Aktueller Inhalt von dabomb-rider

  1. dabomb-rider

    Biker Landsberg am Lech und Umgebung

    Hallo. Ich hänge mich hier einfach mal mit dran. Wohne seit zwei Jahren in Hurlach und habe gestern meinen Account hier bei MTB-News wiederentdeckt ;) Fahre zwar hauptsächlich im Bikepark aber auch gerne mal eine gemütliche Feierabendrunde am Lech mit dem Enduro. Würde mich freuen, wenn mal was...
  2. dabomb-rider

    Truvativ BoxGuide!?

    Andere Lösung wäre, das Kettenblatt auf der Kurbel an die Äußere Seite zu schrauben. Quasi nicht an den Platz des zweiten sondern des dritten Kettenblatts. Musst nur schauen ob das mit der Kettenlinie funktioniert. Was anderes: Frage an alle. Hab eine Boxguide an meinem Demo. Jetzt würde ich...
  3. dabomb-rider

    Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre)

    Ja das hattest du geschrieben. In solchen Fällen hilft es wenn du den Händler überspringst und direkt zum Vertrieb gehst. Bzw. in deinem Fall würde ich eine E-mail schreiben. Die muss auch gar nicht so freundlich sein. Im Gegenteil. Verärgerte Kunden sind immer unerwünscht bei den Firmen...
  4. dabomb-rider

    Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre)

    Da würde ich mit 35Nm rangehen. Vielleicht helfen dir ja auch diese Seiten: http://www.fa-technik.adfc.de/Werkstatt/Drehmoment/ http://www.nanokultur.de/2008/11/drehmoment-drehmomente-beim-fahrrad-drehmomentangaben-fuer-bauteile-des-drehmomentschluessel/ greets, seb
  5. dabomb-rider

    Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre)

    Was meinst du genau? Die Mutter die das Laufrad hält? Welches Laufrad? Rahmen wird wohl Demo sein?
  6. dabomb-rider

    Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre)

    Servus alle zusammen. Bin erst seit kurzem Demo Fahrer und muss sagen ich bin überwältigt. Was mir beim Aufbau aufgefallen ist: Vielleicht als Tip für alle die es noch vor haben: Die Verbindung von großem Kettenblatt ca 40Z aufwärts mit normaler MTB Kassette (11-32) kann für den Rahmen...
  7. dabomb-rider

    Fragen zum Da Bomb Moab Bomb

    Naja, die alte Version ist mir an der Strebe gebrochen in der die Wippe hängt. An der Schweißnaht zum Oberrohr. Am neuen Rahmen den ich zwecks Garantie bekommen habe war an dieser Stelle ein Gusset. Was ich hauptsächlich sehr schwach fand: Der Rahmen ist schlecht berechnet. Der Dämpfer schlägt...
  8. dabomb-rider

    Fragen zum Da Bomb Moab Bomb

    Servus, glaube ich bin vielleicht etwas spät dran, aber ich habe gerade eine moab zu verkaufen. Habe mir dieses Jahr nen neuen Rahmen gegönnt. Bin jetzt fünf jahre moab gefahren. Erfahrungen?? Frag mich alles was du willst. Ich muss dazu sagen der aktuelle Rahmen ist drei Jahre alt. Den davor...
  9. dabomb-rider

    Servus, wollt bloß bescheid sagen, ich bin jetzt auch hier. Gibt es schon genaue Termine für IXS...

    Servus, wollt bloß bescheid sagen, ich bin jetzt auch hier. Gibt es schon genaue Termine für IXS 09?? Bin schon ganz heiß drauf. Ride on!!! Da seb
Zurück
Oben Unten