Aktueller Inhalt von dabu22

1. D

Vom Suchen und Finden: Wie man richtig gute Touren plant und unvergessliche Erlebnisse schafft

gegen Geld macht Strava vieles möglich… Die melken das Ding.
  2. D

Vom Suchen und Finden: Wie man richtig gute Touren plant und unvergessliche Erlebnisse schafft

Geht leider nicht mehr seit ca. einem Jahr, Strava hat das gestoppt. War genial! Besser war eigentlich die Activity Map bis vor einem Jahr. Aber seit Strava die Daten nicht mehr mit Trailforks teilen lässt (viele User wussten nicht, dass sie das machen), ist die Activity Map unbrauchbar, viel...
  3. D

Über welchen Weg und in welcher App hast du den Support kontaktiert, damit das geklappt hat? Frage für einen Freund (literally)
  4. D

Ja, das stimmt leider – gut wäre, wenn man wenigstens einen Link zum jeweiligen Trailforks-Trail klicken könnte (mit Switch auf Browser oder Trailforks-App). Ich machs so, wenn ich unterwegs neu plane: Gaia App mit guter Topo-Hintergrundkarte (Gaia-Topografie oder Gaia Hike, oder Swisstopo in...
  5. D

Finde die Mehrkosten absolut gerechtfertigt, sofern man die Funktionen von Gaia wirklich ausreizt.
  6. D

wenn du Trailforks Pro via Apple Store abonniert hast, geht es nicht. Du musst kündigen und die Gaia Subscription starten. Ist ein Problem das sie nicht lösen konnten.
  7. D

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Ich habs gemacht und Offset Buchsen von Burgtec montiert, funktioniert bei mir gut.
  8. D

Mein Bremssattel (Maxima) wurde zerstört durch heraustretende Gewinde bei der Bremsfassung. Die Gewinde haben sich in den Sattel gefressen, bis er gerissen ist. Habs noch bemerkt, bevor mir alles um die Ohren geflogen ist. Hat jemand schonmal sowas gesehen? Das ist ja schon recht lausig, zumal...
  9. D

Hochtouren-Fotos - Teil 2

Der Gletscherkolk war vor vier Jahren noch deutlicher zu sehen. Da ist einiges weggeschmolzen…
  10. D

Ich finds interessant, danke @Arcbound Mein Tyee CF 5 von 2020 ist nur 14.8kg, mit gleich schweren Reifen, aber keine Inserts, und ein Luftdämpfer. Etwas leichtere Schaltung (vielleicht 150g), Rahmengrösse M. Insofern sieht man schon, dass auch das Tyee deutlich schwerer wurde in den letzten 5...
  11. D

Hat hier jemand ein Tyee CF 6 oder 6.1, und kann das Gewicht durchgeben? Wenn dann gerne mit Konfigurationsangaben, damit man etwas vergleichen kann. Auf der Propain-Website findet man keine Angaben mehr zu Gewicht.
  12. D

Schwalbe Clik Valve-Ventile im Test: Sind alte Ventile jetzt für die Tonne?

wenn man nur die neue click valve pumpe auf tour dabei hat, und ein kumpel mit altem französischen ventil hat platten (und seine pumpe vergessen ;) ), kann man diese dann mit dem click valve pumpenkopf pumpen? (Sorry falls schon beantwortet, hab nichts gefunden)
  13. D

Trickstuff Maxima

die anschlussstutzen mitnehmen ist gut. ich meine sogar mal gehört zu haben dass die spritzen ein standardgewinde haben wie im medizinischen bereich. leitung kann man ja eine shimano einbauen, das ist kein problem.
  14. D

Trickstuff Maxima

wie macht ihr das auf einer wöchigen bikereise wie transalp, wo man kein extragepäck mitnehmen kann: kaum eine radwerkstatt hat trickstuff entlüftungskit und spritzen. was macht ihr bei ölverlust wegen leitungsleck o.ä.? ferien abbrechen? man müsste ja die spritzen und bionol mitnehmen? was...
Zurück