• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von D1s1re

1. D

Schwalbe: Tubeless-Konversion leicht gemacht [Pressemitteilung]

Tubeless-Felgenband Das Tubeless-Felgenband ist extrem freundlich in der Handhabung und gleichzeitig sehr hochdruckbeständig. Auch beim Rennrad ist eine Lage ausreichend. 10 m x 19 mm, Art-No. 887019, € 19,90 10 m x 21 mm, Art-No. 887021, € 19,90 10 m x 23 mm, Art-No. 887023, € 19,90 10 m x...
  2. D

2014 - 2017 Kona PROCESS 153 DL

JA es gibt eine ISCG Aufnahme - Standart ISCG 05
  3. D

Kona Tech Questions

Keine Sorge da gibt es Leute die die Deutsche Sprache beherrschen, nur diese müssen auch erstmal die Zeit finden, neben den generellen Support Anfragen, ein Forum zu betreuen. ;) Wir reden hier ja nicht über einen Hersteller der nur Deutschlandweit agiert.
  4. D

Kona Tech Questions

Jarno arbeitet leider seit September nicht mehr bei Kona. Zitat aus seinem Facebook Profil: 16. September So, for those who don't know yet... I am no longer working for the Kona bicycle company. Thanks to all for the good times, see you on the trails! Ob seitens Kona es wieder einen...
  5. D

Kona 2014: Alle Process-Modelle, Kona Carbon Operator und mehr [Eurobike 2013]

Richtig, das günstige Operator basiert auf dem gleichen Rahmen wie das Operator Supreme. D.h. Carbon Rahmen,Carbon Wippe, Alu Hinterbau. Meines wissens nach ist es daher das einzigste Carbon DH Bike unter 4000,- ? !!! Der Preis ist meines Erachtens sehr fair und gerechtfertig. Desweiteren...
  6. D

Kona Tech Questions

Guten Morgen, leider stimmt das so nicht ganz. Es gibt, im normalfall, immer eine max. Scheibengröße die vom Hersteller freigegeben ist, natürlich immer in Kombination mit dem richtigen Adapter. Das machen die Hersteller nicht aus Spass an der Freude, sondern hängt damit zusammen das bei einer...
  7. D

Kona Tech Questions

Also für mich schauen die Trails nach angelegten Trails aus die einen Bikepark Charakter aufweisen. Genau hierfür würde sich das Entourage als ideales Bike anbieten. Mit seinem 170 mm Fahrweg und der wirklich genialen Geometrie schreit es nur nach Jumps, Drops, Gaps und Whips. Durch die extrem...
  8. D

Kona Tech Questions

Schönen guten Morgen, wie sich das liest suchst du irgendwie die VollmilchlegendeEierSau. Leider muss ich dich da enttäuschen.... die gibt es nicht. :D Das Einsatzspektrum des Process ist sicherlich sehr groß (ich fahre es selber), aber ein Reinrassiges Parkbike ist und wird es nie sein oder...
  9. D

Kona Tech Questions

Nochmals Hallo , das kannst du ganz leicht Anhand der Form herausfinden. Aber da das Bike das Model 2011 sein soll, kann man davon ausgehen das es auch die Bremsen von 2011 sind. Aber falls Du dir unsicher bist, einfach Beläge raus, anschauen und mit denen Vergleichen die Du bestellen magst...
  10. D

Kona Tech Questions

Hoi, unter : http://www.klassickona.com/ kannst du wunderbar nachschauen welche Parts wann wo verbaut worden ist. Prima Sache was Kona da zur Verfügung stellt, sollten sich einige Hersteller mal ne Scheibe von abschneiden. In deinem Fall Operator FR 2011: Brake Calipers...
  11. D

Kona Tech Questions

Hoi Federico, ich habe selber ein Bike Shop (ja bin auch Kona Dealer ;) ). Nun weiss ich nicht genau welcher Dämpfer damals im Tanuki verbaut worden ist, aber im normalfall sollte sowas, nach der von Dir erwähnten Zeit, noch unter Garantie laufen. Die Gewährleistungensfrist beginnt immer ab dem...
  12. D

Slide Downhill 2012

Radon selber bietet nur noch den Rahmen an. Wie ich schon oben geschrieben habe, haben wir als Servicepartner noch ein Slide DH bei uns stehen. Siehe einfach weiter oben.
  13. D

Slide Downhill 2012

Letzter Stand von Radon Bikes: NEIN, 2013 gibt es kein neues Bike. Es ist erst auf 2014 wieder eins geplant.
  14. D

Slide Downhill 2012

Hoi zusammen, wir (Radon Servicepartner) haben noch ein Radon Slide DH bei uns stehen. Das Rad wurde nur auf der Straße bewegt ("Probefahrt") also kein Park oder sonstiges. Auf gut deutsch: Das Ding ist NEU. Montiert wurden inzwischen ein Satz Plattformpedale, Csixx Kettenstrebenschutz und ne...
  15. D

Gehrenberg Biker...

Kein thema, habe das Profil gefunden gehabt @ goshawk Na das hört sich super an, dann hoffe ich das dass wetter am Sonntag mitspielt. dann werde ich mir das ganze doch mal zu gemüte führen. :-)
Zurück