Aktueller Inhalt von d1pe

1. D

Swoop 170 -Danke Bodo

Ja, ich habe die Hebel vorgestern gewechselt. Ich fahre die Hebel relativ nah am Griff und bin mit dem Zweifingerhebel oft auf den Mittelfinger beim Bremsen mit einem Finger gekommen. Beim Einfingerhebel passiert das nicht mehr und aufgrund der Ergonomie des Hebels kann man viel dosierter bremsen.
  2. D

Swoop 170 -Danke Bodo

Ich schließe mich der Frage an. Der verlinkte Sonderposten scheint nur für Cube-Produkte zu sein. Sollte er tatsächlich auch fürs Swoop sein, würde ich demnächst ein Swoop mein Eigen nennen.
  3. D

Five Ten Schuhe und Regenschutz

Ich fahre die Impact High zu jeder Jahreszeit. Für Regenfahrten habe ich einen Neopren-Überschuh vier Nummern größer gekauft. Den Mittelsteg der Überschuhe unterhalb der Schuhsohle habe ich durchgeschnitten, damit ich noch vernünftig auf Plattformpedalen stehen kann. So sind meine Schuhe schon...
  4. D

Helm

Um das Anprobieren von verschiedenen Helmen kommt man nicht rum. Am besten ist es, wenn der Helm schon nach dem Aufsetzen gut sitzt, ohne dass man noch viel an den Schrauben drehen muss. Ich kann beispielsweise meinen IXS Trail RS aufsetzen, ihn nicht schließen, den Kopf nach unten halten und...
  5. D

Satteltasche (0,7l) für Variostütze

Ich habe diese Tasche mit 0.5l Volumen: https://www.rosebikes.de/artikel/rose-black-edition-satteltasche-gr-m/aid:673102 Damit kann man problemlos die Sattelstütze bis ganz nach unten absenken.
  6. D

Satteltasche (0,7l) für Variostütze

https://www.rosebikes.de/artikel/xtreme-midi-mouth-satteltasche/aid:24824 Ich habe nicht diese Tasche, aber eine mit dem selben Befestigunssystem. Ich benutze sie mit einer RockShox Reverb. Die Tasche habe ich an der Halterung eingeklickt. Dazu habe ich ans Sattelgestell zur Absicherung ein...
  7. D

Wieviele Kilometer fahrt Ihr so pro Jahr ?

Ich fahre jetzt 1,5 Jahre Mountainbike. Die letzten 12 Monate habe ich es auf 2821km mit 67847hm gebracht. Für 2017 hoffe ich die 5000km-Marke zu knacken. Edit: Musste paar andere Aktivitäten rausrechnen.
  8. D

Wo bekommt man 2013er, 2014er oder 2015er Modelle im Internet

Rose verkauft seine Vorjahresmodelle für 20% weniger. Bei einigen Modellen gibt es da schon die 2017er Version, weshalb die 2016er auch schon teilweise 20% reduziert sind.
  9. D

How to: Kunden vergraulen in 14 Schritten. Eine Kurzanleitung am Beispiel TREK und jehlebikes.de

Ein Gericht kann da gar nichts sagen. Da der Käufer den Gewährleistungsanspruch innerhalb der ersten sechs Monate nach Gefahrübergang (Übergabe des Fahrrads) geltend macht, muss der Verkäufer dank § 476 BGB beweisen, dass der Sachmangel NICHT bei Gefahrübergang vorlag. Der Beweis, dass der...
  10. D

IXS Trail RS Bänder / Riemen kürzen?

Das Polster ist nicht zum Polstern da, sondern hält, wie von sp00n82 erwähnt, nur den überschüssigen Riemen fest. Das Polster am Riemen hat sich bei mir mittlerweile so abgenutzt, dass ich komplett ohne fahre. Der überschüssige Riemen wird noch gefaltet von einem Gummiring gehalten. Auch wenn...
  11. D

How to: Kunden vergraulen in 14 Schritten. Eine Kurzanleitung am Beispiel TREK und jehlebikes.de

Bevor du zu einem Anwalt gehst ist es ganz wichtig selbst eine Mahnung zu schreiben und dem Verkäufer eine Frist zu setzen (z.B. in zwei Wochen soll der Schaden behoben sein/ das defekte Fahrrad ausgetauscht werden). Danach sind die Anwaltskosten Verzugsschaden, den man auch vom Gläubiger...
  12. D

Teutoburger Wald Bielefeld - Garmin verloren

Nur ein kleiner Tip: Auf solchen Geräten eine README-Datei mit deinen Adress- und Telefondaten erstellen, damit ein ehrlicher Finder dich kontaktieren kann.
  13. D

Fahrrad bei Probefahrt beschädigt

@LittleBoomer Das ist so nicht richtig. 1. Die Probefahrt ist kein Leihe. Ich bin mir (fast) sicher, dass der TE und der Andere keinen Leihvertrag schließen wollten. Aber da ein Leihvertrag ein Schuldverhältnis begründet, könnte auch der Schaden geltend gemacht werden. 2. Sollte die Probefahrt...
  14. D

Verhalten im Straßenverkehr (Verkehrsregeln)

Ich muss DR_Z Recht geben. Zweiradfahrer werden einfach schnell übersehen/unterschätzt. Ich fahre auch Motorrad und hatte da schon einen Moment als mir jemand die Vorfahrt auf der Landstraße genommen hatte und dachte, dass es jetzt vorbei wäre. Mit Glück bin ich auf die leere Gegenfahrbahn...
  15. D

Downhill Detmold

@Wandango Ja, ein sehr schöner Trail, vor allem weil da oben eigentlich nie Wanderer sind. Ich habe mir mit anderen vor vier Wochen mal die Zeit genommen und vor die dicken Stämme kleinere Stämme gelegt, damit man drüber fahren kann. Das ganze noch mit Blättern und Erde zugemacht und man musste...
Zurück