• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von da-jaeff

1. D

Gewinde für Tretlager beschädigt, was nun??!

das wäre vermutlich noch "unaufwändiger" allerdings bin ich mir nicht sicher inwieweit das bei mir noch möglich wäre... wenn man das lager bei der beschädigten seite bis zum anschlag reinschiebt, hat es jedenfalls kein spiel...
  2. D

@Loki sollte da doch noch mal kontakt zustande kommen wäre es für mich natürlich auch sehr interessant was die dort für eine preisvorstellung haben :)
  3. D

ja es ist ein Alurahmen hmm das mit der Gewindehülse klingt allerdings auch gut.... ist aber teurer als die variante mit den italienischen lagerschalen oder?
  4. D

ist schon ein sehr guter rahmen, fully mit 180mm federweg, sehr robust und doch leicht gebaut naja und macht eben auch den stil des rades aus^^ wie ist denn das mit dem einlöten? wird da einfach material ersetzt und dann gefräst oder quasi ein extra teil eingebaut? wie sieht das dann aus und wo...
  5. D

ok vielen dank das scheint mir das sinnvollste. Im moment habe ich son komplett tretlager an welchem die Kurbelgarnitur links und rechts an diesen vierkantschrauben befestigt wird. Es gibt ja auch diese systeme, bei denen man zwei einzelne lagerschalen hat und die Kurbel samt achse einschiebt...
  6. D

ok, übrigens ist das gewinde nur auf einer seite defekt, leider auf der, bei der man den ganzen kasten reinschraubt und nicht auf der seite wo nur die kappe reinkommt (falls du verstehst was ich nun womit meine^^) das ganze nun nur auf einer seite aufs italienische format umzustellen wäre...
  7. D

hey danke für den vorschlag. wie kann man sich so ein italienisches gewinde vorstellen? was genau ist an der schraubweise anders? und mal nebenbei: ist das sehr kostenintensiv?
  8. D

Hallo an Alle! Ich habe ein nicht gerade kleines Problemchen mit meinem Rahmen. Und zwar ist beim vielen ein- und ausbauen des Tretlagers das Gewinde IM RAHMEN abgescheuert wordan, sodass man das Tretlager nicht mehr einschrauben konnte. Ein Freund hatte mir geraten es doch mal mit...
Zurück