Aktueller Inhalt von d0nnae

1. d0nnae

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Naja, momentan kommt es schon öfter noch vor, dass gefragt wird auf welchen Gang geschaltet werden soll. Und auch ich selbst werfe bei mir manchmal noch einen Blick nach hinten um zu sehen, wo ich in etwa bin, wenn ich am Berg hänge ;) Kann man sicher auch nach dem Umstieg noch nachrüsten...
  2. d0nnae

Moin, auf meinen Sohn wartet hier ein 24er Orbea Laufey. Die Triggerschaltung hat leider keine Ganganzeige, daher würde ich das gerne tauschen um ihm den Umstieg zu erleichtern. Verbaut ist eine Deore SL-M4100 mit einer Shimano Deore M5120 SGS Shadow Plus (1x10). Womit kann ich die denn 1zu1...
  3. d0nnae

Ich habe verschiedene Meinungen bzgl. Drehgriff gelesen, aber bei den Cubes hat zumindest das Schalten in beide Richtungen damit funktioniert. Mein Sohn kommt auch jetzt schon super mit den Triggern klar! :) Ich war nicht sicher, ob Werbung hier erlaubt ist. Wir waren bei Wheel Spin in...
  4. d0nnae

So, wollte noch kurzes Feedback geben. :) Angefixt durch das geringe Gewicht des "Noname" / Cone Bikes habe ich dann doch nochmal das Kubike genauer angeschaut und festgestellt, dass wir doch Händler in der Nähe hatten, hatte da wohl was verwechselt. Habe dann leider gelesen, dass auch die sich...
  5. d0nnae

Wiederverkaufswert ist natürlich tatsächlich ein Argument, auch wenn es "nur" 399€ wären. War einer der Gründe, warum wir die 16 Zoll Early Rider hatten und auch das 20er gekauft haben. Nachdem Reinfall damit und um weiteren Enttäuschungen vorzubeugen soll es jetzt aber eins sein, was man vor...
  6. d0nnae

Danke für das Feedback. Beim Fahrradhändler ums Eck habe ich jetzt noch ein "Cone 200 Light 8K" gesehen. Sagte mir bisher gar nichts, Webseite gibt auch nicht allzuviel her. Bei einem Onlinehändler steht dann ein wenig was zu den Komponenten. Hauptargument dafür: es wiegt nur 7.6kg! Das sind 2...
  7. d0nnae

Stehe vor der Entscheidung zwischen Cube Acid 200 CMPT und dem "normalen" Cube Acid 200. Laut Datensheet sehe ich als einzigen Unterschied weniger Ritzel am Kettenblatt vorn (32 vs 36). Da wundert mich der Preisunterschied etwas. kennt da jemand weitere Unterschiede? Hauptfrage ist aber: Da...
  8. d0nnae

Pimp my Early Rider Belter 16

Moin, wir haben ein altes Belter 16 V3 (vermutlich ~2012?), dem ich ein neues Tretlager verbaut habe. Und zwar ein 119-68er, wie es in der Partliste-Grafik aufgeführt ist. Leider passen die Kurbeln nicht richtig drauf. Wenn ich sie festziehe, haben sei immer noch Spiel (die Spitze des Tretlagers...
Zurück