Aktueller Inhalt von d-T-o

1. D

Habt ihr auch diese Tage?

Hier gibt es mehr davon: https://www.mtb-news.de/forum/t/lass-mich-ich-kann-das-oh-kaputt-eure-peinlichsten-reparatur-fails.951278/
  2. D

Fernbedienung Rockshox Reverb Stealth B1 ersetzen

Und rechts sitzt der Hebel für das Schaltwerk. Insofern verstehe ich deine Argumentation nicht. @Stefan_S: Der alte Drücker war bei mir ständig undicht und der "Druckpunkt" wegen des fehlenden Ausgleichsbehälters nach jedem größeren Temperaturwechsel jedesmal woanders. Sofern das bei dir auch...
  3. D

TRP getunt – kleiner Geberkolben, große Power!

Hat mir beim Zugucken auch "weh" getan. Ebenso die Arbeiten mit dem Dremel (wahrscheinlich ohne Schutzbrille?). Gut gemeinter Rat eines alten Sacks: Benutze bei sowas in Zukunft Handschuhe und Schutzbrille. Mit 'ner durchtrennten Fingersehne lässt es sich auf dem Trail schlecht bremsen und...
  4. D

Magura Gustav Pro „First Edition“ MTB-Bremse jetzt erhältlich: Der Anker ist ausgeworfen

Das Problem ist ja nicht nur der Hebelweg, sondern auch die Belagnachstellung. Klar, man kann den AGB immer mal wieder nachfüllen und beim Belagwechsel auf dem Trail das überflüssige Öl entweder in die Umwelt entsorgen (hoffentlich nicht!) oder mit einer mitgeführten Spritze o.ä. absaugen...
  5. D

BikeYoke Barmate: Lenkerdebüt mit Aluminium, Carbon & Titan

Richtig! Nehmen wir nun aber an, deine Lenkerenden sind dir etwas zu hoch und du möchtest einen 2 cm tieferen Lenker kaufen. Bei einem herkömmlichen Lenker ist dies aber nur an Hand der Spezifikationen nicht möglich. Guck' dir z.B. das von @Sackmann verlinkte 2. Beispiel an. Beide Lenker haben...
  6. D

"alte" Slx br m675 für neues Allmountain/Trailbike?

Hast du die Leitungen vom Bremssattel abgeschraubt? Dann kommen die daher.
  7. D

Kette gerissen - was tun?

Gerne geschehen!
  8. D

Kette gerissen - was tun?

Der Punkt ist der, dass es von Shimano keine Nietstifte für 12 fach mehr gibt. Das hat @speicher_voll in Beitrag #28 ja bereits erwähnt. Das scheinst du irgendwie überlesen zu haben und deshalb auch das aneinander Vorbeireden in den letzten Beiträgen.
  9. D

Ersatz-Membran für Mineralöl

Verstehe die Frage nicht. Das eine ist eine Membran, das andere ein Ring.
  10. D

Ist leider eine rechteckige Membran von ca. 1.5 x 3 cm und kein Ring :-(
  11. D

Beim googlen von "Membran" und "Mineralöl" taucht öfters mal der Begriff "Nitril" auf. Also würde ein etwas dickerer Nitrilhandschuh reichen? Hat das jemand schon mal ausprobiert?
  12. D

Hallo zusammen, die Membran im Ausgleichbehälter meines Kindernay-Shifters ist undicht, Ersatzteile gibt es wegen Konkurses der Firma leider nicht. Da der Shifter mit Mineralöl befüllt wird und vom Prinzip her genauso funktioniert wie eine Bremse, stelle ich's hier mal rein. Gibt es irgendwo...
  13. D

Bike yoke oder oneuv3

Ich kenne die Sid zwar nicht, aber zumindest bei der Reba kann man die Remote abmontieren und den Gegenzug aushängen. Zum Lockout ein- oder ausschalten muss man dann kurz per Hand den Einsteller auf der Gabelkrone drehen. Das geht sogar beim gemütlichen Bergauftreten ohne Absteigen, nur während...
  14. D

Zu viel Bremskraft! Intend Trinity

Die Bremse am Yeti ein wenig belüften.
  15. D

BikeYoke Revive Three im Test: Geht es noch besser?

@Sackmann: Ist die neue Kabeltonne zum Klemmen an der Stütze von den Abmessungen her identisch mit der alten? Ich habe nämlich noch zwei alte 2-by Remotes ohne Madenschraube, d.h. die Tonne am Seilzug brauche ich schon für die Remotes.
Zurück