• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von D4N

1. D4N

Kurbelarme wollen nicht auf Achse?

Aaah okay, dachte mir zwar etwas in der Richtung, aber kam mir irgendwie komisch vor.. thx!
  2. D4N

Noch ne Frage; wie kriegt man die Kurbel nachher wieder ab ? xD Ich versteh nich ganz, wie der Kurbelabzieher funktionieren soll 0o edit: ich glaube, ich stell mich garnicht mal so doof an. wenn der abzieher in etwa so wie ein normaler abzieher aussieht, wurde der einfach nicht mitgeliefert.
  3. D4N

aaah ich wusste da gibt's nen trick bei! :lol: vielen dank, werd ich gleich direkt ausprobieren :) edit: jo läuft, vielen dank! :)
  4. D4N

Heyho! Hab mir die wtp royal crank geholt, zwar euro bb, aber dachte frage ist hier trotzdem besser aufgehoben! Naja, wie gesagt, die kurbelarme wollen einfach nicht auf die achse. mir kommts vor, als seien die "rillen" in den kurbelarmen minimal zu klein. oder täusche ich mich, und...
  5. D4N

Passt WTP Royal Crank in Poison Strychnin

Sers zusammen, Titel sagt eigentlich schon alles, aber hey: Passt diese Kurbel [Euro BB] in diesen Rahmen ? Wenn nicht, welche Kurbel könntet ihr mir für den Rahmen empfehlen? Ich fahr Street. Gruß, Dan
  6. D4N

webspace oder wie das heißt

"wenn man keine ahnung hat, ... " du bekommst da sicherlich keinen kostenlosen server, du bekommst n kleinen webspace.. reicht aber für videos
  7. D4N

Neulich beim örtlichen Fahrradhändler...

Öhm, ich wohn in Dülken, war auch hier in Dülken mit der Pedale ^^
  8. D4N

Die besten scheibenbremsen bis 150 euro

Ganz klar, Hayes HFX9.. ich hab meine Traumbremse in ihr gefunden :lol:
  9. D4N

hm hmmm.. Hatte mein Bike heut morgen zum Bike Shop gebracht weil das Gewinde an der Kurbel (für die Pedale) kaputt gedreht war, er meinte ich kann mein Bike um 17 Uhr abholn.. hat mich 5.60€ gekostet und der hat nich nur das Gewinde der Pedale wunderbar neu geschnitten sondern auch das Gewinde...
  10. D4N

Wer hat das teuerste Fahrrad???

Ich, bei mir geht ständig was kaputt.. in 1292012321505 Jahren hab ihc bestimmt am meisten an Reparaturen etc reingesteckt :)
  11. D4N

Nur ne Kleinigkeit aber trotzdem peinlich.. Genau vor 5 Tagen bin ich in den örtlichen Radladen und hab nach nem Adapter fürn Lenker (22.2 -> 25.4) gefragt, da sagt der Verkäufer mir doch glatt: "Ne, sowas kann man nich via Klemmschellen machen! Da musst du dir schon den passenden Vorbau für...
  12. D4N

Neue Skate-Bmx-Halle in Braunschweig

Sieht ja mal edel aus, aber leider viel zu weit weg :(
  13. D4N

Spikes sinvoll oder eher nicht?

Benutz die Forensuche, gibt genug Threads in denen Beschrieben ist wie man sich selber günstig Spikereifen bastelt.. und JA es ist sinnvoll, zumindest wenn du wo wohnst wo oft Schnee / Eis ist..
  14. D4N

Pedalaufnahmen an Kurbel - Gewinde kaputt

Gut, war eben beim Bikeladen hier inner nähe und wider meines Erwartens meint der "Kein Problem, versuch ich nachzuschneiden, ansonsten komm n Einsatz rei, ist spätestens heut abend um 17 Uhr fertig!" ... k, er kann es zwar (hoffe ich) aber 17 Uhr?! Da isses doch dunkel :( ^^
  15. D4N

Pedalaufnahmen an Kurbel - Gewinde kaputt

Hmm joa wär auch noch ne Idee, werd ich dann probieren falls der Fahrradladen zuviel Kohle für will^^
Zurück