Aktueller Inhalt von d2x130

1. D

Der Last Bikes-Thread

Ich danke euch. Bei mir sind es ca. 2mm Abstand. Beim SRAM DUB Lager werden ja noch 2 Distanzringe für außen mitgeliefert. Davon könnte man rechts noch einen draufpacken - ich weiß nur nicht ob die Kurbelachse sich so noch korrekt festziehen lässt. In deinem Beispiel mit dem Reset Lager scheint...
  2. D

Der Last Bikes-Thread

3mm boost
  3. D

Der Last Bikes-Thread

Guten Morgen liebe LAST Gemeinde, seit letzter Woche bin stolzer Besitzer eines Glens. Soweit hat der Aufbau prima funktioniert nur scheint mir das Kettenblatt sehr nah an der Kettenstrebe zu laufen. Montiert ist ein SRAM DUB mit Descendant Carbon Kurbel. Laut Manual ist rechts ein Spacer von...
  4. D

Radon Slide 160 carbon - 650

Passt - das ist ein x12 Schaltauge (und wurde auch durch das Syntace Originalteil ersetzt) - Vielen Dank für die Hilfe.
  5. D

Frage: Brauche ich für einen Umbau von Shimano 2fach-10 auf Eagle GX 12 einen anderes Schaltauge beim Slide Carbon 160 von 2015?
  6. D

RockShox Monarch RT3 im Detail

Mein RT3 hat das gleiche Problem, Shimstack habe ich schon ausgetauscht. Das Klacken ist gleich geblieben, wird nur weniger wenn man das Floodgate zumacht. Ich würde jetzt gerne den Dämpferschaft ausbauen, finde dazu aber keinerlei Anleitung oder Beispiele um an die "Innereien" zu kommen. Nehme...
  7. D

Ich bin auf der Suche nach einem passenden Flaschenhalter für das Slide Carbon - sollte auch Flaschen mit 750ml halten. Was habt ihr so montiert?
  8. D

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Zuverlässig und "robust" sollte ein enduro auch sein.
  9. D

Zeigt her Eure Radons!

Erste Ausfahrt mit dem neuen Radon Slide Carbon 8.0 160. Nach 7 Jahren Santa Cruz Heckler schon ungewohnt aber richtig gut. Hatte lange überlegt, ob X01 11fach oder XT, bin nun aber sehr zufrieden nicht dem Hype gefolgt zu sein. XT funktioniert, habe auch mit müden Beinen die passende...
  10. D

Wie seht ihr Santa Cruz Bikes? Die Kalifornier wollen es wissen...

Ich bin evtl. ein Einzelfall - fahre mein SC Heckler seit 2007 und habe bisher ein Lager gewechselt.
  11. D

Trail vom Rosskopf zur Jugendherberge - genehmigt

Heute in der Zeitung "Der Sonntag in Freiburg" Artikel: - Auf schmalen Graten - Seite 3: Zitat: ... Vermehrt mit dem Thema beschäftigt ist derzeit auch die Stadt Freiburg. "Der Wildwuchs der Mountainbikestrecken greift immer mehr um sich", berichtet Hans Burgbacher, Chef des Freiburger...
  12. D

Lange "lässige" Hose für Herbst, Winter, Schlamm

also ich bin 1,75m und bei Jeans 31/32. Habe die Endura in Grösse M und die passt prima. Der Bund ist aber sehr flexibel und lässt noch viel "Luft". Die Länge dürfte nicht kürzer sein. Bei 1.78m könnte es noch reichen. Für mich ist das die optimale Winter/Herbsthose. Nicht zu eng, schlabbert...
  13. D

Lange "lässige" Hose für Herbst, Winter, Schlamm

@endura besitzer in Grösse M würde mir die Hose auch gerne bestellen. Bin 1.75 mit 63kg. Wenn euch mit 80kg die M passt wäre wohl eher Grösse S angesagt? Wie weit/eng fällt die denn auf der Hüfte aus?
  14. D

Formula ORO K24 - Kolben lassen sich für Belagwechsel nicht weit genug zurückdrücken

Vielen Dank - das wars. Jetzt funktioniert es.:daumen:
  15. D

Formula ORO K24 - Kolben lassen sich für Belagwechsel nicht weit genug zurückdrücken

Bei meiner Oro lassen sich die Kolben für einen Belagwechselt nicht ausreichend zurückdrücken - auch nicht mit recht viel Gewalt. Der Abstand mit eingebauten neuen Belägen reicht kaum aus um die Scheibe dazwischen zu schieben. Hatte schon angefangen die Beläge abzuschleifen. Was ja eigentlich...
Zurück