Aktueller Inhalt von d-T-o

1. D

Ion Knee Pads K-Pact SQ – Vorgestellt!: Optimaler Gravity-Schutz mit 8 Größen + Gewinnspiel

Meine sind "nur" 10 Jahre alt. Daher haben @Pilatus und ich die Schoner am dringendsten nötig.
  2. D

Kompaktes Erste Hilfe Set / Medi Kit fürs Biken

Genau so. Habe mir vor einiger Zeit beim Hantieren mit Blechteilen zwei Schnitte zugezogen. Den einen leichten Schnitt habe ich mit Pflaster selber versorgt, der andere musste im Krankenhaus geklebt werden. Der Kleber hat sich nach ein paar Tagen auf einer Seite der Wunde gelöst und...
  3. D

Bike Republic Sölden 2026: Mehr Airtime, mehr Strecke und Bike Hubs

Nur schwere Strecken fordert hier ja auch niemand. Aber es wäre schön, wenn die naturnahen Trails zumindest erhalten bleiben würden und bei Neubauten auch der eine oder andere naturnahe Trail entstehen würde. Und bei der Anzahl der Krankenhauseinlieferungen wäre ich mir auch nicht so sicher: Mit...
  4. D

Bike Republic Sölden 2026: Mehr Airtime, mehr Strecke und Bike Hubs

Naja, Haider und Schönebentrail wurden "entschärft" und die die neuen (Zirm, Goldsee) sind Murmelbahnen. Roughes Zeug ist zwar (noch) vorhanden, aber die Tendenz ist leider eindeutig.
  5. D

Kettenstrebe hatte Kontakt mit einer Eisenstange? Carbon... Eure Einschätzung?

Habe ich mir auch gedacht. Ließe sich einfach überprüfen, falls @Pedro_01 irgendwo die Gelegenheit bekäme, dieselbe Stelle bei einem Neurad abzuklopfen.
  6. D

Lass' mich, ich kann das – oh, kaputt! Eure peinlichsten Reparatur-fails

Sorry, meinte natürlich die DoubleSquare! Also vorher normal und nun das erste Mal DS.
  7. D

Lass' mich, ich kann das – oh, kaputt! Eure peinlichsten Reparatur-fails

Zum ersten Mal ein Laufrad mit den Sapim Polyax aufgebaut. Weil die ja einen extra langen Kopf haben und man deshalb die Speichenlänge nicht auf den letzten halben Millimeter genau berechnen muss. Nach einem sehr langen und anstrengenden Arbeitstag habe ich mich also abends noch an's...
  8. D

Allround Hardtail Gesucht

Ist eine halbe Maßanfertigung, bringt dich also nicht weiter. Aber wenn du mit dem Tyee gut klar kommst, hast du wahrscheinlich lange Beine und einen kurzen Oberkörper. Dann wäre das Cheaptrick evtl. doch eine Option für dich. Wollte nur darauf hingewiesen haben, dass es recht kurz ausfällt...
  9. D

MTB-News User Award 2026: Das sind die Gewinner aller 18 Kategorien

Hatte auch das letzte Mal vor zwei Jahren oder so bei BC bestellt, weil zu teuer und Lieferzeiten von knapp einer Woche. Vor zwei Wochen habe ich es dann aber doch nochmal probiert, weil BC überraschenderweise günstigster Anbieter war und ich die Teile nicht dringend gebraucht habe. Am Sonntag...
  10. D

Ich habe wie gesagt ziemlich exakt dieselben Körpermaße wie der TE. Und zufällig sogar ein 120 mm HT mit 640 OR/480 Reach, 660 Stack und 3 cm Spacer. Ist wie du sagst spaßig zum Spielen und länger würde ich es auch nicht haben wollen. Aber für entspannte Langstreckentouren mit Gravelspeed ist es...
  11. D

Wie @/dev/random schon schrieb, ist beim Cheaptrick auch der Stack nicht besonders hoch. Kann man mit Spacerturm und Riserlenker zusätzlich zum langen Vorbau zwar auch kompensieren, empfehlen würde ich sowas aber persönlich nicht.
  12. D

Wenn du sportlich damit fahren willst (mit einem Geavel mithalten) wird's wohl sogar eher Richtung 90 oder 100 cm gehen...
  13. D

Vorsicht: Das CheapTrick ist selbst in XL recht kurz. Außer dem Gewicht habe ich so ziemlich die selben Körpermaße wie du und müsste mir da wahrscheinlich einen 80er Vorbau drannageln.
  14. D

Kleinere Gabel (bzw. Einbaulänge) ist unkritisch. Musst halt nur mit der veränderten Geometrie klarkommen. Ansonsten liebäugle ich selber gerade mit dem Banshee Anomaly. Ausgelegt für 100-150 mm Gabeln und mit 3 Montagepunkten für Flaschen/Gepäck.
  15. D

Banshee Anomaly

Ist hier zufällig jemand aus dem Raum München dabei, der ein Anomaly in XL fährt und dieses zum Probesitzen zur Verfügung stellen würde?
Zurück