Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ach so, auch nicht for MTB Touring. Dann probiere ich erstmal den SMC. Vielen Dank für die Hilfe und die Erklärungen. Ich wünsche dir und das Ergon Team ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße aus Irland!
Total verständlich formuliert. Es ist faszinierend, was alles hinter den verschiedenen Sattelformen steckt. Eine weitere Frage. Mal angenommen der SMC M/L wäre zu breit am Innenschenkelbereich. Würde das bedeuten, dass z. B. der Ergon ST Core Evo S/M erst recht nicht passen würde? Also SMC Größe...
Vielen Dank für die Empfehlung! Die Core Version sieht natürlich besonders komfortabel aus, aber ich werde wahrscheinlich erst einmal die günstigere Version ausprobieren.
Echt? Ich hätte gedacht das ist andersrum. Bei mir hab ich das Gefühl, dass der Druck auf die Weichteile schlimmer wird je...
Hallo zusammen,
ich überlege mir meinen ersten Ergon-Sattel zu kaufen, vielleicht einen SMC. Ich fahre ein Hardtail-MTB, nutze es aber eher als Allrounder und weniger auf Trails. Priorität ist die Entlastung im Dammbereich. Ich bin männlich, Anfang dreißig und wiege etwa 80 Kilo.
Meine...