge von 500 550 mm sind die Geometrien vom Paradox und Anomaly fast identisch. Auch die Rahmengewichte sind gleich. Was genau außer den zusätzlichen Flaschenhalterösen unterscheidet die beiden dann...
  4. D

Titanrudel - Custom und Andere

Perfekt, tausend dank!
  5. D

Titanrudel - Custom und Andere

Hast du von deinem zweiten Rahmen zufällig einen Link zum entsprechenden Beitrag hier? Oder das ungefähre Datum, damit ich danach suchen kann? Ich überlege mir nämlich nun auch ein Enduro-HT bauen zu lassen und würde gerne die Anfängerfehler auslassen :-) Insbesondere hatte ich noch im Kopf...
  6. D

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

RockShox Lyric RC in schwarz glänzend und Werkstattverpackung - 190€ https://www.bike24.de/p1927651.html + Charger 3.1 RC2 Upgrade Kit - 225€ https://www.bike24.de/p1875792.html = 415€ für eine Lyrik Ultimate
  7. D

Commencal Meta HT V3: Trail-Bike ohne Schnickschnack

Darf ich fragen, was du fährst? Bin gerade auf der Suche nach einem ~150 mm HT und das Commencal wäre ohne diese wenig vertrauenserweckende Konstruktion mein Favorit.
  8. D

Enduro-HT

Ragley ist ein guter Tip, danke, Leute! Das mmmbop scheint um die 1.8/1.9 kg zu wiegen, das big Al um 2,2. Kann das jemand bestätigen?
  9. D

Enduro-HT

Hallo zusammen, gemäß der n+1 Regel liebäugle ich mich Nachwuchs in meinem Stall. Es soll ein Enduro-HT mit folgenden Eigenschaften werden: Vorzugsweise Rahmen zum Eigenaufbau, Komplettrad aber auch OK, falls es passt. Möglichst leichter Rahmen bis ca. 2,1 kg, vorzugsweise Alu (Carbon auch...
  10. D

Habt ihr auch diese Tage?

Hier gibt es mehr davon: https://www.mtb-news.de/forum/t/lass-mich-ich-kann-das-oh-kaputt-eure-peinlichsten-reparatur-fails.951278/
  11. D

Fernbedienung Rockshox Reverb Stealth B1 ersetzen

Und rechts sitzt der Hebel für das Schaltwerk. Insofern verstehe ich deine Argumentation nicht. @Stefan_S: Der alte Drücker war bei mir ständig undicht und der "Druckpunkt" wegen des fehlenden Ausgleichsbehälters nach jedem größeren Temperaturwechsel jedesmal woanders. Sofern das bei dir auch...
  12. D

TRP getunt – kleiner Geberkolben, große Power!

Hat mir beim Zugucken auch "weh" getan. Ebenso die Arbeiten mit dem Dremel (wahrscheinlich ohne Schutzbrille?). Gut gemeinter Rat eines alten Sacks: Benutze bei sowas in Zukunft Handschuhe und Schutzbrille. Mit 'ner durchtrennten Fingersehne lässt es sich auf dem Trail schlecht bremsen und...
  13. D

Magura Gustav Pro „First Edition“ MTB-Bremse jetzt erhältlich: Der Anker ist ausgeworfen

Das Problem ist ja nicht nur der Hebelweg, sondern auch die Belagnachstellung. Klar, man kann den AGB immer mal wieder nachfüllen und beim Belagwechsel auf dem Trail das überflüssige Öl entweder in die Umwelt entsorgen (hoffentlich nicht!) oder mit einer mitgeführten Spritze o.ä. absaugen...
  14. D

BikeYoke Barmate: Lenkerdebüt mit Aluminium, Carbon & Titan

Richtig! Nehmen wir nun aber an, deine Lenkerenden sind dir etwas zu hoch und du möchtest einen 2 cm tieferen Lenker kaufen. Bei einem herkömmlichen Lenker ist dies aber nur an Hand der Spezifikationen nicht möglich. Guck' dir z.B. das von @Sackmann verlinkte 2. Beispiel an. Beide Lenker haben...
Zurück