Aktueller Inhalt von d_g

1. D

Konuslager mit Steckachse einstellen

Hallo, ich hab gestern meinen neuen Laufradsatz von Actionsports bekommen. Das Lager hinten ist ohne Spiel - ok, so einstellen, dass es ein leichtes Spiel hat, das beim anziehen des Schnellspanners verschwindet. Aber wie ist es mit dem vorderen mit 20 mm Steckachse (HB-M776) - auch so...
  2. D

Schnellspanner oder Steckachse hinten

Hallo, nachdem was ich bisher gelesen hab kann man eine 10 mm Steckachse auch in einen Rahmen mit eine Aufnahme für Schnellspanner verwenden. Welchen Vorteil bringt dabei die Steckachse gegenüber dem Schnellspanner - wir es stabiler? Da es Steckachsen gibt, die man wie einen normalen...
  3. D

Laufradsatz XT (775)

Also im Text steht "Nabensatz 775", der hat keine Steckachse, die Felge auf dem Bild ist auch nicht die im Text angegebene, ich würde mal nachfragen, ob es sich wirklich um eine Steckachse handelt.
  4. D

welche Shimano Bremse

Danke für die Antworten, werde ne SLX nehmen, gefällt mir eh am besten und ist am billigsten. Eine 200er Scheibe vorne kann ja nicht schaden :), die Gabel sollte es aushalten (RS Revelation) und selbst der Rahmen wäre dafür zugelassen.
  5. D

welche Shimano Bremse

Hallo, ich baue mir gerade ein Ragley Mmmbop auf, ich brauche noch eine Bremse, will eine von Shimano weil die sehr wartungsarm zu sein scheinen, Minaralöl verwenden und auch halbwegs preiswert sind. Weiß aber noch nicht welches Modell, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Normalerweise...
  6. D

WH-M776 oder Notubes Flow

Hallo, ich baue gerade ein Ragley Mmmbop auf, weiß aber noch nicht welche Laufräder ich verbauen soll. Ich würde gerne tubeless mit normalen Drahtreifen fahren, mit der Flow scheint das ja gut zu funktionieren und man braucht nichtmal einen Kompressor (hab keinen und wollte mir eigentlich auch...
  7. D

Rock Shox Sektor Coil vs. Coil U-Turn

Naja, schwerer ist die Coil ohne U-Turn schon, wenn auch nur minimal - hat mich halt gewundert, bin davon ausgegangen, dass sie einfacher aufgebaut ist und damit auch leichter. Gibt es dann irgendeinen Grund die Variante ohne U-Turn zu kaufen außer der Farbe?
  8. D

Rock Shox Sektor Coil vs. Coil U-Turn

Hallo, Ich hab mir gerade bei Rock Shox die Sektor angeschaut, was ich dabei nicht so ganz verstehe, die Coil ohne U-Turn ist schwerer als mit und bei bike-components.de auch (minimal) teurer, eigentlich müsste sie doch einfacher aufgebaut sein - hat sie irgendwelche Vorteile gegenüber der...
  9. D

robustes Hardtail gesucht

@MLR: das Bergamont schaut ganz interessant aus, die Ausstattung ist auch in Ordnung (beim Selbstaufbau würde ich aber wohl eher Shimano verwenden), aber es wirkt so als wäre es der gleiche Rahmen wie beim A-RIDE CLASSIC LINE, das ist aber nur mit einer 100 mm Gabel ausgestattet - würde wohl...
  10. D

robustes Hardtail gesucht

Hallo, ich würde mir gerne ein Mountainbike zulegen, meistens wird es wohl auf Waldwegen eingesetzt werden, ich hab aber auch vor im Urlaub damit in den Alpen zu fahren (vielleicht irgendwann ein Alpencross). Ich hätte gerne ein Hardtail, wegen der Wartungsarmut und dem Preis, aber mit mehr...
Zurück