Aktueller Inhalt von D0wnhill

1. D0wnhill

Bremsscheibe reinigen - Spüli oder doch Isopropanol ?

Vielleicht nicht komplett falsch, aber ich finde ebenfalls,er hat es etwas übertrieben :D Bisschen aufpassen sollte man im Umgang schon,das ist wohl richtig. Aber dass ich mir das z.B. nicht unbedingt in in großem Maße auf die blanken Hände kommen lasse ,und direkt danach durch die Augen...
  2. D0wnhill

Bremsscheibe reinigen - Spüli oder doch Isopropanol ?

Muss auch sagen, dass ich mit Aceton über die Jahre die besten Erfahrungen gemacht habe. Egal welche Art von Verschmutzung, zudem bleibt es hinterher rückstandslos clean.
  3. D0wnhill

Mountainbiken bei Gewitter: Die wichtigsten Tipps, die du beachten solltest

Naja es gibt schon Ausnahmen. Kann sich jemand z.B. noch an Ela im Jahr 2014 erinnern hier in NRW ? Das hat viele kalt erwischt die an dem Tag unterwegs waren. Sind natürlich Ausnahmen,klar. Bin selber Angler und auch extrem viel mit dem Bike am und ums Wasser unterwegs. Daher checke ich eh...
  4. D0wnhill

Will bald verkaufen - aber was ist das für ein Rad?

Sehr optimistisch...wenn ich alleine die Reifen sehe... Es geht dabei finde ich gar nicht um Low Level oder High end Bike,sondern der Zustand ist einfach schlecht.
  5. D0wnhill

Will bald verkaufen - aber was ist das für ein Rad?

Ich würde auch sagen,verschenk es an Kids die sowas gebrauchen können und vielleicht kein Bike haben. Das kannste mit gutem Gewissen nicht mehr verkaufen,und hat auch eh keinen wirklichen Wert mehr.
  6. D0wnhill

Shimano FH-RM66 Wartung / Tausch ?

@ArSt Du bist wirklich meine Rettung hier, tausend Dank dass Du Dir immer Zeit nimmst und direkt zur Seite stehst 🙏 Es gibt einfach ein sicheres Gefühl,wenn jemand mit Erfahrung sowas kurz absegnet,sowas ist unbezahlbar 😌 Hab auch ein wenig geforscht und im Rennrad Forum sogar Erklärungen für...
  7. D0wnhill

Auf ein neues...scheinbar ist es mehr Feintuning als erwartet 😅 Also,das Geräsch vom Freilauf kommt mehr heraus.Fahren lässt sich wirklich super ! Aber heute habe ich nach dem Fahren im Keller nochmal geschaut,und kurbelt man stärker an,erkennt man eine ganz leichte Schwingung an der Kassette...
  8. D0wnhill

Dein Wort in Gottes Ohr @ArSt ,ich hatte schon die Befürchtung ,ich muss das alles nochmal aufmachen 🙌 Dann bin ich mal weiterhin happy !
  9. D0wnhill

Muss den thread leider nochmal hoch holen :( Hab gerade die erste Ausfahrt hinter mir,rollt super ! Aber...der neue Freilauf macht kaum Geräusche.Habe irgendwie das Gefühl da stimmt doch etwas nicht,oder ist das normal weil er neu ist ? :ka: Der alte Shimano war auch keine Knatterkiste,sehr...
  10. D0wnhill

SO muss das ausschauen...ihr habt mich vor ner Katastrophe bewahrt...der war am Vorderrad 🥹 Jetzt sollte alles passend zusammen stecken,gerade alles montiert, geschaltet, probiert...was soll ich sagen,DANKE :anbet: Rad ist wieder zusammen und die Räder rollen wie nix Gutes ! Null Spiel,top...
  11. D0wnhill

Ich denke das könnte seeeeehr gut sein,also sollte es sich Instant geben wenn ich die wieder tausche ?
  12. D0wnhill

Habe mir das nochmal angeschaut Diese Abdeckung ist ja auch beiden Seiten. Kann es sein dass ich die vertauscht habe,oder sind die auf beiden Seiten identisch ? Ich kann gerade nichts ausmachen oder identifizieren,was das sonst verursachen könnte Oder nochmal von oben,ist da irgendwas...
  13. D0wnhill

Danke,das habe ich bereits ! Räder sind also drin,drehen gut,und Bremsen passen ebenfalls. Aber...hinten dreht nun die Kette beim Kurbeln über die Zähne / Kassette,ich versteh es nicht :spinner::ka::lol: Hatte bei der Demontage vorne aufs größte,und hinten aufs kleinste Blatt geschaltet,und so...
  14. D0wnhill

1st and foremost: SORRY habe es natürlich exakt so gemacht wie Du sagtest @ArSt ...was soll ich sagen,ich dachte man kann nur die eine Seite der Muttern lösen,weil die so fest saßen... natürlich gelöst bekommen und nun montiert,das Rad sitzt und läuft wie ne 1 😊 Das wird nun anständig...
  15. D0wnhill

Rot muss ja eingestellt werden,das klappt mit den Fingern. Aber ziehe ich Grün fest,egal wo ich ansetzte ,zieht es Rot auch weiter zu :heul: Ich kann Rot nirgends halten. Mit dem Konus passt das ja nicht komplett durch die Nabe ? Ich muss es ohne durch stecken,und dann die Konusschraube drauf...
Zurück