Aktueller Inhalt von Da_real_biker

  1. D

    Transition Patrol - Sammelthread

    Servus, hat jemand Interesse an einem RockShox Super Deluxe Ultimate Coil Dämpfer 230x65mm EBL? 230€ neu und unbenutzt! Ist speziell für das Patrol. Ist mir leider erst nach dem Kauf aufgefallen. Nun heißt es Dämpfer wieder verkaufen oder Patrol kaufen :) Viele Grüße...
  2. D

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Die neue newmen Nabe ist sehr leise. Schwanke eben auch zwischen dt und newmen. Würde den nehmen, der optisch besser gefällt oder preislich heraus sticht. Wirklich falsch macht man mit beiden sicherlich nichts.
  3. D

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Ich hatte auch Ärger damit und hier den Ablauf zum Lösen geschrieben. Glaube nach Entdernen der Schraube und heraus fummeln des Konuses, kannst du mit einem 8er? Inbus die Achse raus Schrauben. Alles von der nicht Antriebsseite. Viel Erfolg
  4. D

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Vielen Dank für die Tipps. Hatte mich vllt nicht genau genug ausgedrückt. Meinte das Lager über dem Tretlager. Nach erneutem durchstöbern des blue papers kam auch ich darauf, dass 3 verschiedene Inbus benötigt werden. Glaube 4er zum lösen der Schraube auf der nicht Antriebsseite, 5er zum...
  5. D

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Hallo zusammen, mein Rallon knarzt fröhlich. Ich habe das main pivot in Verdacht, aber wie bekomme ich das raus? Schraube auf der nicht Antriebsseite lösen und dann? Vielen Dank für die Hilfe im Vorhinein
  6. D

    Specialized MTB-Reifen

    Hey, bist du beide am Hinterrad gefahren? Rollt der Kaiser wesentlich schlechter? Schwanke eben zwischen Eliminator 29x2,3 black diamond und Kaiser project protection apex. Sowohl specialized grid, als auch maxxis exo, halten es am HR leider nicht aus. Conti bin ich Jahre nicht mehr...
  7. D

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Im xl Rahmen fast komplett. Max 1cm schaut noch raus.
  8. D

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Servus, Ich wurde mit dem dpx2 auch gar nicht glücklich. Fand das Ding absolut hölzern und bockig. Habe das Trail hunter tuning von anyrace einbauen lassen und bin nun begeistert. Super Anprechverhalten und keine Durchschläge. Lediglich der Preis hat mich kurz zucken lassen. Das Tuning alleine...
  9. D

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Ich habe die 210er one up, XL Rahmen und die lässt sich nicht komplett versenken. Passt bei meinen 183cm aber trotzdem.
  10. D

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Ich kann kein Spiel feststellen. Vllt sollte ich auch ei Fach etwas runder treten, dann schleift es auch nicht :)
  11. D

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Vielen Dank für die ganzen schnellen Rückmeldungen auch wenn mir ein fehlender Spacer irgendwo lieber gewesen wäre, als dass es einfach nicht mit crank Boot passt. Dann fliegt das Ding wieder runter...
  12. D

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Habe ebenfalls auf falsch verbaute Spacer gesetzt, aber das schaut nicht schlecht aus. Keine Spacer zwischen Tretlaget und Rahmen und ein ca. 4mm spacer zwischen rechtem, also dem schleifendem, Kurbelarm und Tretlager. So steht es in dem sram manual.
  13. D

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Es ist tatsächlich die Kurbel. Habe noch ein Foto von den Schleifspuren angehängt. Wenn ich links trete, dann verwindet sich ja das tretlaget und der rechte Kurbel Arm kommt näher an die Kettenstrebe.
  14. D

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Hallo zusammen, Hat noch jemand Probleme mit einer schleifenden Kurbel am Kettenstrebenschutz? Bei steilen Rampen mit viel Kraft schleift es. Habe länger gebraucht, um das merkwürdige Gefühl zuordnen zu können, aber nun sieht man auch Schleifspuren. Spacer zwischen Innenlager und Kurbel...
  15. D

    Allgemeiner Durchschlagschutz/Tubeless-Thread - Basteln, Tests, Erfahrungen, Produkte, Diskussion

    Habe nun auch die ersten Meter mit der ebay Noodle absolviert. Waren nur ca. 2h Isar Trails + An- und Abfahrt auf Asphalt, aber es hat für einen ersten Eindruck gereicht. Bei den gewohnten 2,2 Bar hinten und 2,0 vorne fühlte es sich doch deutlich straffer an und der morgendliche Regen hat es...
Zurück
Oben Unten