• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Da Expert

1. D

Bulls Bilder

2. D

Racing Ralph oder Fat Albert

Glaub ich nich, Also ich fahr Fat Albert und kann mir echt nich vorstellen das die sich nach 3MONATEN:eek: abgenutzt haben sollen. OK, ich hab sie erst seit 1nem Monat also hoff ich natürlich das du nich recht hast (75Eus wären dann nähmlich weg). Die Dinger bieten aber einen...
  3. D

Bike-Brillen

Super Super Wenn ihr super Sportbrillen haben wollt kann ich euch nur Oakley ans Herz legen. Ich selber hab die Minute. Kostet mit Stärken ca.300Eus. Ich weis is viel Geld aber die sieht verdammt geil aus!!!!!!!!!!! Adidas kann ich nich empfehlen(Wer trägt diese Horndinger für...
  4. D

Brillenträger sucht Brille .....

Hallo Ich hab die Oakley Minute (rattenscharf). Liegt saugeil an das Teil und macht dich zum klaren Gewinner. Preislich na ja.......also meine Mutter is Optikerin und deshalb gabs da Rabatt. Zusätzlich hab ich noch Gläser mit Stärken drin. Alles in allem müsste man dafür rund 300Eus...
  5. D

Unfälle beim MTBiken. Hat's Euch schon erwischt?

Haideldiho, Also ich hab bisher 2 eher Schmerzvolle Erlebnisse gehabt. Zum einen wollte ich mal ne lasche Treppe hochfahren als ich von diesen extrem rutschigen Pedalen gerutscht bin. Das Ende vom Lied: konnte ein doch recht großes Stück Haut vom pedal kratzen(mmmmh lecker) Hat tierisch...
  6. D

Federgabel

Na Also ich fahr die oben genannte Gabel. Die is im Preisbereich von 150-200€ zu haben. Um dir mal einen Eindruck zu verschaffen hab ich mal ein Bild angehängt. Vielleicht schiebst du mal (wenn möglich) ein Foto deines Fahrrads nach. (Um mögliche Probleme bezogen auf rahmen vorher zu...
  7. D

Gabel gestaucht ????

Nap Nap, Also letztens fuhr auf der anderen Straßenseite irgend ein Oimeldödel vorbei. Die gabelkrone stand nich wie gewollt nach vorne sondern nach hinten(wahrscheinlich hat sich die Gabel gedreht und er hats nich bemerkt). Nun ist ja klar das sich die Hersteller bei diesem nach vorn...
  8. D

MX Comp ETA an CD M600

Haidelduschnadel, Also bei dem Rahmen is, wie schon erklärt worden, die Geometrie zu beachten. Wenn ich mir deinen Rahmen so angucke dann verlaufen Ober- und Unterrohr am Gabelschaft ziemlich weit auseinander zusammen. Pappst dir jetz ne Federgabel ran dann kanns passieren das dir der...
  9. D

MX Comp ETA an CD M600

Da isse
  10. D

MX Comp ETA an CD M600

Das is sie Also hab noch mal genau geforscht. Die ETA unterscheidet sich von meiner nur dadurch, dass sie das 1. Ölbad +ETA* und ein zusätzliches Ölbad mit SSV hat. Beide Gabeln bekommst du mit 85 sowie 105 mm Federweg. Angesichts deines Rahmens würde ich auf keine Fall die ETA kaufen...
  11. D

MX Comp ETA an CD M600

Na du, na ja das is so ne Sache mit der Federgabel. Preislich lag die glaub ich bei 299Eus. Also für weniger Geld bekommst du (199€) die MX Comp mit 105mm Federweg. Gut wenn dir jemand sagt das mehr Federweg ärger macht dann würd ich mich noch mal genauer erkundigen (am besten unter...
  12. D

Will was draus machen

Halöle Da ja nun der Winter kommt hab ich mir gedacht werde ich erstmal die Teile wechseln bei denen man den Unterschied auch merkt. Sprich: Federgabel, Umwerfer....................................nein nein. Also diese Teile auf alle Fälle. Die Marzocchi MX COMP habe ich mir mal...
  13. D

Will was draus machen

Na gut, Tja gerade habe ich nen ellen langen Text geschrieben und er wurde komischer weise gelöscht(s................................e) Also zurück zum Thema: Ich stell jetzt ne eher kürzere Liste zusammen zu welcher ich bitte konkrete Angebote haben will: Lenker Vorbau Steuersatz...
  14. D

Will was draus machen

Nun gut, sicher hast du recht, dass es eigentlich gar nich so schlecht is. Jedoch will ja jeder sein eigenes, individuelles Fahrrad haben und keins was wie von der Stange aussieht (bin ich zumindest überzeugt von). Nun gut, also die Reifen hab ich schon gewechselt. Ich find den Dämpfer eher...
  15. D

Will was draus machen

Also....... Ich weiss das alle Bulls s*******e finden aber helft mir trotzdem!(BITTE!) Bulls Comp 6.00 FS Gabel: SR Suntour XCP-LO (Lock out) Dämpfer: DNM 22-AR Integrierter Steuersatz Alu Lenker ( muss unbedingt weg) Alu Vorbau Magura HS 11 Shimano Deore Rapid Fire Deore XT-27...
Zurück