• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von DaBen

1. DaBen

Skylines Schlammpfütze (BASAR)

LX Kurbel zu mir
  2. DaBen

[S] M900 Schalthebel rechts, FC-M563 rechts

Den beobachte ich schon :daumen: Der potentielle Verkäufer könnte HIER aber Gebühren sparen Grüße und gute Nacht aus dem südafrikanischen Frühsommer Ben
  3. DaBen

[S] M900 Schalthebel rechts, FC-M563 rechts

Hallo Leute 2,5 Monate Südafrika haben dezente Spuren an meinem Univega hinterlassen. Daher benötige ich einen funktionierenden Schalthebel rechts der M900er Serie. Bremsgriff brauche ich nicht und eigentlich brauche ich auch nur das Oberteil, da mir der Sockel in der Mitte des Hebels...
  4. DaBen

[V] TEC Nabensatz, Manitou 1", Crank Brothers Opium Steuersatz

Gibt es die komplette Manitou oder nur die Brücke?
  5. DaBen

[S] 1" Ahead/Thread Federgabel

Hallo und vielen Dank für die ganzen Angebote. Es gibt doch mehr Gabeln in 1" als ich gedacht habe. So wie es aussieht wird es aber nun eine der Manitous werden. Bergeman ist sicher cool (trotz FAKEbon) aber wie steht es da um die Ersatzteile. Aber vielleicht findet sich ja noch eine Z2. Das...
  6. DaBen

[S] 1" Ahead/Thread Federgabel

Hallo Leute Ich bin auf der Suche nach einer 1" Gabel mit mindestens 190mm Schaftlänge (Ahead). Gewinde wäre aber auch möglich (bei entsprechend kürzeren Schaft). Die Gabel sollte in einem guten gebrauchten Zustand sein (Standrohre, Lackierung). Wenn ein großer Service fällig sein sollte...
  7. DaBen

(V) Marzocchi Bomber Z2 Federgabel rot 1996

Was ist das für ein Schaftdurchmesser?
  8. DaBen

[S] 90er Jahre 1" Gabel

Hallo Leute Ich möchte meinem Univega was anderes als eine AMP gönnen. Es sollte allerdings eben ein klassisches Modell sein. Leider hat das Univega noch den leidigen 1" Schaft. Was darfs sein: Judy DH/XC Marzocchi (bis auf die Uralten XC's) Manitou Ahead oder Gewinde ist erstmal...
  9. DaBen

[V/T] Ringlé, Araya, Vetta, Syncros, Shimano DX, Ritchey, Easton, Marzocchi, Tioga...

Ja, dann nehm ich die und den Steuersatz gleich mit :) Danke Ben
  10. DaBen

[V/T] Ringlé, Araya, Vetta, Syncros, Shimano DX, Ritchey, Easton, Marzocchi, Tioga...

Ist die Z5 wieder zu haben? Gruss Ben
  11. DaBen

Retrofrage DJ und Z1 '03

Hallo Leute Mein Bike "Modernisierungs" Projekt ist leider ins Stocken geraten, da - berechtigterweise - mir keiner seine 2003er Z1 verkaufen will. Da ich es im April aber in der Provence krachen lassen will komm ich langsam in Zeitbedraengnis und schaue nach Alternativen. Ich hab mich...
  12. DaBen

SSP tauglicher Rahmen mit Einbauhöhe jenseits der 500mm

Auch schick. Vor allem mal kein Wasserrohr sondern ein schicker Rohrsatz. Es gibt scheinbar mehr als ich mir zu traeumen wagte. Aber so wie die Preise oder die Verfuegbarkeit von Rahmen sind wird es wohl bis Oktober auch ein Traum bleiben. Naja, brauch ehh vorher erstmal ne passende Z1. Ben
  13. DaBen

Ok, 1x 100mm 1x bis 127mm. Komisch. Aber egal. Gibt es ausser der Website von On One noch andere Bezugsquellen. Leider ist das 20" gruen leider vergriffen und das wuerde dann ja super mit meinem goldenen Chris King harmonieren ... Vielen Dank euch allen schonmal Ben
  14. DaBen

Wo steht dass denn? Ich hab nur die Info "Runs with Rigid or 100mm travel forks, perfect Winter singlespeeder, summer gear racer..." gefunden. Das 456 ist auch nett nur eben Schalter. Perfekt ist das Orange P7 one. Auch wenn mir das On One von der Kohle her mehr passt. Trotzdem euch allen...
  15. DaBen

Jup, schoenes Teil. Nur leider ... 470£. Naja - wer was ausgefallenes hat muss wohl zahlen. Ben
Zurück