Aktueller Inhalt von Dachlatte

1. D

Hammerschmidt knarzt und ist sehr laut

achso ok dann ist sie also schon mal vorgelockert und einfacher abzuziehen
  2. D

ok werds dann nochmal probieren, aber was sichert überhaupt diese Sicherungsschraube?
  3. D

ahaaa ok also die 8er Imbusschraube dann nur soweit rausdrehen bis sie an die Sicherungsschraube anstoßt? und dann ein bischen Hebeln oder mit Schmalz abziehen? ok Danke für die Tipps zum "leise machen". Aber wenn ich die Kurbel abziehe dann kann ich doch auch die dahinter liegenden Zahnräder...
  4. D

Hi meine Hammerschmidt AM ist im Overdrive sehr laut und wenn ich kräftig in die Pedale trete knarzt es ein bischen, deshalb wollte ich mal die Kurbel abbauen um sie mal neu einzufetten. Laut Anleitung von Sram braucht man nur nen 8er Imbus und man darf sich nicht im Overdrive befinden. Also...
  5. D

Problem mit Steuersatz

So habe jetzt nochmal nachgeschaut, den Zentrierring habe ich gefunden und auch richtig platziert. Dh ich habe alles richtig gemacht oder? Und warum hat sich das Lager überhaupt gelockert, ab Werk war das nicht, bin mir aber nicht sicher, da ich dieses Wackeln bestimmt unterm fahren gemerkt...
  6. D

Problem mit Steuersatz

ok und wo muss ich den Zentrierring genau platzieren? Werde es mir später noch einmal genau anschauen
  7. D

Problem mit Steuersatz

@ --- Achso dass das normal ist wusste ich nicht, bei meinem alten Bike war die Gabel eben noch fest als ich Vorbau und A-head Kappe abgenommen habe. Was ich mich jetzt frage ist warum der Steuersatz überhaupt Spiel hatte, A-head Kappe war fest angezogen.
  8. D

Problem mit Steuersatz

Nabend, heute, beim rausschieben aus meinem Gartenhäuschen hab ich bemerkt, dass das Steuerrohr im Steuersatz wackelt als ich die vordere Bremse angezogen habe. Habe dann mal die A-head Kappe abgeschraubt und danach den Vorbau abgezogen, da is mir auf einmal die Gabel rausgerutscht. Ist das...
  9. D

Pflegemittel für Rock Shox Gabeln

also dh. dass ich Brunox doch verwenden kann, hab nämlich noch ne dose rumstehen vom alten bike
  10. D

was soll ich denn nun für öl verwenden 2,5w, 5w oder 15w?
  11. D

Ok und welches Öl soll ich verwenden, die haben ja alle unterschiedliche Viskositäten?
  12. D

Hi, habe in meinem YT Noton eine Rock Shox lyrik rc und eine Marzocchi Roco Air TST R verbaut. Der Verkäufer bei YT sagte mir dass ich keines Falls Brunox oder andere Gabeldeos verwenden solle, da das Deo die Schaumstoffdichtringe kapputt macht. Stattdessen soll ich Gabelöl vom Motorradshop...
  13. D

Suche All Mountain/Enduro Bike

Um das Gewicht mach ich mir eher weniger sorgen, da mein altes Scott Hardtail bereits 15 kg wiegt und ich mit dem Gewicht gut zurecht gekommen bin.
  14. D

Bin aber dennoch der Meinung dass das Noton von der Ausstattung her besser ist als das Uncle Jimbo 2 bei fast gleichem Preis, was meinst du?
  15. D

Welches Uncle Jimbo hast du denn genau?
Zurück