Aktueller Inhalt von dabu22

1. D

Trickstuff Maxima

die anschlussstutzen mitnehmen ist gut. ich meine sogar mal gehört zu haben dass die spritzen ein standardgewinde haben wie im medizinischen bereich. leitung kann man ja eine shimano einbauen, das ist kein problem.
  2. D

Trickstuff Maxima

wie macht ihr das auf einer wöchigen bikereise wie transalp, wo man kein extragepäck mitnehmen kann: kaum eine radwerkstatt hat trickstuff entlüftungskit und spritzen. was macht ihr bei ölverlust wegen leitungsleck o.ä.? ferien abbrechen? man müsste ja die spritzen und bionol mitnehmen? was...
  3. D

Zirbel Twister mit AXS - Erfahrungen, Tipps, Austausch

Hallo zusammen! Laut Instagram (https://www.instagram.com/reel/DGdBOiNMK58/) müsste es möglich sein, per BLE Kameras zu steuern. Weiss hier jemand Bescheid wie das geht? Auf der Zirbel Website habe ich nichts gefunden. Konkret möchte ich die Insta360 GO 3S fernsteuern (starten/stoppen). Also...
  4. D

TYEE 2020 Dämpfer Thread

Ich fahr das 2020er Tyee CF mit dem Super Deluxe Ultimate RC2T DebonAir+, den ich im Frühling 2024 neu gekauft und montiert hab. 2020 – 2024 fuhr ich den RockShox Super Deluxe Select+ RT Air. Den neuen hab ich gekauft, weil der alte im Frühling 2024 begann, Luft zu verlieren. Trotz zweimaligem...
  5. D

Vom Suchen und Finden: Wie man richtig gute Touren plant und unvergessliche Erlebnisse schafft

Am besten finde ich folgendes: Trailforks Pro Account, dann die Gaia App (iOS, Android, Web), dort mit Trailforks einloggen, und schon hast du die beste Outdoor App und kannst Trailforks Trails einblenden. Gaia hat sehr viele gute Outdoor Layers, in der Schweiz auch Swisstopo. Und du kannst jede...
  6. D

Trickstuff schließt Standort in Pfaffenweiler: Firmensitz wird nach Oelde verlegt

Von Freiburg nach Biel zu ziehen ist jetzt auch nicht unbedingt schlecht für bestehende Mitarbeiter. Bessere Trails, tolles Umfeld bei DT-SWISS mit Karrieremöglichkeiten, höherer Lohn, Alpen sind näher, höhere Lebensqualität… Und so weit ist es auch nicht, wenn man mal alte Freunde in Freiburg...
  7. D

Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Die Piccola HD ist halt viel schlechter dosierbar als die Maxima und Direttissima. Eher so on-off wie Shimano, aber stärker. Würde die also nicht empfehlen für jemanden, der gern mit Gefühl dosiert (Spitzkehren, Manuals, Nosewheelies). Irgendwelche Marathonfahrer, die nur on-off bremsen beim...
  8. D

Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

Hab bei meinem Tyee CF neu ein ovales 32er Kettenblatt von SRAM montiert (vorher normales 32er) auf der X01 Kurbel. Das Kettenblatt kratzt aber an der Kettenstrebe. Weiss jemand die korrekte Konfiguration mit Distanzringen von SRAM? Ich müsste noch welche rumliegen haben.
  9. D

Intend Trinity

Watch this video: As a Maxima owner, I'm enthusiastic about this brake, but it would be very interesting to compare it to the Trinity myself. Dale Stone makes a very good job though and I think one could trust his detailed judgement.
  10. D

Welche Immerdabei-Kamera?

Die ist sicher super, aber bezüglich Tiefenunschärfe leider weniger tauglich als die Leica (Kombination von kleinerem Sensor mit grösserer Blendenzahl).
  11. D

Welche Immerdabei-Kamera?

Ich bin mittlerweile bei der Leica D-Lux 8 angekommen, und muss sagen, die ist nicht schlecht für den Zweck (wenn auch sehr teuer). Positiv: sehr klein (passt in die Hüftgurttasche meines Evoc Rucksacks, was entscheidend ist für schnelle Reaktion) Zoom 24 – 75mm (fix lens reicht mir nicht für...
  12. D

Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Denke mal das ganze sollte nicht öffentlich sein so… Woher ist denn der Link? Auf der Tickstuff-Website ist der Shop nicht verlinkt. Fun fact am Rande: Trickstuff gehört einer Schweizer Firma, aber Versand in die Schweiz ist nicht möglich :lol:
  13. D

Vom Suchen und Finden: Wie man richtig gute Touren plant und unvergessliche Erlebnisse schafft

Wie kannst du da die Trailforks Daten einblenden? Ich habe weder in der App noch im Web (openandromaps.org) Infos dazu gefunden.
  14. D

Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

Das hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht, aber meine Frage ist schon, warum gibt es in Europa nur so Bastel-Zeug, wo man jedes Mal eine Krise schiebt, bis die Bikes montiert sind (zu eng beieinander, elendes Gefummel mit den Halterungen, Lenker im Weg, Sattel im Weg, usw.)?? Es ist wirklich zum...
  15. D

Neue Serie „Frag den Förster“: Stellt eure Fragen rund ums Mountainbiken im Wald!

Problem ist, dass die Behörden und Förster unehrlich argumentieren: Um die Biker zu vertreiben, wird gern der Schutz von Flora und Fauna herangezogen, denn die Biker machen ja alles kaputt und tot… Nur ist dieses Argument einfach komplett fadenscheinig, wenn man die Nutzung und Bewirtschaftung...
Zurück