Aktueller Inhalt von dabu22

  1. D

    [A]lter Sack will neues Bike

    Oha, ich vermute jetzt mal, dass du auch beim Vierräder nicht auf einen Elektromotor setzen wirst :lol:
  2. D

    [A]lter Sack will neues Bike

    Hast du auch schon überlegt das Akira Tuning zu machen? Leute schwärmen auch davon. Würde mich wunder nehmen was der Unterschied zu AWK ist. Hoffentlich gibts hier bald Fotos zum bestauenen 8-)
  3. D

    [A]lter Sack will neues Bike

    Ein neues Bike brauch ich eigentlich noch nicht, aber man will ja vorbereitet sein, wenns dann soweit ist :D Ja die Flexibilität mit Glen und Coal ist super. Bin dann gespannt wie es sich fährt für dich. Mein MK11 hab ich kürzlich verkauft, denke schon dass du jemanden findest, der das noch will!
  4. D

    [A]lter Sack will neues Bike

    Uh sehr geil, schönes Projekt! Hab das Coal bzw. eher das Glen auch schon genauer studiert, bei mir wärs eher das Glen, weil doch etwas agiler im technischen Gelände. Auf jeden Fall eine sehr würdige Nachfolge für dein Liteville. Noch leichter wär halt das Last Cinto, das würd mir auch gefallen...
  5. D

    Bike der Woche powered by bike-components: Bixs Lane von IBC-User spitznagel

    Hast du da einen Vergleich zur Trickstuff Maxima oder Direttissima? Das würde mich sehr wunder nehmen. Die Dosierbarkeit bei denen ist ja extrem gut, trotz starker Bremskraft.
  6. D

    die Liteville in Action Gallerie

    Vier Tage später wars dann schon etwas rutschiger :D
  7. D

    NEWMEN Laufradsätze

    Es war tatsächlich die Achse. Lager wechseln (zuerst versucht) hat nichts genützt.
  8. D

    BikeStage 2023 – Newmen: Vari Grip-System, superleichte Pedale & revolutionäre E-Bike-Kurbel

    Ok, dann täuscht das Bild vielleicht. Für mich sah es aus wie so ein weicher Gummi :)
  9. D

    BikeStage 2023 – Newmen: Vari Grip-System, superleichte Pedale & revolutionäre E-Bike-Kurbel

    Die Hülse der Griffe sieht einfach seeehr schwach aus, man sieht sogar durch den Gummi (https://fotos.mtb-news.de/p/2717894). Die halten doch nicht lang so, sei es wegen einem Sturz, das Bike fällt um, oder man streift einen Felsen. Meine ODI Grips haben Hartplastik da aussen und werden trotzdem...
  10. D

    Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

    Ok, danke euch. Es ist ein CF Rahmen.
  11. D

    Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

    Kann man die ISCG-Aufnahme demontieren, und muss man dann irgend einen Distanzhalter einsetzen?
  12. D

    NEWMEN Laufradsätze

    Hallo! Ich habe bei meinem Newmen Hinterrad Spiel, obwohl die Achse richtig angezogen ist (NEWMEN Advanced SL A 30 CF 110/148 XD 27,5“). Eine TA-Cap zum justieren hat dieses Rad nicht. Woran kann es liegen? Sollte ich einfach mal die Lager wechseln? Das Bike ist ein Propain Tyee CF 2020. Hier...
  13. D

    Neues Propain Tyee 2023 im Test: Der neue King im Enduro-Ring?

    das ist doch Jakob Breitwieser, oder?? ;)
  14. D

    Uvex Revolt MTB-Helm im Test: Alleskönner von Trail bis Bikepark

    Ich finde der Test beschreibt sehr gut die Vor- und Nachteile des Helms. Habe ihn seit einem Monat, und bin zufrieden. Achtung: hab einen ziemlich schmalen Kopf, und musste die grössere Variante nehmen. Die kleinere brachte ich kaum auf den Kopf, und eine Sonnenbrille ging eh nicht mehr rein.
  15. D

    Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

    Kenne jemanden, der sie letzten November erhalten hat, nach ziemlich genau 2 Jahren Wartezeit.
Zurück
Oben Unten