Aktueller Inhalt von DaBot

1. DaBot

"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Puh, momentan hab ich wieder zig Anfragen mit viel Austausch von Infos und Preisverhandlung und dann kommt noch nicht mal die Absage, dass man sich dagegen entschieden hat. Nervig.
  2. DaBot

Propain Terrel CF im Test: Trail oder Competition?

Es braucht keinen Konus. Die Grafik erklärt's. Ich hab nur das Rahmenset bestellt, der Steuersatz kommt dazu mit Kappe, keine Spacer. Vorbau ist natürlich auch nicht dabei.
  3. DaBot

Der Lack-Faden

Top, danke!
  4. DaBot

Der Lack-Faden

Danke, da werde ich mal einen bestellen. Hast du Tipps wie man das am Besten umsetzt? Den Rahmen um die Gewindehülse ankleben, mit Schleifpapier etwas anschleifen und mit Isopropanol sauber machen. Anschließend einfach drüber "malen"?
  5. DaBot

Du Glücklicher. Bei mir sehen leider die meisten so aus... Ja, so ist das bei mir auch eingegangen, da hätte wohl der Lieferant Mist gebaut, eigentlich sollten die wohl nur silber sein und keinen Lack bekommen. Ehrlich gesagt etwas "hart" das dem Kunden einfach so ins Gesicht zu sagen...
  6. DaBot

Der Lack-Faden

Moin zusammen, ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, vermute aber dass das entsprechende Wissen hier versammelt ist und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet: Ich möchte an einem Carbon-Rahmen Alu-Gewindehülsen schwarz nachlackieren. Sie sind ab Werk lackiert, aber leider sehr...
  7. DaBot

Die anderen Ösen sind bei dir besser?
  8. DaBot

Ja, hab ich gemeldet.
  9. DaBot

Mein Rahmenset ist auch gekommen. Gefällt mir gut, schön schlicht und an sich sieht es gut verarbeitet aus. Was mir leider gar nicht gefällt, ist dass die Alu-Inserts echt schlecht lackiert sind, da ist ganz grob etwas Farbe drauf "geschmiert" und an den Kanten ist es das blanke Alu. Ist das...
  10. DaBot

Ja, hab alle meine Räder in den letzten 10 Jahren selber aufgebaut - mit den entsprechenden Lerneffekten. Beim ersten Rad wusste ich zum Beispiel nicht was eine Gabelkrone ist. Wenn man nicht erwartet, dass das Rad wie beim Profi an einem Nachmittag aufgebaut ist und sich klar ist, dass man mal...
  11. DaBot

Ja, integriert sollte gehen. Ich baue das Rad aber erstmal mit Teilen aus dem Keller auf umd die Geo zu prüfen und schaue dann, was genau für Teile dran kommen. Nur die Force 1x13 ist schon gesetzt. Integriert wäre das Rad zum Beispiel hier mit Enve-Vorbau zu sehen...
  12. DaBot

Craft Bike Days 2025 – 32″ MTB-Revolution: Vier Prototypen zeigen, wohin der Trend geht

Ich begrüße den Trend als 2m großer Mensch ungemein :love: Wichtig wäre nur, dass die Geometrien aber dann eben auch große Menschen berücksichtigen - und da befürchte ich, dass es durch den kleineren Markt nicht dazu kommen wird. Aber auch so - falls es dann mal große Rahmen geben wird sind...
  13. DaBot

Ich hab nur Rahmen und Gabel ohne jegliche Anbauteile oder Sticker bestellt bestellt (OK, das Headbadge muss aufgeklebt werden) und die Lieferzeit ist trotzdem 8 Wochen :lol: Naja, Winter, da kommt's auch nicht drauf an und die Anbauteile haben ja auch Lieferzeit :)
  14. DaBot

🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

Funktioniert hier normal.
  15. DaBot

Zeigt her die XXL-Gravelbikes (und sprecht darüber...)

Danke! :) Ich hätte vielleicht noch dazu schreiben sollen, dass es mir um das "neue" ging ;) Hat sich aber eh erstmal erledigt, da ich jetzt erstmal ein Propain aufbaue.
Zurück