Aktueller Inhalt von D3nn15

  1. D

    Aluminiumrahmen am Unterrohr anbohren - möglich oder gefährlich?

    Mein Problem ist, das @oclvfan hier eine technische Frage gestellt hat, weil es sich hierbei um einen nicht unerheblichen Eingriff in einen Rahmen handelt. Zusätzlich lesen noch viele andere Leute mit die dies evtl. übernehmen. Du stellst es hier aber so dar, als ob dies gar kein Problem sei und...
  2. D

    Aluminiumrahmen am Unterrohr anbohren - möglich oder gefährlich?

    Hättest du mehr gemacht als nur die Google Bildersuche zu betätigen bräuchtest du nicht fragen. Aber wenn jemand das Unterrohr aus seinem Rahmen flexen möchte.... hier ist schon mal der richtige Bereich im Forum um es zu zeigen o_O
  3. D

    Aluminiumrahmen am Unterrohr anbohren - möglich oder gefährlich?

    Hey, bitte lass den Bohrer stecken (und damit meine ich nicht im Cannondale) Der klassische Coladosen vergleich wurde ja schon gezogen. Ich habe zwar kein Statik Studium absolviert, aber gerade an dieser Stelle (Übergang zum Steuerrohr) sind viele Rahmen sogar sichtbar verstärkt. Und selbst wenn...
  4. D

    Bikepacking Laberthread

    Klar, da bin ich voll bei dir. Kenne genau dieses Phänomen von meiner alten Pike. Nach einem Neuaufbau war dann alles gut. Also nichts womit man m.M.n leben muss. Dein Vorschlag mit dem Pumpenadapter wäre natürlich eine Nutzbare alternative, bekämpft aber ehr die Symtome. Zwei Pumpen braucht es...
  5. D

    Bikepacking Laberthread

    Was bringt euch eine Dämpferpumpe ohne zusätzliches Werkzeug oder Ersatzteile? Wenn eine Dichtung etc. den Geist aufgibt kann man viel pumpen. Einen defekten Reifen bekommt man z.B. nur mit einer Pumpe auch nicht wieder fit. Wem es da echt um Sicherheit geht (und diese auch wirklich braucht...
  6. D

    Bikepacking Laberthread

    Wenn du eh einen Rucksack dabei hast, dann pack doch 5l des Packsack Inhalts gleich in den Rucksack. Umpacken wenn es ruppiger wird ist doch immer nervig ;) Und die Reverb Beschichtung im Auge behalten, kann so schon mal etwas abschrubbeln. Ansonsten viel Spaß! :bier:
  7. D

    Bikepacking in Perspektive und ein bisschen Geschichte

    Hey, hier noch mal eine andere Perspektive zum Thema, auch heute ist "Bikepacking" nicht nur Freizeitgestaltung. Find das Projekt und Bike klasse! https://worldbicyclerelief.org http://www.buffalobicycle.com http://www.arte.tv/de/videos/030273-627-A/arte-reportage ab 27:30min
  8. D

    Lenkertasche im Alltag

    Sehe ich auch so, Kinder gehören in Frame Bags :D
  9. D

    Bikepacking Laberthread

    Nutze hier die Rucksack Seitentaschen ganz gern, setzt natürlich einen Rücksack voraus. Die Einkaufstüte ist natürlich nicht dauerhaft dabei, das ist dann ehr was für den letzten Stop vor dem Nachtlager und dann wird die Tüte irgendwo fest gezurrt (ganz klassisch im Mettwurst Style). Starte...
  10. D

    Bikepacking Laberthread

    Nö, direkte Gegenfrage, was möchtest du denn alles an Nahrung rein tun bzw. wie genau nutzen? Ein paar Riegel / Gels oder ähnliches findet während der Fahrt immer irgendwo Platz. Der eigentliche Nahrungstransport erfolgt bei mir in den Taschen, Packsäcken, Rucksack oder auch in der Einkaufstüte...
  11. D

    Bikepacking in Perspektive und ein bisschen Geschichte

    Erstmal ein großes Dankeschön und :daumen: für die tolle Zusammenstellung. Gerade der geschichtliche Teil ist mal erfrischend anders. Unbedingt weiter führen! Das Video und natürlich auch die zitierten Artikel beantwortet die Frage, was ist Bikepacking m.M.n ganz gut: Biken, campen, Strecke...
  12. D

    Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

    Ich komme da auch gar nicht drauf klar o_O und kann mich da Alpinum (Post #112) nur Anschließen :D Der Aufbau von Wbs_70 ist allerdings super gut! Gerne mehr Infos dazu
  13. D

    Kaffee... echt!

    Uhh, ok. Ich war noch beim Frühstückskaffee, du bist ja schon bei den (Tour) perversitäten :lol: Hört sich aber sehr interessant an. Vielen Dank!
  14. D

    Bikepacking Laberthread

    Auf jeden Fall Testen und vorher den nutzbaren Platz zwischen Hinterrad und Sattel grob bestimmen. Spart Geld, Zeit und Nerven. HIER mal eine zusammengerollte Ortlieb Und HIER noch mal ein paar Varianten (u.A. auch Stuntzi's Rucksack) Rucksack und Lenkertasche sind vorhanden? Dann "einfach"...
  15. D

    Bikepacking Laberthread

    Also die EierlegendeWollmichSau ist gesucht... Ich sehe das Grundsätzlich wie roundroud, der ja auch direkt mit einer Lösung um die Ecke kommt (Rucksack) Aber erstmal Stütze runter und Luft aus dem Dämpfer, dann siehst du wie viel effektiver Platz dir für eine Tasche noch tatsächlich bleibt...
Zurück
Oben Unten